Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kettenspanner Kulanz
#61

Genau so isses...

Hab gestern nachgefragt bei meinem Freundlichen.
Anscheinend bringt auch die neueste Kettenspannerversion keine dauerhafte Abhilfe...
Zitieren
#62

Münü schrieb:Genau so isses...

Hab gestern nachgefragt bei meinem Freundlichen.
Anscheinend bringt auch die neueste Kettenspannerversion keine dauerhafte Abhilfe...

Kann ich leider bestätigen Traurig nicken
Es ist zwar wesentlich besser als die Vorgänger, aber weg ist es wenns frühs kalt ist nicht.
Zitieren
#63

ich hab zwar nen r50 - aber auch ein kettenspanner problem ... meiner wurde getauscht und klappert aber morgens auch immer mal wieder wenns kalt oder nass ist ... aber nur sporadisch ... aber es nervt wie sau Confused
Zitieren
#64

Servus alle miteinander,

habe mir mal alles durchgelesen, aber nachdem ich im 1,6 120PS Cooper ohne Turbo auch ein "klackern" habe, das nach dem Gasgeben im Leerlauf wieder weg ist und nach ein paar Sekunden in Leerlaufdrehzahl wieder beginnt, frage ich mich wie das bei der 120 PS Version aussieht.
Leider gibt es wenige Cooper ohne Turbo über die berichtet wird.
Klingt irgendwie so, wie man vor langer Zeit über Fz. mit Hydrostössel berichtet hat, dass die anders "klackern".
Also gibt es dieses Kettenspannerproblem auch für die nicht Turbos? Wie ist der 120PS ige bestückt?Head Scratch
Danke für die Infos!
Alex

Cooper 1,6 120PS, EZ:6/2008, Type:N/MF31/01, Motor N12B16a
Zitieren
#65

AlexC2008 schrieb:Servus alle miteinander,

habe mir mal alles durchgelesen, aber nachdem ich im 1,6 120PS Cooper ohne Turbo auch ein "klackern" habe, das nach dem Gasgeben im Leerlauf wieder weg ist und nach ein paar Sekunden in Leerlaufdrehzahl wieder beginnt, frage ich mich wie das bei der 120 PS Version aussieht.
Leider gibt es wenige Cooper ohne Turbo über die berichtet wird.
Klingt irgendwie so, wie man vor langer Zeit über Fz. mit Hydrostössel berichtet hat, dass die anders "klackern".
Also gibt es dieses Kettenspannerproblem auch für die nicht Turbos? Wie ist der 120PS ige bestückt?Head Scratch
Danke für die Infos!
Alex

Cooper 1,6 120PS, EZ:6/2008, Type:N/MF31/01, Motor N12B16a
Ich habe auch einen Cooper und die selben Symptome... wo es kalt ist/war auch lauter...
Hab das meinem Sonnevorgeführt, der sagte ist alles OK,
die Erklärung habe ich mal gelesen:
Die neuen MINI-Benziner besitzen eine Common-Rail-Hochdruck-Leitung, in der der Kraftstoff unter Druck gehalten wird.
Beim Einspritzvorgang passiert einfach gesprochen Folgendes:
Das Einspritzventil (kein Piezo) öffnet sich und das Benzin "knallt" in den Brennraum. Mit diversen kurzen Voreinspritzungen kann man es erreichen, die Verbrennung gleichmäßiger hinzubekommen. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Einspritzventile, die ja dem hohen Druck der Common-Rail-Speichers standhalten müssen, beim Öffnen und Schließen relativ laut sind....
Zitieren
#66

littlechex schrieb:Ich habe auch einen Cooper und die selben Symptome... wo es kalt ist/war auch lauter...
Hab das meinem Sonnevorgeführt, der sagte ist alles OK,
die Erklärung habe ich mal gelesen:
Die neuen MINI-Benziner besitzen eine Common-Rail-Hochdruck-Leitung, in der der Kraftstoff unter Druck gehalten wird.
Beim Einspritzvorgang passiert einfach gesprochen Folgendes:
Das Einspritzventil (kein Piezo) öffnet sich und das Benzin "knallt" in den Brennraum. Mit diversen kurzen Voreinspritzungen kann man es erreichen, die Verbrennung gleichmäßiger hinzubekommen. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Einspritzventile, die ja dem hohen Druck der Common-Rail-Speichers standhalten müssen, beim Öffnen und Schließen relativ laut sind....

Danke littlechex!!
Das beruhigt zumindest mal etwas, ....zumal ich den Werkstätten selten rasch Glauben schenke. Sicher sind einige der dort Arbeitenden echt bemüht, aber total überlastet und daher selber fast am Ende. Traurig Was heutzutage auch verlangt wird, ist eh schon arg!
Aber ich denke, da kann fast jeder von euch genug d'rüber erzählen.
Nun gut, vielen Dank für die Info! Lol

Mini Cooper 1,6 120PS, EZ:6/2008, Type:N/MF31/01, Motor N12B16a
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand