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Ölmessstab abgebrochen
#1

Hallo miteinander.

Mein Kleiner steht gerade in der Werkstatt zur Inspektion und TÜV. Eintragung der Felgen und Räder, sowie des JCW Auspuffs hat erfolgreich geklappt. Als dann allerdings der Ölstand kontrolliert werden sollte: bricht dem Prüfer der Stab ab! Ca. 10cm nach dem Griff ist Ende... Da rostet doch nichts durch, oder (ist ja schließlich völler Öl Zwinkern)

Aber: wie bekommt man den Rest denn nun bitte wieder raus?? Will ja damit nicht weiterfahren, nicht das der Stab sonst wo reinrutscht...
Ist das schon mal jemandem passiert? Was kann man machen?

Danke schon mal für Infos!

LG,
Bassi
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#2

Was fummelt diese Type da rum?
Der hat da nichst verloren, wenn er keine Ahnung hat.
Da er den abgebrochen hat darf er auch die Reperatur bezahlen.
Ölwanne ab , den Rest rausziehen und neu abdichten.

Stellt er sich quer-> Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Ansonsten hier ist es auch mal passiert.

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...bgebrochen



Gruß
Stefan
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#3

Danke für den Link.

Tja, das weiß ich auch nicht. Vllt wars auch der Mechaniker (war bei der Inspektion) und will die Schuld nicht auf sich nehmen. Vielleicht war das Teil aber auch vorher schon kaputt? Keine Ahnung... ...und schwer zu beweisen.
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#4

Klein Wutschel schrieb:Was fummelt diese Type da rum?
Der hat da nichst verloren, wenn er keine Ahnung hat.
Da er den abgebrochen hat darf er auch die Reperatur bezahlen.
Ölwanne ab , den Rest rausziehen und neu abdichten.

Stellt er sich quer-> Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Ansonsten hier ist es auch mal passiert.

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...bgebrochen



Gruß
Stefan

Haha, das hab ich mir auch gedacht. Was geht der Ölmess-Stab den TÜV Heini an?
Unglaublich, was ich mit denen schon erlebt hab. Manche meinen, sie können sich alles rausnehmen.
Logisch, der soll dafür aufkommen. Ganz klar sein Fehler.

[Bild: sigpic9295.gif]
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#5

Ganz klar sein Fehler würde ich so nicht sagen. Die Dinger brechen regelmäßig ab. Aber er hat da einfach nix zu suchen und es ist nunmal in seinen Händen kaputt gegangen...
Außerdem, ich würde ja fast ehr auf den Mechaniker tippen...das ist doch recht ungewöhnlich, dass der Herr TÜV Ingenieur sich den Ölstand anguckt.

Under Construction
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#6

Moin

Bei mir auch passiert...
Ca einen Monat nach m Ölwechsel bei BMW den Ölstand auf m Hof gecheckt und beim rausziehen hab ich FAST 2 Teile in der Hand...Also grade nochmal Glück gehabt...
Bei BMW war man sich allerdings keine Schuld bewusst...

15 Euro kostet n neuer Zwinkern

mfg Fabius
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#7

Bassi schrieb:Hallo miteinander.

Mein Kleiner steht gerade in der Werkstatt zur Inspektion und TÜV. Eintragung der Felgen und Räder, sowie des JCW Auspuffs hat erfolgreich geklappt. Als dann allerdings der Ölstand kontrolliert werden sollte: bricht dem Prüfer der Stab ab! Ca. 10cm nach dem Griff ist Ende... Da rostet doch nichts durch, oder (ist ja schließlich völler Öl Zwinkern)

Aber: wie bekommt man den Rest denn nun bitte wieder raus?? Will ja damit nicht weiterfahren, nicht das der Stab sonst wo reinrutscht...
Ist das schon mal jemandem passiert? Was kann man machen?

Danke schon mal für Infos!

LG,
Bassi

Das heißt nicht TÜV sondern HU Devil!

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
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#8

mein ölmeßstab is auch schonmal abgebrochen, allerdings noch so weit oben dass du das plastikteil noch im rohr gesehen hast. wir ham das ding damals rausgebohrt, also plastik angebohrt und rausgezogen sobald der bit n bissle drin war...falls nur noch metall drin is kannst du versuchen mit ner rundfeile reinzugehn und den rest-stab so zu greifen.
je nachdem wie tief das ding gebrochen is kommst du aber nich um die ölwanne rum - spätestens dann würd ich aber auch den tüv heini zur kasse bitten..der hat da nämlich wirklich nix verloren..

viel erfolg auf jeden fall!
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#9

Wie ich im Link schon schrieb würde ich es erstmal mit sowas probieren. Sollte es in jedem Baumarkt geben.
Bevor man Ölwannen abnimmt oder da rumbohrt...da haste ja nachher mehr Zeug in der Ölwanne rumfliegen als vorher.


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Under Construction
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#10

Kabrüggen schrieb:Wie ich im Link schon schrieb würde ich es erstmal mit sowas probieren. Sollte es in jedem Baumarkt geben.
Bevor man Ölwannen abnimmt oder da rumbohrt...da haste ja nachher mehr Zeug in der Ölwanne rumfliegen als vorher.

Okay, also Rumbohren ist generell ausgeschlossen, da haste Recht.
Das geht in die Hose.

Der Greifer wäre ne Lösung, nur alle die ich kenne sind für das Peilstabführungsrohr zu dick.
Der, den ich habe, der paßt da auch nicht rein.

Klappt das mit"m Greifer nicht, dann bleibt nur die Demontage der Ölwanne.

Passieren kann da zwar nichts, daß Führungsrohr geht fast bis runter an den Ölwannengrund.
Nur wie willste in Zukunft Öl kontrollieren Head Scratch

Ist doch ne ganz einfache Sache.
Hat er ihn beim Reinstecken abgebrochen oder ist ihm beim Rausziehen die Hälfte steckengeblieben ?

Falls beim Reinstecken, dann hat er ihn abgebrochen.
Auch wenn er bereits beschädigt war, dann hätte er das sehen müssen.
Also darf er auch zahlen.
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