Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH + Prekat beim ONE?
#21

Danke. An die hatte ich auch schon gedacht. Was meinst du, wo man dann Leistungs mäßig liegt? Hat jemand schonmal nen Prüfstand besucht?
Zitieren
#22

timbO666 schrieb:das beste ist, du fragst direkt mal beim dealer an

da du aus niedersachsen kommst, würde sich für dich cartune-speedpoint in hannover anbieten.

hab ich meinen s auch umbauen lassn, bin damit sehr zufrieden gewesen!

der dieter macht ordentliche preise und ordentliche arbeit!

http://www.cartune-speedpoint.de/


ich würd sagen , mth software und prekat liegste so bei rund 800€. genau kann ich es dir aber nihct sagen!

Top Genau!

Auf dem Prüfstand war ich nicht. Mit der Software soll er ja 135 PS haben, tippen würde ich mal so auf knappe 130 PS.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#23

Das hört sich doch ganz gut an. Bring ein Schmidt Auspuff eigentlich was? Habe einen drunter. Hört sich auf jeden Fall nett an Top
Zitieren
#24

svensson schrieb:Danke. An die hatte ich auch schon gedacht. Was meinst du, wo man dann Leistungs mäßig liegt? Hat jemand schonmal nen Prüfstand besucht?

wie schon gesagt laut liste 135,
geh ich auch von aus, evtl durch den mod kat und auspuffanlage sollte vllt auch mehr drin sein!
Zitieren
#25

svensson schrieb:Das hört sich doch ganz gut an. Bring ein Schmidt Auspuff eigentlich was? Habe einen drunter. Hört sich auf jeden Fall nett an Top

Keine Ahnung, hab das Works Soundkit mit dem Works Auspuff und nach dem Prekateingriff klang der deutlich kerniger. Mr. Orange

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#26

Also hat zwar nix mit Mth zu tun. Aber: Bei Lohen in England gibt es zb Chipsätze die
1: 130Ps
2: 140Ps
3: 150Ps ausm One holen können.

Preislich rentiert sich aber nur die 130 Ps Variante.

http://www.lohen.co.uk/shop/products.php?cat=1

130 Ps kosten 300 Pfund.
140 Ps kosten 1170 Pfund.
150 Ps kosten 3400 Pfund.

http://www.youtube.com/watch?v=Zocte5pJ_80


Vllt wär das ja ne Option für dich.
Klanglich ist die 3te Version aber so ziemlich das Perverseste was es gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=zXVI2E3tDBU

Klingt schon fein^^
Zitieren
#27

Patrick schrieb:Keine Ahnung, hab das Works Soundkit mit dem Works Auspuff und nach dem Prekateingriff klang der deutlich kerniger. Mr. Orange

Und er sprotzelt auch schön mit dem Pre-Kat Mod Yeah!Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#28

z3r0 schrieb:Und er sprotzelt auch schön mit dem Pre-Kat Mod Yeah!Top

Geht das beim R56 auch? Ich weiß dass auch ein R56 ONe/Cooper Sprotzeln kann.
Zitieren
#29

Ram_master_g schrieb:Geht das beim R56 auch? Ich weiß dass auch ein R56 ONe/Cooper Sprotzeln kann.

Nöh, nach meinem Kenntnisstand hat der R56 zum Glück keinen Prekat. Diese "technische Meisterleistung" war beim alten Mini wohl nur erforderlich, damit er auch in der Kaltlaufphase die Abgasnorm erfüllt. Im warmen Zustand ist der Prekat völlig unnötig und schluckt dann Leistung und Benzin.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#30

Also für alle, die noch am überlegen sind:

Machen!

Ich kanns nur wärmstens empfehlen. Klein Leopold hat am WE seine OP am offenen Herzen bekommen, und was soll ich sagen.... der Kleine geht wie Sau! Yeah!
Die MTH-Software ist ein Traum und auch die Modifizierung ist toll, inkl. besserem Motorenklang. Top

Von mir gibts volle Punktzahl. Sonne

Motoring[Bild: sigpic11333.gif]:motoring:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand