Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5. LAUF der RCN - Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu...
#4

Hier ein kleiner Bericht unseres Wochenendes....

Der 5. Lauf der Rundstrecken Challenge am Nürburgring endete für das position worx RACING Team mit gemischten Gefühlen.
Von Anfang an ging so einiges schief und wir wissen nun, dass man für 2 Autos auch das doppelte Personal einplanen sollte.

Doch zurück zum Renngeschehen. Der Start erfolgte ca. 10 früher als geplant und mit den 20 min. Verspätung, die für die 2. Startgruppe vorgesehen ist, gingen unsere beiden Minis um ca. 9:55 Uhr zum ersten mal über die Start/Ziel Linie.
Jürgen (im R56) und Herby (im R53) ließen es auf Grund der noch feuchten Fahrbahn erst ein mal etwas ruhiger angehen. Dies zeigte sich an Hand der Setzzeiten von 10:30 für den R56 und 11:11 für den R53.
Doch schon nach 2 Runden war einer der beiden Minis nicht mehr im Zeitfenster und so war schnell klar. "Irgendetwas muss passiert sein".
Nach 22 Minuten endlich die Erlösung. Jürgen brachte den etwas angeschrammten Mini zurück in die Box. Verursacher dieser unsanften Begegnung mit der Leitplanke war eine Betriebsmittelspur eines der anderen Teilnehmer. Diese in Verbindung mit der noch feuchten Fahrbahn im Streckenabschnitt "Bergwerk" führte dazu, dass das Fahrzeug beim Anbremsen unbeherrschbar wurde.
Da man aber bei solchen Witterungsverhältnissen nie weiß wer später alles im Ziel ankommen wird und am Mini keine technischen Mängel zu erkennen waren, schickten wir Jürgen mit etwas Panzertape wieder zurück ins Rennen. Doch schon 2 Runden später wieder ein Rückschlag. Jürgen musste aufgrund von Leistungsverlust wieder die Box ansteuern. Diesmal war die Ursache ein abgerutschter Schlauch vom Ladeluftkühler, der wohl noch von der Kollision herrührte. Also wieder rauf auf die Strecke.
Durch diese 2 unplanmäßigen Boxenstops, herrschte in der Boxengasse heilloses durcheinander und keiner wusste mehr so richtig welcher der beiden Minis gerade in welcher Runde unterwegs ist.
Herby hatte in der zwischen Zeit fleißig seine Runden abgespult und kam nun zu seinem Tankstop in die Box. Da ansonsten keine Probleme auftraten, konnte er nach dem Tanken wieder zurück auf die Strecke und die restlichen Runden auch ohne Probleme fertig fahren.
Nun kam auch Jürgen zum 3. mal in die Box und ich übernahm das Steuer.
Durch die viele Zeit die verloren gegangen war, wusste ich "Du musst schnell wieder raus"! Denn bei der RCN darf man über eine Gesamtfahrtzeit von 200 Minuten nicht hinaus kommen.
Nachdem ich mich in der Bestätigungsrunde noch etwas zurück halten musste, konnte ich es in den Sprintrunden so richtig krachen lassen. Naja, mehr oder weniger. Die "gebrauchten" Dunlop Slicks aus der Mini Challenge sind für längere Nordschleifen Turns eher suboptimal.
Da war Herby mit seinen Nagelneuen Michelin Slicks ganz klar im Vorteil und dies musste ich dann auch im Streckenabschnitt "Eiskurve" eiskalt hinnehmen. Denn als Herby nach der Kurve schon in Richtung Pflanzgarten unterwegs war, rutschte der R56 noch mit quietschenden Reifen durch die Gegend. Kurze Zeit später war ich dann doch an Herby vorbei und konnte endlich wieder schnell fahren Devil! (hehe* kleiner Scherz - Herbys Mini hatte das ganze Rennen mit Leistungsproblemen zu kämpfen)
Durch unsere vielen Boxenstops und der verlorenen Zeit, kam mir zum Ende des Rennens die schwindende Zahl der Teilnehmer (diese hatten Ihre Runden schon absolviert) zu Gute. Das führte nämlich dazu, dass ich in der letzten Runde den alten Rundenrekord von Friedhelm Erlebach um 4 Sekunden auf 8:20 verbessern konnte.
Doch das half alles nichts. Wir waren leider aus der Wertung Traurig
Dafür fuhr Herby bei seinem Debütrennen den 2 Platz in der Klasse ein und durfte auch einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Trotz des erneuten Rückschlages sehen wir der Zukunft positiv entgegen und freuen uns schon auf unsere nächste Motorsportveranstaltung...

Viele Grüße

ROCKY

position worx RACING


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand