Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerfer verfärben sich
#11

Confused: Mit was für Reinigungsmitteln gehst Du den an die Scheinwerferumrandungen Confused:

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#12

Phil schrieb:die haben alle UV Filter - keine Verfärbung möglich. Das scheidet aus.

Falsch. Ich schenk Dir nen Satz....nach einem Monat ist die Streuscheibe hin. Versprochen !
Zitieren
#13

eek! Boah , bist Du fies Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#14

Lernen durch Schmerz. Anders geht es bei manchen einfach nicht. Devil!
Zitieren
#15

blackbird schrieb:Confused: Mit was für Reinigungsmitteln gehst Du den an die Scheinwerferumrandungen Confused:

Wieso Umrandungen??

Die verfärben sich INNEN nicht AUSSEN!
Zitieren
#16

lindiman schrieb:
Phil schrieb:die haben alle UV Filter - keine Verfärbung möglich. Das scheidet aus.

Falsch. Ich schenk Dir nen Satz....nach einem Monat ist die Streuscheibe hin. Versprochen !

Ich weiß ja nicht was Du für Lampen kaufst Zwinkern Aber so ziemlich alle, von Philips über Osram über Hella haben einen UV Schutz - Birnen wie die Polizeischocker sowieso, um die gelben Partikel zu filtern ...

Philips Webseite schrieb:Optimal protection against harmful effect of UV radiation
Compared to hard glass and standard quartz glass, UV-cut quartz glass gives the best protection and therefor avoids that clear plastic lenses become yellow.
[Bild: c_car_CArticle-image_uv.gif]

Phil
Zitieren
#17

Ich fahre schon seit über nem Jahr mit anderen Birnen (auch 100 Watt) und da ist nichts passiert... :!: :!: :!: Sogar tagsüber hab ich das Abblendlicht an... Keine Veränderung im Scheinwerfer selbst... :!: :!: :!:

RAABiator
Zitieren
#18

SnakePhil schrieb:Ich weiß ja nicht was Du für Lampen kaufst Zwinkern Aber so ziemlich alle, von Philips über Osram über Hella haben einen UV Schutz - Birnen wie die Polizeischocker sowieso, um die gelben Partikel zu filtern ...

Was hat gelbes Licht mit UV zu tun eek! ? Das ist ein Widerspruch in sich Phil.

Aber egal, ich hab nicht die von Philips und Osram gemeint, das ist klar. Aber bei allen Anderen wär ich vorsichtig.
Zitieren
#19

Um das Thema zu beenden - ich kann mich Toby nur anschließen:

seit ich meinen Mini habe, habe so ziemlich alle Birnen ausprobiert, die es gibt. Angefangen von Philips Blue Vision, Hella CoolBlue, Philips Blue Vision Ultra, Philips Vision Plus, "White Xenon Gas"-Lampen aus eBay, Polizeischoker, "Blue Laser Light", 100 Watt Xenon Look aus den USA, 100 Watt Xenon Look aus Deutchland etc pp ... meine Scheinwerfer sind noch wie neu .... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand