Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche vom Turbo beim Cooper D
#1

Wollte mal fragen, ob es normal ist, wenn man den Turbo nach so ca 60tkm etwas mehr pfeifen hört Head Scratch

Haben jetzt nen neuen Luftfiltereinsatz drin nach der 60tausender Inspektion.

Sonst läuft alles super!!

Danke schon mal im Vorraus Sonne

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#2

bei meinem Cooper D (knapp 83000km auf der uhr) ist mir das bisher nicht aufgefallen. hab vor 2 Tagen noch die Ansaugleitung (war defekt) getauscht bekommen.
Zitieren
#3

Also es ist nich wirklich laut, bei meinem tdi vorher war das Geräusch von Anfang an zu hören. Es macht mir auch nicht den Eindruck, dass irgendwas kaputt geht.

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#4

wie ich schon sagte, bei meinem ist es mir bisher nicht aufgefallen. ich hatte lediglich in den letzten 2 Wochen sporadisch ne Motorstörung (die geöbe Kontrolleuchte ging an) und das wurde durch die defekte Ansaugleitung verursacht.

Hast du schon mal beim freundlichen nachgefragt was das sein kann?
Zitieren
#5

Noch nicht nachgefragt, aber wie gesagt, es geht alles einwandfrei, keine Kontrollleuchte an. Seit dem neuen Luftfiltereinsatz zieht er wie´n Stier Top

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#6

Hey, mein Cooper D hat das seit heute auch! Bisher war vom Turbo nix zu hören, nun pfeifts doch schon recht deutlich.

Ich hoffe, dass sich da nichts teuereres ankündigt *aufholzklopf*...
Zitieren
#7

Bei meinem One D ist auch ein pfeifton zuhören und das schon seit dem ich ihn hab.Püh!

Aber ich denk bzw. hoffe mal ,dass es relativ normal istPfeifen
Zitieren
#8

Mein Spicy One D pfeift auch a bisserl.Winke 02

Aber so laut wie beim Passat TDI und Mercedes CDI vorher finde ich es nicht, da war das sehr deutlich zu hören.
Ich mag das Pfeifen. Top

Is it Love...? No, addiction!!!!!
Zitieren
#9

mich stört es auch nicht wirklich .....
ich finde es macht ihn noch sportlicher Yeah!
Zitieren
#10

ThorstenE36 schrieb:Hey, mein Cooper D hat das seit heute auch! Bisher war vom Turbo nix zu hören, nun pfeifts doch schon recht deutlich.

Ich hoffe, dass sich da nichts teuereres ankündigt *aufholzklopf*...

Guck mal, ob Deine Motorhaube nicht schon angekokelt ist. So war es bei mir.

Gruß

svenc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand