Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Menüpunkt "Lichtautomatik" Verschwunden
#1

Hello,

ich wollte heute die Lichtautomatik verstellen, aber der Menüpunkt "Lichtautomatik" ist verschwunden. Head Scratch

Wähle ich im Setup (Navi Pro) den Punkt "Licht" stehen dort nur die Zeilen.

Tippblinken 3-Mal
Tagfahrlicht
Heimleuchten 60s

Die Zeile "Lichtautomatik" die laut Handbuch (siehe Anhang) da sein sollte fehlt komplett.

Lichtautomatik funktioniert zwar aber ich kann die Empfindlichkeit nicht Einstellen ohne diesen Menüpunkt. Traurig

Diese Zeile fehlt auch wenn ich die Fahrertür schließe und den Motor anmache!

Diese Zeile fehlt auch egal wie ich den Lichtschalter stelle!

Ich habe eine neue Navi DVD (original von Mini 2010) installiert und ich bin mir sicher das die Zeile vorher da war?

Gruss
Otherland


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Alle sind Ratlos, inkl. der BMW/Mini Händler Confused

gruss
Otherland
Zitieren
#3

Kann zwar nicht zur Lösung des Problems beitragen aber interessant ist es auf jeden Fall.

Bin mal gespannt ob jemand dafür eine Erklärung hat.

Werde mal nachher bei mir nachschauen ob der Menüpunkt bei meinem Clubman da ist oder nicht.


EDIT: Wobei ich gerade in meiner Bedienungsanleitung sehe dass der Punkt "Lichtautomatik" nicht aufgeführt ist. Seltsam. Es handelt sich übrigens um die Bedienungsanleitung für den Clubman ab 03/2009.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mini Clubman JCW, EZ 04/2009, [Bild: 396878.png]
Zitieren
#4

Hab gerade nachgesehen. Wie erwartet habe auch ich keinen Menüpunkt zum Einstellen der Empfindlichkeit der Lichtautomatik.

Mini Clubman JCW, EZ 04/2009, [Bild: 396878.png]
Zitieren
#5

Bei mir steht auch nichts mit Lichtautomatik. Ich stelle das über den BC ein im Blinkerhebel.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#6

Was mich besonders irritiert ist das der Menüpunkt schon mal vorhanden war! Confused

Gruss
Otherland
Zitieren
#7

Das ist allerdings sehr merkwürdigHead Scratch

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

Otherland schrieb:Was mich besonders irritiert ist das der Menüpunkt schon mal vorhanden war! Confused

Gruss
Otherland

War das Auto am Tester?! Also habt ihr die I Stufe geändert?? Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#9

Die Lichtempfindlichkeit konnte man noch nie im Auto einstellen. Nur die Empfindlichkeit des Wischers beim Regenlichtsensor. Die Lichtempfindlichkeit für das automatische Einschalten des Abblendlicht´s wird vom Sonne gemacht. Da muss dann das Auto geflasht werden.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cooper-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Nö, laut Bedienungsanleitung kann und konnte ich das Selber über das Setup Menü! Siehe Anhang in Post#1
Und Lichtautomatik wird über eine Schalterstellung am Lenkstockschalter-Links komplett EIN/AUS geschaltet, und DAS geht auch noch.

Jetzt ist der Menüpunkt aber plotzlich Verschwunden.

Nur die aktuelle 2010 Navisoft von Mini wurde installiert.

gruss
Otherland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand