Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Genaue Kilometerleistung
#1

Hy,
habe da mal ne frage. In dem untermenü kann man ja einiges abrufen. Wie sieht es mit der Kilometerlaufleistung aus???( falls was manipuliert wurde )
Zitieren
#2

Bin ich nur zu doof oder warum verstehe ich deine Frage nicht Head Scratch

Es gibt den Tageskilometer Zähler und den gesamtzähler...

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#3

ich glaube du willst fragen, ob es irgendwie neben den normalen kilometerzähler im tacho noch nen anderen zähler gibt oder?!
Zitieren
#4

ansich reicht es, wenn du zum freundlichen gehst und den schlüssel einlesen lässt.. da kommt immer die genaue angabe.. und wenn der tacho manipuliert wurde, dann fällt das uaf.

lg

what ever Pfeifen
Zitieren
#5

Vergleich doch mal das Servicehandbuch.. Wir hatten das mal auf der Firma. Haben ein Fahrzeug verkauft an nen Händler und der hat ihn weiter verkauft. Eines tages rief uns der Typ an der den gekauft hatte und meinte mit wieviel km der verkauft worden wäre. Da hatten die doch tatsächlich das Serviceheft mitgegeben und da hatte der Wagen noch 50000 km mehr drauf bei der letzten Wartung Lol

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#6

wenn es darum geht festzustellen wie viele KM ein wagen hat, den du kaufen willst, dann lohnt sich auch ein blick auf lenkrad, pedale, schaltknauf und sitze. sind hier deutliche spuren zu erkennen, (abgegriffen beim lenkrad, schaltknauf z.b. abgeplatze farbe etc) und der wagen hat unter 50k drauf, dann sollte man etwas vorsichtiger sein.

klar gibts leute die den MINI auch nach 10000 km optisch ruinieren können, aber dann siehst du das auch von außen
Zitieren
#7

Also beim R56 ist die Kilopmeterleistung in 6 oder 7 verschiedenen "Orten" gespeichert.. unter anderem wohl auch in den Fensterhebern.. Eine Manipulation ist da sehr aufwendig und teuer.


Der Innenraum gibt dir schon sehr gute Aufschlüsse über eine eventuelle Laufleistung. Abgegriffenes Lenkrad, geflätterte Schalt und Handbrems Balge sind da auch sehr hilfreich.

Und auch die Teppiche unter den Fußmatten sowie die Sitze sprechen Bände Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#8

kOnsOlErO schrieb:Also beim R56 ist die Kilopmeterleistung in 6 oder 7 verschiedenen "Orten" gespeichert.. unter anderem wohl auch in den Fensterhebern.. Eine Manipulation ist da sehr aufwendig und teuer.

ok sowas wusste ich auch nicht, dass das so aufwendig ist. hätte ich nicht gedacht. war schon erstaunt, dass unsere kaffemaschine alle bisherigen kaffees gespeichert hat (sry für off-topic).

aber kalle, wenn du uns nochmal etwas präziser sagst, was du genau fragen wolltest, würde uns das helfen, bevor wir dir was vom pferd erzählen.
Zitieren
#9

ich meinte einfach ob die kilometerleistung noch woanders gespeichert ist ( vieleicht im untermenü ).

Dann werde ich morgen mal zum freundlichen fahren und den schlüssel auslesen lassen
Zitieren
#10

kalle76 schrieb:ich meinte einfach ob die kilometerleistung noch woanders gespeichert ist ( vieleicht im untermenü ).

Dann werde ich morgen mal zum freundlichen fahren und den schlüssel auslesen lassen

Das wird dir nicht helfen wenn den KM Stand "ordnungsgemäß korrigiert" wurde.

Ich würde dir raten bei BMW sämtliche Steuergeräte, auch das für die Fensterheber zuständige wie Konsolero schon sagte überprüfen zu lassen. Wenn dort überall der gleich KM Stand auftaucht hat entweder ein "Profi" am Tacho gedreht oder der KM Stand ist echt.Top

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand