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heute probe gefahren, wer bringt ihn auf 250 ps
#1

hallo zusammen,

habe heute diesen mini works probe gefahren
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=〈=de&id=134253936&pageNumber=2

und verhandele noch etwas über den preis Lol
nun wollte ich gerne mal wissen welchen tuner man denn empfehlen kann um den kleinen auf gute standhafte 240-250 ps zu bringen.
vielleicht sind ja ein paar dabei die aus eigener erfahrung sprechen können...

dankeParty 01
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#2

krumm Motors is auf jeden fall ne gute Anlaufstelle.
wenn ich an deiner stelle wäre würde ich den Prekat raus machen, en GP Ladeluftkühler drauf und en ~56mm pulley drauf.
dann bisste ganz gut dabei und das noch relativ günstig.
achja: ne CatCam Nockenwelle wäre noch preis/leistungs- mäßig ne gute Sachen Smile

alles was danach kommt wird sehr schnell sehr teuer... ( wobei du da schon bei ~230-250ps sein wirst, jeh nachdem wie gut der Basis Motor ist )

was die Software angeht: die jcw Software kannste im Prinzip drauf lassen, die funktioniert ganz gut, oder du lässt dir eben eine anpassen Smile ( aber mehr als 7200rpm würd ich beim standart motor/kopf nicht drehen )
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#3

selber damit schon erfahrung gemacht?
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#4

bin bei ~280ps Wink... also ja Lol ( vorallem was das "alles was danach kommt wird sehr schnell sehr teuer..." angeht Wink )
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#5

hast du es denn bei krummen machen lassen?
wäre nett wenn du mir mal ein paar details erzählen könntest, was genau, wielange schon verbaut usw.Lol
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#6

den Grund Motor hat krumm gebaut, allerdings wie schon gesagt von Grund auf Wink ( nach nem motor schaden bei dem auch der block flöten gegangen ist )
ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Kolben mit erhöter Verdichtung und Quetschkanten, verstärkte Laufbuchsen im block, en bearbeiteter Zylinderkopf ( bearbeitete kanäle, größere Ventile, cat cam Nockenwelle mit verstellbarem Nockenwellenrad, Doppelte Ventilfedern ) = 9,1:1 Grundverdichtung mit ~0,7 bar ladedruck ( ich fahr noch das originale JCW pulley ),
und rund rum hab ich noch en bisschen was gebastelt: en besseren Luftfilter, einen Wasser Ladeluftkühler Marke Eigenbau, en gescheiten Krümmer ( veränderter original krümmer ) und ne abgas Anlage mit ziemlich wenig Gegendruck Wink ( und viel Lautstärke Lol )

aber wie gesagt, nur grob Wink
bei der letzten Messung hat er 270ps bei 6800rpm gedrückt ( originale JCW Software ), seit dem hab ich den Luftfilter modifiziert und die Drehzahl auf 7800 erhöht ( leicht mveränderte jcw Software aber keine Abstimmung aufem Prüfstand, das kommt vielleicht noch irgendwann Smile ), aber bin noch nicht dazu gekommen nochmal aufen Prüfstand zu gehen, deswegen die geschätzten 280ps Wink ( da das gefühlte Drehmoment absolut nicht nachlässt is das aber eher ne konservative Schätzung Muhaha )

*edit*

achja, verbaut seit *nachdenk*... könnte fast en jahr sein Head Scratch

*edit2*
wenns interressiert:
[Bild: dyno13310large.jpg]
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#7

sabber sabberRespekt
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