Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kettenspanner Kulanz
#41

387€ für nen Kettenspannerwechsel? Head Scratch

Haste da Material oder Arbeitskosten bezahlt?


Bzw nur einen Anteil an beidem?

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#42

also wenn man das hier so hört. Bin heute einen Cooper S Baujahr 08.2007 probegefahren und überlege mir den zu kaufen. aber bei olchen problemen. im stand hat er etwas dieses dieselgeräusch wenn man sich draußen hinstellt, aber das kenne ich von meinem alten cooper. hab die bei bmw auch drauf angesprochen wie da sist mit dem motor weil man soviel hört von wegen kettenspanner neuer motor. die meinten noch nix von gehört zu haben Big Grin
Zitieren
#43

Jeder Mini Händler hat Anfang Jahr ein Info Schreiben zu diesem Problem bekommen. Hab nen guten Draht zum Chef meiner Niederlassung, der hat mir das erzählt. Der Serviceberater meinte auch erst zu mir, das sowas ihm nicht bekannt wäre...nachdem ich ihm von meinem Gespräch mit seinem Chef erzählt habe, fiel es ihm auf einmal wieder ein. Pfeifen

@california

Wusstest du denn den Ölstand? 6 Wochen sind ja auch fast 2 Monate He He
Zitieren
#44

werde heut nen anruf vom Sonne erhalten und dann sagt er mir was se alles gemacht haben.. ich hoffe doch es ist "nur" der kettenspanner !!! da meinte er es würde so 80-120 euro kosten..

öl war bei mir auch auf anfang minimum.. hat aber kulanter weise gleich 1 liter umsonst reingekippt als ich ihn abgegeben habe Smile

bin mal gespannt was er mir dann heut zu sagen hat Confused
Zitieren
#45

Ja, der erhöhte Ölverbrauch hängt eben mit dem defekten Kettenspanner zusammen. Ich konnte auch nahezu beobachten, wie der Ölstand bei mir gefallen ist, als der Spanner defekt war!
Wie das jetzt genau zusammen hängt, weiß ich nicht. Bei meinem "alten" S hatte ich auf jeden Fall Ölverbrauch, bei meinem Works musste ich bisher (hat 6500km weg) keinen Tropfen nachfüllen.
Beide wurden exakt identisch eingefahren, der S sogar noch etwas schonender.

Also lasst euch vom Händler bitte nicht an der Nase herum führen. Confused

Das ist eine Maßnahme, die jedem bekannt ist - manchmal mehr, manchmal weniger - aber auf jeden Fall komplett auf Kulanz gehen sollte.

Ich würde da keinen Cent bezahlen...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#46

Kurze Frage, meiner macht nach dem Kaltstart gar keine Geräusche, da dreht er auch etwas höher. So ein wenig zu nageln, ganz leise fängt er erst an wenn er warm ist, und das höre ich dann auch nur im Stand. Ist das dann das normale dieseln????
Gruß littlechex
Zitieren
#47

mein cooper s dreht so auf 1,5 tausend umdrehungen geht aber dann gleich auf ca. 0,9 runter.. kann dir sonst nix dazu sagen
Zitieren
#48

Demi schrieb:Jeder Mini Händler hat Anfang Jahr ein Info Schreiben zu diesem Problem bekommen.


Hat jemand dieses Schreiben zufälligerweise?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#49

hab mein gestern wida geholt..

musste 80€ für kettenspanner und nochmal 20€ für Öl zahlen..

kulanzantrag ist für kettenspanner dann gleich gestellt worden .. werde dann berichten was dabei rausgekommen ist..

aber geräusch jetzt komplett frühs beim kaltstart weg Yeah!
Zitieren
#50

Hast du schon bezahlt? Ich würde da - bis natürlich aufs Öl - überhaupt nix bezahlen... Zwinkern

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand