Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorlager defekt?
#1

Hallo,

ich hab seit einigen Wochen bemerkt, dass beim Gas geben / wegnehmen im 1, 2 und 3-Gang ein leichtes "Klacken" zu hören ist...Confused
Jetzt hab ich ein wenig recherchiert und hab gesehen, dass das evtl. das Motorlager sein kann.
Ich hab ein par Fotos von dem Teil gemacht; könnt ihr mir an Hand der Fotos sagen, ob sich meine Vermutung bestätigt (man kann das ausgelaufene Öl erkennen!?)?
Und würde das Motorlager hier passen: http://www.teilesuche24.de/lemfoerder/mo...1?c=100538

P.S. es handelt sich um ein Cooper S JCW Cabrio Bj. 2004

Vielen Dank! Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hi,
sieht passend aus Top.
Hast du die angegebenen Teilenummern schon mit der originalen verglichen z.B. bei realoem.com, dann hättest du die absolute Sicherheit.
Scheint mir ziemlich günstig der Preis Top.
Die Einbauanleitung schwirrt hier irgentwo im Forum rum .


MfG
Zitieren
#3

Die Teilenummern scheinen zu passen:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...g=22&fg=05

Ich werde wohl zuerstmal bei BMW aufschlagen, um sicher zu gehen, dass das Teil auch wirklich defekt ist...
Zitieren
#4

icedre schrieb:Ich werde wohl zuerstmal bei BMW aufschlagen, um sicher zu gehen, dass das Teil auch wirklich defekt ist...

Das Geld kannst du dir sparen, das Lager ist hinüber...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Das Geld kannst du dir sparen, das Lager ist hinüber...


jop!
sah bei mir auch so aus!!!

ist def hinüber!!!
Zitieren
#6

Scotty schrieb:Das Geld kannst du dir sparen, das Lager ist hinüber...

timbO666 schrieb:jop!
sah bei mir auch so aus!!!

ist def hinüber!!!

Super! Danke für den eindeutigen Hinweis. Dann bestell ich mir das Lager und lass es einbauen...
Vielen Dank! Winke 02
Zitieren
#7

Gestern mein drittes Motorlager ausgelaufen Traurig

habe jetzt aktuell ca. 107.000 km runter - ist das normal alle 35.000 km ein neues Lager Head Scratch
Zitieren
#8

Mogelpackung schrieb:Gestern mein drittes Motorlager ausgelaufen Traurig

habe jetzt aktuell ca. 107.000 km runter - ist das normal alle 35.000 km ein neues Lager Head Scratch

Ich hab auch das Faceliftlager, und meins ist nach 164000 noch dicht?!

Komisch, dabei wurde schon alles andere zwischen den Kennzeichen getauscht Head Scratch

Dönis Motorlager ist glaube ich bei rund 80000 das erste Mal ausgelaufen...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#9

Mogelpackung schrieb:Gestern mein drittes Motorlager ausgelaufen Traurig

habe jetzt aktuell ca. 107.000 km runter - ist das normal alle 35.000 km ein neues Lager Head Scratch
meins hat schon 160.000 km die nicht leicht waren runter und noch alles Top dafür war ein Getriebe, Lichtmaschine und ne Servopumpe fällig ... würde ich tauschen können hätte ich gerne statdessen allem so nen Lager gewechselt Zwinkern
Zitieren
#10

SebastianS schrieb:meins hat schon 160.000 km die nicht leicht waren runter und noch alles Top dafür war ein Getriebe, Lichtmaschine und ne Servopumpe fällig ... würde ich tauschen können hätte ich gerne statdessen allem so nen Lager gewechselt Zwinkern

ich fang jetzt nicht an alles auf zu zählen, was bei mir mittlerweile gewechselt wurde.

Aber schön zu wissen, dass dein und andere Motorlager noch intakt sind Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand