Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scharniere des Verdeckmechanismus wie pflegen.
#1

Hallo,

mich würde mal intreressieren, ob ihr irgendwo schon mal gelesen habt wie man am besten die beweglichen Teile des Verdecks pflegt.

Ich dachte mir, da unser Verdeck beim Schließen ein wenig quietscht, diesen an bestimmten Stellen zu schmieren.

Nur weiß ich eben nicht mit was und ob man das überhaupt darf.

Wisst ihr mehr darüber ?

Dankeschön
Zitieren
#2

MadRat schrieb:Hallo,

mich würde mal intreressieren, ob ihr irgendwo schon mal gelesen habt wie man am besten die beweglichen Teile des Verdecks pflegt.

Ich dachte mir, da unser Verdeck beim Schließen ein wenig quietscht, diesen an bestimmten Stellen zu schmieren.

Nur weiß ich eben nicht mit was und ob man das überhaupt darf.

Wisst ihr mehr darüber ?

Dankeschön
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da mein Verdeck auch gerne mal quietscht.
Zitieren
#3

hatte damit wirklich noch nie jemand Probleme ?

ist ja komisch.

Evtl. sollte ich da mal bei BMW oder MINI nachfragen.

Dankeschön
Zitieren
#4

Ich denke das Problem hatte jeder Cabriofahrer schon ... wirklich helfen kann wohl auch der Freundliche nicht, meins fing früher oder später immer wieder an zu quitschen ... Schulter zucken
Selbst bei meinem neuen R57 geht's schon los ... Genervt

Da hilft nur eins: Immer offen (und nicht zumachen) ... Sonne

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

WD40 hilft Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

... wir hatten das Problem auch. Vor allem auf einer Seite quietschte es beim Fahren bei jeder Bodenunebenheit sehr vernehmlich. Der Freundliche hat viel gesucht und geschraubt, hat das Quietschen aber nicht abstellen können - die Prozedur hat fast EUR 300,00 gekostet!!!

Die Lösung habe ich dann selbst gefunden, für rund EUR 15,00:

Silikonspray... einfach bei halb geöffnetem Verdeck den gesamten Verdeckmechanismus vorsichtig eingesprüht (und auch die Laufbahnen oberhalb der Türfenster ein bißchen behandelt) und seit gut einem Jahr ist absolute Ruhe.

Ich hatte zunächst Bedenken wegen evtl. "Fettflecken", aber nichts zu sehen...

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#7

Scotty schrieb:WD40 hilft Schulter zucken
Ölen oder doch besser Einfetten Pfeifen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand