Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Connected

LoneWolf13081986 schrieb:Da mein Händler kein Y-Kabel zur Verfügung gehabt hat, hab ich mir mal das günstigere Kabel bei Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/Audiosysteme-iPod-i...410&sr=1-2

Soll ja funktionsgleichheit haben mit dem Y-Kabel das zur Zeit im Zubehörkatalog steht (ArtNr. 61120440812).

Musik Wiedergabe funktioniert einwandfrei, MINI Connected überhaupt nicht. Gerät wird nicht erkannt.
Werde das Kabel nun wieder zurück schicken und auf den SnapIn für das 4S warten müssen Traurig


Snap In für 4 S gibt es doch. Passt doch das vom 4er.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

Huhu!

Bei funktioniert mit dem normalen weißen Apple Kabel wirklich alles. Ich denke, ich brauch kein Y-Kabel....ich weiß im Moment nicht, was das mehr kann als das einfache Kabel.

Vg
Zitieren

Was geht denn alles mit deinem weißen Kabel? Damit die Mitleser das auch wissen! Zwinkern
Zitieren

wollerosekaufe schrieb:Snap In für 4 S gibt es doch. Passt doch das vom 4er.

Lt. BMW funktioniert das 4s aufgrund von Hardwareänderungen im Vergleich zum Iphone 4 nicht komplett im 4er Snap In Adapter. Separater SnapIn für 4S kommt im 1. Quartal 2012....


________________________________________________________

Funktionen mit weißem Apple-Kabel bei MINI JCW aus 10/11:
MINI Connected funktioniert komplett. Selbst das PlugIn funzt.
Kann dann auch über den MINI und der Appleoberfläche Musik auswählen, die Musik wird dann auch abgespielt, allerdings kann ich nichts hören (Musik wird nicht auf Autolautsprecher ausgegeben).
Wenn ich die Musikwiedergabe über "Externe Geräte" starten will, wird mir angezeigt dass ich ein Y-Kabel im Aux Ausgang anschließen muss und die Wiedergabe über BT nicht möglich ist wenn das Iphone per USB (weißes Apple Kabel) mit dem MINI verbunden ist.

Folglich bedeutet das für mich, dass ich nicht MINI Connected nutzen kann und gleichzeitig Musik vom Iphone hören kann. Somit ist der ganze Connected Kram vorerst sinnlos, da ich die Musik nun über BT höre (so aber MINI Connected nicht funktioniert).

Wundert mich das bei vielen mit dem weißen Apple Kabel alles funktioniert. Kann es an IOS 5 liegen oder an einer neuen MINI Software die die Audiowiedergabe nur mit Y-Kabel erlaubt!?

Hatch JCW Yeah!
Zitieren

LoneWolf13081986 schrieb:Lt. BMW funktioniert das 4s aufgrund von Hardwareänderungen im Vergleich zum Iphone 4 nicht komplett im 4er Snap In Adapter. Separater SnapIn für 4S kommt im 1. Quartal 2012....


________________________________________________________

Funktionen mit weißem Apple-Kabel bei MINI JCW aus 10/11:
MINI Connected funktioniert komplett. Selbst das PlugIn funzt.
Kann dann auch über den MINI und der Appleoberfläche Musik auswählen, die Musik wird dann auch abgespielt, allerdings kann ich nichts hören (Musik wird nicht auf Autolautsprecher ausgegeben).
Wenn ich die Musikwiedergabe über "Externe Geräte" starten will, wird mir angezeigt dass ich ein Y-Kabel im Aux Ausgang anschließen muss und die Wiedergabe über BT nicht möglich ist wenn das Iphone per USB (weißes Apple Kabel) mit dem MINI verbunden ist.

Folglich bedeutet das für mich, dass ich nicht MINI Connected nutzen kann und gleichzeitig Musik vom Iphone hören kann. Somit ist der ganze Connected Kram vorerst sinnlos, da ich die Musik nun über BT höre (so aber MINI Connected nicht funktioniert).

Wundert mich das bei vielen mit dem weißen Apple Kabel alles funktioniert. Kann es an IOS 5 liegen oder an einer neuen MINI Software die die Audiowiedergabe nur mit Y-Kabel erlaubt!?

Also bei mir geht mimt 4S alles mit dem Snap-In aus April 2011 Smile
Auch alle (!) Connected-Umfänge Top

Viele grüße
Steph

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren

xxxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

schommer schrieb:Also bei mir geht mimt 4S alles mit dem Snap-In aus April 2011 Smile
Auch alle (!) Connected-Umfänge Top

Viele grüße
Steph

Das mag man kaum glauben Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

minti schrieb:Das mag man kaum glauben Head Scratch

Is 'leider' so Smile

Bin ja schon froh - dann brauchte ich nix neues holen.....mit dem Y-Kabel kann ich dafür nix anfangen Pfeifen

Liegt aber auch u. a. am Baudatum von deinem kleinen....ich glaub die VOR 4/2011 gebaut wurden, da geht auch mit Y-Kabel, NACH 4/2011 nur mit Snap-In oder so....irgendwie alles etwas seltsam Lol

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren

Das diese tollen sachen bei mir (ohne connect) alle nicht gehen ist normal, gell Smile

Kann man da irgendwas machen?

Ich habe die app mal aufs iphone und das iphone mit dem apple kabel an die USB schnittstelle, aber der wollte sich nicht verbinden und auch keine musik spielen. (USB stick geht an der stelle, telefonieren geht auch mit BT)

Da ich leider auch den BC nicht mitbestellt habe sehe ich auch keine restreichweite, das nervt bischen. Die tankanzeige vom mini ist ja etwas fragwuerdig.

Tricks gibt keine, oder? Ausser neuen mini kaufen. Smile

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

Die App bringt dir nichts, wenn du kein Connected hast. Deine Musik geht also nur mit Y-Kabel. Beim Applekaben siehst du nur komische Zeichen, aber nicht den Titel der gerade gespielt wird. Wieso hast du keinen Bordcomp. hast kein Paket bestellt?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand