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Hallo Leutz,
mal ne Frage....
Taugt die Ölwannendichtung am MINI nix?
Leider ist meine schon wieder hinnüber!
Bekomme nächste Woche nun schon die 3. neue rein, seit dem Kauf die 4. verbaute dann!
Irgendwie hält die nur zwischen 3 und 6 Monaten dicht!
N bekanntes Problem?
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Hi,
ja ist bekannt das Problem, aber alle 3 - 6 Monate ist schon heftig

.
Meine Ölwanne ist auch leicht schwitzig, ist aber noch nicht so schlimm und die Wanne war noch nie ab ( ca.50000 km ). Ich war heute zur HU und der Prüfer hat nichts gesagt dazu, das könnte auch daran gelegen haben das der Unterboden nass war

. Es kann ja auch sein das in der Werkstatt nicht sauber gearbeitet wurde oder das Anzugsmoment dar Schrauben nicht stimmt.
MfG
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Servus!
Also mir ist dazu nichts bekannt, dass es sich hier um ein "bekanntes" Problem handelt.
Wir hatten bis jetzt nicht nur 1 MINI (jede Modell Variante) auf der Bühne und
im Bereich Ölwannen-Dichtung gab es noch nie Probleme.
Selbiges ist mir auch nicht von unseren BMW-Partner bekannt!
Hier würde ich jetzt eher auf unsachgemäßer Einbau tippen oder es wurde nie eine Dichtung getauscht.
Beim R50-R53 ist es def. eine Dichtung und beim Diesel wird dies via Dichtmasse abgedichtet.
Lass dir beim nächsten Tausch die alte Dichtung zeigen bzw. schau zu!
Gruß
Sascha
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Hmmmm... ist ne sehr große und lt BMW auch sehr hochwertige BMW/MINI-Werkstatt!
Aber es nervt echt!
Nervig wenn man ins I-Phone n 3monatige-ErinnerungsMessage einspeichern muss!
Das letzte Wechseln war im Februar vor ca 2000 km
Mein Cooper S ist ja eh n Problem für sich.
Leider ständig Probleme, aber das sprengt nun echt alles!
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Hallo zusammen,
also mein Mini war jetzt zum ersten mal beim tüv und da wurde mir auch gesagt, dass die Dichtung an der Ölwanne legt und am Kühler hatte ich auch einen Defekt.....ich sag nur 48500 gelaufen.....3Jahre.....sehr sehr ärgerlich

aber......
BMW hat Kulanz walten lassen
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hallo netti,
auch sehr ärgerlich,
aber du bekommst sicherlich nicht die 4. (!!!) dichtung innerhalb von 15.000 km rein!
wüsste echt gerne woran das nur liegt!
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Nachdem heute schonwieder Öl an der Ölwanne entdeckt wurde,
geht meine Werstatt davon aus das nicht die Ölwannensichtungen defekt sind, sondern die Ölwanne höchstwahrscheinlich n Haarriss hat!
Bin natürlich begeistert!
Nachdem ich den Preis für die Instandsetzung hörte (ca 1300€), bin ich zur Entscheidung gekommen das nicht instandsetzen zu lassen.
Werde wenn der nächste TÜV ansteht, nur das Öl abwaschen lassen um durch den TÜV zu kommen!
Menno!!!!!
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Also ne neue Ölwanne liegt laut realOEM unter 300$... wahrscheinlich so 200€ rum. (
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...fg=10&hl=1)... das geht demnach sicher auch deutlich günstiger, nur halt nicht bei BMW
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oder er meint das kurbelgehäuse ... obwohl da wären dann 1300 euro bei bmw billig
meine ist auch nass und tropft, bei 150.000 km jetzt, aber das war dem prüfer bei der HU egal
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Keine Ahnung was genau er meint!
Aber mit Ausbau, Ersatzteil und Einbau läge es bei ca 1200/1300€!
Hab jetzt knapp 50.000km runter und nachdem ich die 4. neue Ölwannendichtung drin hatte, hab ich echt keinen Bock noch Geld auszugeben!
Finde das echt zum.....
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