Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kettenspanner Kulanz
#21

Habt Ihr alle wirkliche Probleme, sprich Leistungseinbuße, bzw. einen Defekt oder geht es um das Geräusch?

Mein erster R56 hatte das auch und schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen.
Ich habe mich halt nie an dem Geräusch selbst gestört...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#22

zebrafuchs schrieb:Kosten 85€ Head Scratch Da hätte ich sofort gezahlt und alles ist gut.Bei mir war am ende noch nee 0 dran Stumm



Das ist ja grundlegend vollkommen richtig. Nur, was kann ich als Kunde dazu, wenn die Werkstatt das Problem (welches offensichtlich bekannt ist) nicht innerhalb der Garantiezeit in den Griff bekommt? Head Scratch
Zitieren
#23

olania schrieb:Habt Ihr alle wirkliche Probleme, sprich Leistungseinbuße, bzw. einen Defekt oder geht es um das Geräusch?

Mein erster R56 hatte das auch und schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen.
Ich habe mich halt nie an dem Geräusch selbst gestört...

Das Rasseln hat einen erhöhten Verschleiß der Steuerkette zur Folge, weil die Kette nicht ausreichend gespannt ist. Die Folgen kann man sich erahnen bzw. im Forum nachlesen.
Zitieren
#24

Eher die Führungsschienen werden abgeschliffen, der Kette ist das egal.
Zudem können die Steuerzeiten Abweichungen bekommen, wodurch das Risiko erhöht wird, das die Kolben auf ein geschlossenes Ventil trifft.

@olania

Bei dir scheint es (noch) nicht ausgeprägt zu sein. Bei mir hat das ganze Auto gezittert und man wollte nicht über 2500 u/min gehen, da einem dieses Gefühl und der Krach bis in die Knochen ging. Angefangen hat es damals auch mit leichtem Rasseln das stärker wurde, aber das war kein Vergleich zudem was später abging.
Zitieren
#25

Tritt das Problem bei allen Modellen und Baujahren auf, oder ist etwas bekannt welche anfälliger sind.
liebe Grüße littlechex
Zitieren
#26

Wollt Ihr jetzt wirklich hier einen neuen 'Lautes-Klackern-nach-dem-Starten-Thread anfangen?
Lest doch hier nach und Ihr werdet kein Geräusch mehr hören, weil Ihr nicht mehr zum Fahren kommt. Pfeifen
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34952
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt doppelrooahrs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

Passt zwar nicht direkt hierher,aber ich hatte auch erst vor mir einen S zu kaufen!
Da es aber nur ein Zweitwagen ist habe ich dann gesagt da muss es auch ein ONE tun!
Wenn ich das hier so lese war das wohl eine goldrichtige Entscheidung ,denn von den ONE Fahrern hört man nix negatives oder ich habe das überlesen!Sonne

Gruss Pille
Zitieren
#28

One und MCS haben in der Tat unterschiedliche (Teilenummer) Steuerketten und Kettenspanner. Könnte also damit zusammenhängen.
Zitieren
#29

Hallo,

wollte nur kurz melden das bei meinem 03/07 Cooper S jetzt der Kettenspanner auf Kulanz getauscht wurde! Hat auch lange gedauert bis sich die Werkstatt bzw BWM dazu bereit erklärt hat.
Hoffe das jetzt erstmal "Ruhe" einkehrt.

Schöne Grüße
Zitieren
#30

Hmmm, bei meinem gebraucht gekauften Cooper S 4/2007 52000km wurde die Kulanz abgelehnt! Traurig

Ich habe den Wagen nicht bei BMW Gekauft aber ist Scheckheft geflegt. Head Scratch

Das "Diesel" Rasseln bei Temp < 10 °C war schon sehr lässtig. Püh!

Ich habe jetzt 93,40 EUR inkl. Lohnkosten dafür beim BMW Händler bezahlt.
Allerdings wurde auch der Keilriemen dabei auf meinen Wunsch mit ausgewechselt. Top

Nur der Kettenspanner hätte ca. 50,- EUR inkl. Lohn gekostet.

Merkwürdigerweise ist da das sporadische, kurzzeitiges Leistungsloch bei 2000-3000 U/min jetzt scheinbar verschwunden Top

gruss
Otherland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand