Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endlich hat mein Cabrio Recaros!
#11

dort stand aber nagelneu!!! würde ich dem händler so nicht abnehmen der preis war ja günstig ,aber die seiten wo der airbag sitz zb.oder vorne die sitzwangen das sieht in jedem kia besser aus .Wir sprechen hier immerhin von recaros !! Head Scratch und bei entsprechender pflege sieht leder auch nach jarhren noch gut aus Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#12

smartopen schrieb:dort stand aber nagelneu!!! würde ich dem händler so nicht abnehmen der preis war ja günstig ,aber die seiten wo der airbag sitz zb.oder vorne die sitzwangen das sieht in jedem kia besser aus .Wir sprechen hier immerhin von recaros !! Head Scratch und bei entsprechender pflege sieht leder auch nach jarhren noch gut aus Top


Na aber soo schlecht sehen die nicht aus, da gibt es wesentlich schlechtere!
Recaro hat da ne recht grobe Schwankung in der Fertigung was diese Sitze betrifft.

Ich habe mit Mini auch schon muntere Diskussionen wegen dieser Sitze gehabt-> die sind in Klein Wutschel ab Werk verbaut gewesen.

Laß mich mal über Deinen Mini schauen und ich finde mit Sicherheit zig Sachen, die ich so auch nicht akzeptieren würde, bzw. so nie angenommen hätte .... Zwinkern

Also ein Jeder wie er möchte Sonne

Ach ja:

Willkommen hier, Guido Winke 02

Gruß
Stefan
Zitieren
#13

es geht nicht um meinen mini sondern um die recaros über die vearbeitungs-qualität vom mini brauchen wir uns nicht unterhalten die ist naja SUBOPTIMAL, und den rest besorgen dir die penner von bmw .ich finde die sitze ja auch völlig ok ,aber für neu ? er hat ja auch nicht genaues geschrieben wo er sie her hat, 2 Wahl oder etwas in der art .

rein technisch gesehen Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#14

Erstmal herzlichen Dank für die herzliche Begrüßung!

Zum Thema muss ich mich doch noch mal zu Wort melden.

Wer anhand der kleinen Fotos ein solches Urteil fällt, ist meiner Meinung nach etwas vorschnell!

Die Sitze sind nagelneu und kommen direkt von Recaro. Es handelt sich nicht um 2. Wahl o.ä.

Die Lederqualität ist um Längen besser als die Mini-Sitze!

Da ich alle meine Autos mit Lederausstattung habe (und hatte) und darunter auch sogenannte Premium-Marken sind (und waren), hab ich recht gute Vergleiche was die "Faltenbildung", Nähte oder ähnliches betrifft.

Und danach müssen sich diese Sitze nicht verstecken!
Eine Faltenbildung oder "Aufwölbung" wie z.B. bei den Mini-Sitzen gibt es definitiv nicht!

@smartopen: Bevor Du hier weiter über die Verarbeitung diskutierst, kann ich Dir nur anbieten, schau sie Dir einmal in Natura an. Zum Diskutieren über Verarbeitung u.ä. kann ich Dir auch gerne die Telefonnummer eines sehr guten Freundes (große Autosattlerei in Hannover) geben, dessen Urteil ich zumindest sehr viel mehr vertraue. Party!!

LG
Guido
Zitieren
#15

Scotty schrieb:Ja, im GP waren die Sitze in schwarz mit roter Naht verbaut...

bigagsl schrieb:...wurden als sonderausstattung in schwarz-grau angeboten und eben als limitierte edition in den europäischen GPs in schwarz (mit roter naht)...

Danköö!! Lol

Kann man die Sitze denn evtl. in schwarz uni bei Recaro bekommen und Konsolen für den Mini extra ordern?

Gruß,
Marc
Zitieren
#16

Scotty schrieb:Nein nur R50, R52, R53


Schadeeee Confused

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#17

Mac schrieb:Kann man die Sitze denn evtl. in schwarz uni bei Recaro bekommen und Konsolen für den Mini extra ordern?
für geld ist fast immer alles möglich. aktuell sieht der Recaro Style dem alten MINI Recaro am ähnlichsten: http://www.recaro.com/index.php?id=403&region=0&L=0 also einfach mal in Kirchheim unter Teck nachfragen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

Joa... hübsch... Mr. Orange
Zitieren
#19

Mac schrieb:Danköö!! Lol

Kann man die Sitze denn evtl. in schwarz uni bei Recaro bekommen und Konsolen für den Mini extra ordern?

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

von Recaro wirst Du diese Sitze nicht mehr bekommen, da sie nicht mehr hergestellt werden.
Es gibt noch einen "Restposten" von, ich glaube, 8 Sets, die aber alle in grau/schwarz sind und bei einem großen Recaro-Händler in der Halle stehen.

Wenn Du Interesse daran hast, kann ich meinen Sattler-Kumpel ja mal fragen, was es kosten würde die Mittelbahnen auszutauschen. Meine 2 Cents

Ich persönlich finde diese Farbkombination gut, zumal sie in Verbindung mit meinen silberfarbenen Türgriffen und verschiedenen Cockpit-Teilen stimmig wirkt!

LG
Guido
Zitieren
#20

Scotty schrieb:Das ist alles wirlich erstaunlich, denn es gab die Sitze auch für das R52 Cabrio, nur hat kaum einer die grob 2500 EUR Aufpreis zahlen wollen. Zwinkern


Ja, im GP waren die Sitze in schwarz mit roter Naht verbaut...

Ich kram das mal vor, habe letztens ein R52 Cabrio mit dieser 2-farbigen Lederausstattung gesehen, inklusive Rücksitzbank. Sah wirklich klasse aus und die Sitze sahen optisch noch super und gut erhalten aus.

Wer sehen will wie ein R53 damit aussieht sehe in den Link in meiner Signatur.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand