Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorstörung/Leistungsverlust
#1

Hi liebe Gemeinde! Wink

Habe meinen MCS seit 1 Woche und heute musste er zurück zum Händler.. Confused Habe ihn auf der Landstraße etwas getrieben, Motor war vorher gut warmgefahren worden.. Nach einiger Zeit dann hörte sich der Turbo lauter an als normal, es schien so als ob er die Luft sonstwohin bläßt, aber nicht dahin wo sie hin soll.. dann kam auch schon die Warnung "Motorstörung/Leistungsabfall". Der Wagen hat vor der Auslieferung noch einen neuen Kettenspanner bekommen. Erstzlassung des MINI ist 04/2007, Laufleistung jetzt 43000 km.
Kennt ihr das Problem??
Zitieren
#2

Hört sich nach nem abgerutschten Schlauch im Bereich das Ladeluftkühlers an. Keine große Sache...
Zitieren
#3

würde ich jetzt auch vermuten Smile
Zitieren
#4

ich hatte denen auch schon gesagt, dass es bestimmt nur ein abgerutschter schlauch ist.. die haben dann erstmal den fehlerspeicher ausgelesen, antwort dann " ist irgendwas am turbo, kriegen wir heute nicht hin, vielleicht am montag".. da hatte ich natürlich schon den kaffee auf.. Motzenhaben mir dann nen ersatzwagen gegeben, der mir auch noch besser gefällt als meiner.. Zwinkern schauen wir mal was dabei rauskommt..
Zitieren
#5

Dann hätte ich denen gesagt "lassen sie mich kurz ans auto", und den schlauch einfach wieder draufgesteckt oO

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#6

ich war heute noch mal da um den ersatzwagen zu tauschen. hab noch mal in den motorraum geschaut. leider war kein abgerutschter schlauch zu finden.. vielleicht doch was anderes.. der tester hat wohl ein problem mit dem turbo ausgespuckt. was solls, gut das es jetzt passiert, wo er noch MINI NEXT Garantie hat.. Zwinkern
Zitieren
#7

Servus!

Den Schaluch wirst du auch sicher nicht von oben sehen,
da dieser gerne (sehr gerne) unten am LLK abrutscht.

Somit kann dies nur von Unten begutachtet werden oder du weist genau, wo du deine Hand verbiegen musst, um dies zu erfühlen!


Sascha
Zitieren
#8

da sollen sich die mechaniker morgen drum kümmern.. hab gestern noch mit einem auf ner party vom händler gesprochen. er hatte letzten nen mcs der nach 20tkm nen kaputten turbo hatte.. habe ihm auch gesagt, dass es bei mir sicher nur der schlauch ist.. wollte er noch nicht glauben.. mal sehen was die morgen rausfinden.. wahrscheinlich, dass es der schlauch vom llk war.. Zwinkern
Zitieren
#9

So, es war erst die Rede von irgendeinem Ölschlauch oder so.. jedenfalls wurde eine Aktion durchgeführt, man glaubte das es daran liegt, das Problem ist in München bekannt.. leider hat das alles nichts genützt, der MINI lief nicht. Jetzt gibt es doch nen neuen Turbo, der Meister HOFFT, dass er dann läuft.. ich hoffe es treten nicht noch mehr Probleme dieser Art auf, dann geht die Karre wieder weg... Zwinkern
Zitieren
#10

Hier

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=1933

habe ich schonmal über ein Problem mit dem Luftschlauch, der vom Luftfilterkasten kommend in den Turbo geht, berichtet. Ist bei Peugeot bekannt, da diese Bauteile bei Peugeot und beim Mini identisch sind, gehe ich davon aus, dass das Problem auch beim Mini vorkommen kann. Pug spricht von lauten Luftgeräuschen, die mit der Drehzahl auch noch zunehmen können. Also ggf. oben im Thread mal nachlesen. Denke, bei BMW wirds wohl auch eine Vorgangsnummer (Puma heißt die glaube ich, oder?) dazu geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand