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Unterschied JCW zu Cooper S
#1

Hallo zusammen,

würde gerne wissen was der Unterschied zu einem Orginal S Kompressor, einem Orginal S Zylinderkopf zu den JCW Komponenten sind.

Ausser das beim Kompressor das Pully anders ist und beim Zylinderkopf der Auslass zum Fächerkrümmer größer konnte ich nicht finden.

Kann das alles sein?????

Der Unterschied der Einspritzdüsen würd mich auch interessieren.

Habe mir heute nämlich einen Orginal Cooper S Kompressor, einen Zylinderkopf Cooper S, Einspritzdüsen, das Orginal Luftfiltersystem und den Orginal S Auspuff gegönt (als Ersatz). Alles Bj 09/2004 mit 1500 Km Laufleistung zum unschlagbaren Preis.Yeah!

Kann mir jemand die Einzelpreise bei BMW nennen

Gruss Franco
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#2

Es gab vor dem Facelift ein Kit, das bestand aus:
-Kompressor mit kleinerem Pulley (der Kompressor hatte noch eine andere Beschichtung, dieser Kompressor wurde beim Facelift dann serienmäßig beim S verbaut, nur mit anderem Pulley)
-dazugehöriger Riemen
-Zündkerzen
-Zylinderkopf
-Auspuff
-Software
-...Kleinteile

Beim Facelift kamen zum Paket noch:

-größere Einspritzdüsen
-Luftfilterkasen

Under Construction
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#3

Was willste denn mit dem S Pött , mit den S-Einspritzdüsen und dem S Lufi Head Scratch

Kopf kann man ja fast noch durchgehen lassen....

Auf dem Bild kannste den Unterschied zwischen S und JCW sehen.
Links JCW, rechts S

Zudem kann der JCW nicht rosten Pfeifen

Gruß
Stefan


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#4

Hallo,

den Auspuff benötige ich für den Umbau meines JCW Mittelschalldämpfers den möchte ich nämlich drausen haben.
Dazu brauche ich den Orginal vom S.

Was ist vom Kompressor und Kopf der Unterschied zum JCW?

Bei den Einspritzdüsen war ich mir nicht sicher waren wie der Serienluftfilter mit dabei.

Gruss Franco

P.s und Rosten kann der auch, die beiden Auslassrohre nach dem Endtöpfen wo die Blenden drangeschraubt sind sehen bei mir sehr verrostet aus(das ist kein Edelstahl)
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#5

Keine Ahnung wieso bei dir was rostet, seltsam Confused

Gab es da auch mal ne Änderung Head Scratch

Kompressor hat eine andere Riemenscheibe, Kopf etwas geänderte Kanäle.


Gruß
Stefan
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#6

was genau am Kopf geändert wurde kannst Du mir nicht sagen oder ???

Gruss Franco
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#7

bräuchtest nur den JCW prospekt durchlesen

zitat: Der Zylinderkopf des John Cooper Works Tuning-Kits besitzt daher sorgfältig bearbeitete Ein- und Auslasskanäle.

wobei einige ja behaupten dass nur auslassseitig was gemacht ist am jcw kopf

Top
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#8

Das ist aber mehr Flugrost. Durchrostung sollte nicht drin sein. Edelstahl ist auch nicht gleich Edelstahl und manche dieser Edelstähle lassen Flugrost zu.

Beim Works Kopf sind, soweit ich weiß, nur die Auslasskanäle etwas größer. Also sagen wir mal so: du würdest -basierend auf einem Serien-S - wahrscheinlich auch die Leistung eines Works erreichen wenn du nur das Pulley, die Einspritzdüsen und die Software verbauen würdest. Die restlichen Komponenten rundes das Paket etwas ab. Das sie nichts bringen möchte ich aber auch wieder nicht sagen Wink Denk dir deinen Teil halt dazu.

Under Construction
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#9

Franco schrieb:was genau am Kopf geändert wurde kannst Du mir nicht sagen oder ???

Gruss Franco


Also ich habe die Kanäle nicht ausgemessen und kann nicht sagen was da genau verändert wurde.

Ob"s nun 2/10 da sind oder 4/1o da hinten in der Ecke.

Wenn Du das ganz genau wissen willst, dann bleibt nur die Anfrage bei BMW.....
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#10

wobei einige ja behaupten dass nur auslassseitig was gemacht ist am jcw kopf[/quote]

Dabei sind die Einlasskanäle doch viel wichtigereek!

Rausgedrückt ist leicht aber ein gutes Gemisch rein zu bekommen nicht.

Haben die nicht auch ne andere Brennraumform und Quetschkante bekommen?

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
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