Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich!

Bis jetzt habe ich auch keine grossen Themen, der Beifahrersitz macht hin und wieder komische Geräusche und ich glaube ein klacken von der Vorderachse zu hören bei einem schnellen Lastwechsel, aber im November geht er zur Inspektion, dann sollen sie das alles mit anschauen Smile :)

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
Zitieren

So, es ist soweit
https://www.mini2.info/showthread.php?tid=68786
Update: Sie haben gerade jetzt das "Sell your MINI" Forum komplett entfernt? Na servas... Angry
Dann eben so => https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...710791104/

Mir wäre es echt lieber er bekommt hier einen neuen Besitzer, der sich um ihn genau so liebevoll kümmert wie ich.
Zitieren

...was soll ich sagen? Ich bin wieder neu verliebt Big Grin
20 Jahre machen doch einen enormen Unterschied, so "klassisch" ich den R50 auch finde, einsteigen tu ich lieber in den SE
2002 R50 vs 2022 Cooper SE
   
   
   
   
   
Zitieren

Sehr schick, was hast du für eine Ausstattung?

Das Mini Gefühl kommt bei dem SE wirklich sehr stark auf, auch wenn das viele nicht glauben wollen 😊

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Compukings Beitrag:
  • deFekt
Zitieren

(03.10.2023, 17:41)Compuking schrieb:  Sehr schick, was hast du für eine Ausstattung?

Das Mini Gefühl kommt bei dem SE wirklich sehr stark auf, auch wenn das viele nicht glauben wollen 😊

Eigentlich nichts spezielles, konnte den MINI SE seeeehr günstig von Bayern aus importieren. Ich finde ja zb. eine Rückfahrcam bei einem Kleinwagen wie den MINI mehr als sinnfrei zb.
Es stellte sich heraus dass der Verkäufer Mitarbeiter bei BMW München im Entwicklungsteam (interior) war - daher bekommt er regelmäßig neue Modelle (der hatte einen regelrechten BMW Fuhrpark, iX, I3 mit Carbonkarosserie und einen I4). Der SE ist nicht einmal 6 Monate alt, und hatte 4000 km (er fuhr ihn freundlicherweise auf 6000 km rauf, sonst wäre Einfuhrsteuer angefallen da er als Neuwagen gelten würde). Ich muss gestehen, ich bin vorher noch nie irgendein Elektroauto gefahren, aber die brachiale Beschleunigung und das geniale Feeling bei Kurven - es war sofort um mich geschehen. Es war wie die erste Fahrt im R50, nur noch genialer Heart
(und die Bremsen braucht man dank Rekuperation auch so gut wie nie - nur den Kupplungshaxn muss man bei Seite lassn, sonst gibts unfreiwillige Vollbremsungen)

Aber hier die Daten:

- Lack: Island Blue
- Polster Sonderausstattung: Leatherette Carbon Black
- 17 Tentacle Spoke black (Sommer) 17 Tentacle Spoke silber (Winter)
- Lenkradheizung
- Reifenpannenset
- Nappa Lederlenkrad
- Aussenspiegelpaket
- Dach und Spiegelkappen schwarz
- Piano Black Exterieur
- Sonnenschutzverglasung
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Armauflage vorn
- Ablagenpaket
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Dachhimmel anthrazit
- Ambientes Licht
- Park Distance Control (PDC), hinten
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- Lichtpaket
- Driving Assistant
- Flexible CarSharing Preparation
- Real Time Traffic Information
- Apple CarPlay Vorbereitung
- MINI Connected
- MINI Navigationssystem
- Classic Trim

ich möcht jetzt nicht den VKP nennen, aber er lag bei 10 000 bis 15 000 € unter dem Preis, den du hierzulande für 2-3 Jahre alte SE's mit über 20 000 km zahlst.
Der Markt in Österreich ist einfach zu klein, da tummeln sich hauptsächlich Händler die einfach ihren Aufschlag wollen...
Es lohnt sich wirklich zu unseren deutschen Nachbarn zu schauen, besonders wenn man sich für E-Autos interessiert (keine Nova), die Förderung betrug bei unseren Nachbarn übrigens um die 9000€ für neue E-Autos - faire Verkäufer geben diesen Bonus weiter, daraus resultiert auch der oft sehr günstigere Preis.

Ich bin total happy, vor allem weil ich einen SE bei uns noch nie mit dieser Farbkombi (gebraucht) zu kaufen gesehen habe - einfach ein würdiger Nachfolger zum Indi-Blue R50
Zitieren

Einen schönen SE hast du dir da geholt! Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • deFekt
Zitieren

Hey MINIaner

Ich dachte ich frag hier auch noch nach:
Ich bin auf der Suche nach guten Bonnet Stripes und Co Anbietern, innerhalb der EU.
Mir wurde zwar https://www.mini-graphics.co.uk/ empfohlen, aber die vielen negativen Bewertungen machen mich stutzig....
Vielleicht kennt jemand einen Anbieter der ähnliche stripes/decals anbietet?
Mit gehts primär um diesen Look (schwarze Folie, glänzend)
Bin für jeden Tipp wirklich mehr als dankbar Heart

   
   
   
Zitieren

Liebe MINI-Freunde
Liebe Minianer

Man hat es wohl irgendwie kommen sehen... ich wollte aber mit meinen letzten zwei aktuellen Bildern "baba" sagen.

Des Kennzeichen lass i mal drauf, damit ihr wisst wer euch vielleicht zukünftig Winke 02

Danke für die vielen tollen Stunden, Stammtische, ... usw

RIP mini².info .... Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand