Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio hat sich aufgehängt

Seit gestern Abend gibt mein Radio (das Standard-Radio) keinen Mucks mehr von sich und zeigt nur noch "TR01 20:27" im Display.

Traurig

Die Uhr im Bordcoputer lief aber derweil weiter, wie ich im Menu feststellen konnte.

Die eingefrohrene Radiodisplayanzeige leuchtete auch munter weiter, nachdem ich das Auto abgestellt und abgeschlossen habe.

Hat das schonmal jemand gehabt? Gibt es da irgendeine Resetmöglichkeit?

Mittlerweile habe ich alle Radioknöpfe mal kurz und lang gedrückt, aber null Reaktion.

Klemm mal die Batterie für 20-30 ab und versuch es dann nochmal...

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Danke, das werde ich die Tage mal testen.

Muß ich nach dem Wiederanklemmen irgendwelche Codes eingeben oder im Bordcomputer etwas neu einstellen?

mr.hyde schrieb:Danke, das werde ich die Tage mal testen.

Muß ich nach dem Wiederanklemmen irgendwelche Codes eingeben oder im Bordcomputer etwas neu einstellen?

Möglicherweise musst du die Uhr neu stellen, die anderen Einstellungen sind entweder in den Steuergeräten oder deinem Schlüssel hinterlegt.

Ich habe für das Alpine Nachrüstzsatz die Batterie ausbauen müssen.

Gelöscht waren danach.

Uhrzeit
Fensterheber Komfortschaltung
Glasdach Komnfortschaltung

Gruss
Otherland
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Otherlands Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Wie soll ich sagen - Wunderheilung über Nacht.

Als ich wieder zum Auto kam, war das Display wieder erloschen und das Radio funktionierte plötzlich wieder wie früher.

Soetwas hätte ich bei Radios ausgeschlossen. Warte mal über Nacht, dann ists wieder heile....
Aber irgendwie lebt so ein MINI wohl doch. Das haben wir ja auch alle schon geahnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Der Trick dabei ist, dass einige Steuergeräte nach Abstellen der Zündung weiterlaufen und der MINI erst nach ca. 30 Minuten Ruhe auf dem Datenbus sich vollständig abschaltet. Zwinkern

Okay, das erklärt so einiges. Und gut zu wissen.

Ich hatte zwar 2 Zwischenstopps, aber beide max. 15 Minuten.

Nächstes mal warte ich 1 Stunde und lass' den Kleinen sich etwas ausruhen.

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand