Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

10.-12.06.2011 - IMM 2011 in St.Stephan (CH)
#11

ich glaub da bin ich auch dabei Zwinkern

MINI mit Wohnwagen Blume Happy Girl
#12

Schade, die Schweiz ist leider seit 2008 ein rotes Tuch für mich. Nicht weil ich die Schweiz nicht mag, ganz im Gegenteil habe durch meinen Beruf und durch alte Freunde die dort nun Leben sehr viele Menschen im Land wohnen die mir wichtig sind.

Leider hatte ich in den Jahren im Zeitraum von 2006 bis 2008 auf der Durchreise durchs Land (D - cote d´Azur - D) immer das Pech dass ich aber auch 1-2 Kollegen von mir mit dem Leihwagen geblitzt worden sind.

Die Autos waren immer über mich gemietet, da ich sie über mein Abteilungsbudget abrechnen musste.

Daher kamen die Knollen stets an meine Adresse (in der Regel mit einem Jahr Verspätung ohne Witz).

Akteneinsicht und Fotos kann man nur vor Ort einsehen, von daher habe ich mir das dann gespart und mittlerweile sind summa summarum steht da nun ein Betrag von rund 640 SFR im Raum bzw. Ersatzhaft.


Die Verjährungsfristen sind soviel ich verstanden habe bei mehr als 5 Jahren.

Ziemlich schade das es sich immer nur um Bagatellfälle (mitten in der Nacht freie Autobahn und nie schneller als 20 km/h ... 3 mal waren es nur 9 km/h Überschreitung)

Hätte damals einfach gleich zahlen sollen und gut ist, auch wenn ich nicht alle Vergehen selbst begangen hatte. Die Schweiz fehlt einem doch sehr als Skifahrer, Partyverrückter und als begeisterter Anhänger der Schweizer Menschen an sich.

Naja muss mal schauen wie ich in Erfahrung bringen kann, ab wann ich wieder straffrei einreisen darf. Mit dem Zug war ich nun schön öfters wieder in Zürich und Bern, aber mit dem mulmigen Gefühl im Bauch an jeder Ecke irgendwann gefilzt zu werden machst halt dann dich keinen Spaß mit Freunden um die Häuser zu ziehen.

Euch jedenfalls viel Spaß. Eventuell darf ich ja nächsten Sommer schon wieder bedenkenlos einreisen Devil!
#13

Bambule 1982 schrieb:@ Winti cooper s

Ich habe Leider noch keinen aber bis zum Juni bin ich Mini Lol
Würde mich gerne euch anschliessen Yeah!

[OT]

Sag Mal Bambule, in Thayngen... ist da vor 2 Wochen reinzufällig öfter mal ein schwarzer MINI mit Checkmates herumgeballert?!PfeifenDevil!

Das ist doch dieser Ort bei Schaffhausen?!Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
#14

Jep Thayngen ist gleich bei Schaffhausen He He der leste Ort vor Schland
Muss aber passen wegen dem MINI da ich Tagsüber in Stein am Rhein arbeite und am Abend ist mir nichts ungewöhndliches aufgefallen Head Scratch

Was hast du dan in Thayngen getrieben...............verfahren ?
#15

Ich hab da einen Freund besucht. Spontaner Kurzurlaub aufgrund des bescheidenen Wetters daheim Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
#16

Wie sieht es denn jetzt aus: Fährt jetzt einer hier aus dem Forum nach St. Stephan in die Schweiz zur IMM 2011Head Scratch

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
#17

...ich lol up schreibe gerade den text für's programmheft Däumchen drehen

[Bild: sigpic6.gif]
#18

bigagsl schrieb:...ich lol up schreibe gerade den text für's programmheft Däumchen drehen

Oha - Pfingstwochenende...ich sehe unendliche Autos auf den Strassen, nervende Fahrer, nörgelende Beifahrerinnen (oder umgekehrt), stressige Zollabfertigung.....
Ist eine individuelle Anreise oder geschlossene Gesellschaft geplant aus D?? Ist da etwas geplant, z.B. Treffpunkt KA?
Gruss
#19

aktuell sind über 180 clubs angemeldet. der eine oder andere konvoi wird sich da bestimmt finden lassen. auch aus stuttgart über KA Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
#20

bigagsl schrieb:aktuell sind über 180 clubs angemeldet. der eine oder andere konvoi wird sich da bestimmt finden lassen. auch aus stuttgart über KA Zwinkern

Danke Axel,
erwarte sodann deinen Flyer in Kürze und schätze mal (wenn alles terminlich bis dahin passt) sieht man sich in Stgt, auf der A8, in KA oder in der CH.Lol
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand