Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

klackern aus dem Motorraum verschwindet wenn klima aus??
#1

Halli hallo,

ich hatte vor längerer Zeit mal ein Problem im Therad beschrieben, nämlich das unregelmäßige klackern aus dem Motorraum im Leerlauf zB. an der Ampel. Es verschwindet sobald man die Kupplung tritt, so war mein bissheriger Wissensstand. Daraufhin wurde vermutet, dass es ziemlich sicher das Ausrücklager sei, und man in der Regel solange einen das Klackern nicht nervt ganz gut damit rumfahren kann.

Nun lebe ich seit ca 3 Monaten damit, und habe aus Zufall mal die Klima ausgemacht für eine Woche und bin nur mit offenen Fenster durch die Gegend, plötzlich viel mir auf, dass das Klackern seit dem weg war. Klima wieder an, ca 10 min später an der nächsten Ampel wieder das Klackern, Klima aus, Klackern weg... Klima an nächste Ampel wieder Klackern, Kupplung durchtreten Klackern weg... HÄH? Wie kann das zusammen hängen???
Eins ist klar solange die Klima aus ist, ist das Klackern nicht da bzw. hört auf... Sobald die Klima an ist, ist das Klackern da und geht durchs Kupplung treten wieder weg. Wo ist der Fehler??

Mir ist noch was aufgefallen, ich hatte mal wieder Kühlwasserverlust, der ca. 1 Jahr behoben war durch den Tausch des Kühlers der einen Haariss hatte... Nun verliere ich wieder... ich habe es aufgefüllt, und jetzt wo ich ohne Klima gefahren bin war kein Verlust von Kühlwasser mehr zu verbuchen! Kann das alles irgendwie zusammenhängen? Hat jemand eine Idee?? Bis jetzt sieht es halt so aus, also ob die Klima an allem Schuld ist.. ich habe nur so wenig Ahnung, und vielleicht gibt es ja jemanden für den das ganze jetzt ein Eindeutiger Fall ist Wink

Freu mich auf Antworten!

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#2

Keiner eine Idee...Sad ????? wäre echt dankbar!

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#3

*PUSH* Kann es denn trotzdem das Ausrücklager sein, oder bedeutet das dann sicher das es das nicht sein kann??? Smile

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#4

A-Lager ist immer noch möglich.
Wenn die " prima Klima im Lima " Mr. Orange an ist, dann läuft der Motor in einem anderen Lastzustand.

Evtl. reicht das aus, um das Lager in Schwingungen zu versetzen.

Aber solange ich ein Geräusch nicht höre, kann ich noch nichtmal Ansatzweise sagen was es denn sein könnte.

Haste keinen in Deiner Nähe, der sich das mal anhören kann Head Scratch

Gruß
Stefan
Zitieren
#5

Danke für die Antwort! Also das Klackern ist unregelmäßig, ich kann nie sagen wenn ich zur Werkstatt fahre ob es dann gerade mal klackert! Ich hatte schon so die Hoffnung das es jetzt nicht mehr das Ausrückslager sein könnte wenn es ohne Klima nicht klackert! Muss man das Reparieren lassen wenn es da A-Lager ist oder ist es nur vom Geräusch her nervig??? Mit dem Geräusch kann ich leben, aber nicht mit dem Gedanken das mir bald alles um die Ohren fliegt!! Smile

yes- it is love Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand