Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportluftfilter raid hp
#11

Schwer zu sagen! Ich denke ´n bischen mehr Drehmoment unten rum, vielleicht minimal mehr Leistung, dafür definitiv mehr Sound Big Grin !

Stephan, Mac, Olli, etc! Sagt was! Zwinkern

Flo
Zitieren
#12

cremi74 schrieb:Schwer zu sagen! Ich denke ´n bischen mehr Drehmoment unten rum, vielleicht minimal mehr Leistung, dafür definitiv mehr Sound Big Grin !

Stephan, Mac, Olli, etc! Sagt was! Zwinkern

Flo

Uuups, mehr Sound? Hm, mit mehr Leistung und Drehmoment hätte ich
ja noch gerechnet. Aber mehr Sound?

Wie funktioniert denn das?

Thanx. Gruß
Oli

P.S.: Bin beim Tunen noch nicht so bewandert, da ich meine 3er (bis auf den ersten) quasi
immer Standard habe laufen lassen. Oops! Wenn dann gabs mal ein paar Federn und fette Alus
Zitieren
#13

Sanguinius schrieb:Hi KC

Also in der Schweiz gäbe es:
Digi-Power http://www.digit-power.ch/ (Oberentfelden, ca 50km westlich von Zürich)
Fischer Tuning http://www.mini-tuning.ch (Schöftland, auch ca 50km westlich von Zürich)

Das sind die welche mir gerade in den Sinn kommen

Gruss

Ivo
hehe, die Tuner sind alle in meiner Nähe. Fischer kannte ich bereits, aber Digit-Power noch nicht Mr. Green
Zitieren
#14

Strati schrieb:Wann soll denn der Pipercross von dem "Händler aus'm Pott" käuflich zu erwerben sein ? (nur so ungefähr ?!?)
nach meinen infos: ende februar! hängt von der tüv abnahme ab!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

Weiss jemand, wann es einen TüV-abgenommenen für den CooperS gibt, bzw. ob der für den Cooper auch passt und zugelassen ist ?
Zitieren
#16

das wird noch ca. 6-8 wochen dauern, dann gibts den auch für den s!

mac
Zitieren
#17

....und der "normale" vom cooper passt nicht!
Zitieren
#18

Danke !
Wie siehts eigentlich mit Garantie von der BMW-Group aus, wenn ich so ein nicht-original Teil einbau ???
Zitieren
#19

Also erst mal auch von mir willkommen....
Ich hab' wie so einige hier auch einen John Cooper Works Filter drin.
Bin sehr zufrieden damit Big Grin

1) Sound : WAHNSINN Lol 8) Twisted Devil Ab 4000 upm machts richtig Spaß und kommt nem Rennwagen schon nah...

2) Garantie: Also jedesmal wenn ich zum BMW Service fahre nehm ich das Teil raus und bau den originalen wieder ein. So erspar ich mir Fragen und evtl. blöde Blicke und Komentare. Dauert übrigens 5 Minuten... Zwinkern

Stefan
Zitieren
#20

stefan7964 schrieb:Also erst mal auch von mir willkommen....
Ich hab' wie so einige hier auch einen John Cooper Works Filter drin.
Bin sehr zufrieden damit Big Grin

1) Sound : WAHNSINN Lol 8) Twisted Devil Ab 4000 upm machts richtig Spaß und kommt nem Rennwagen schon nah...

2) Garantie: Also jedesmal wenn ich zum BMW Service fahre nehm ich das Teil raus und bau den originalen wieder ein. So erspar ich mir Fragen und evtl. blöde Blicke und Komentare. Dauert übrigens 5 Minuten... Zwinkern

Wo hast Du den Filter her und was kostet er?

Danke. Gruß
Oli

P.S.: Es gibt ja auch die j.Cooper B-Säule! Wo gibts denn die Confused:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand