Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Neuankömmlinge-Willkommens-Thread II
#31

Hallo zusammen,

der Form halber stelle ich mich hier auch nochmal vor.
(sonst beißt mich vielleicht chubv noch oder so Mr. Orange )

Mein "Geschoss"

[Bild: dsc00067dn.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Mini One Austrian Salt
Baujahr 2003
86.500km
16" Alus auf 205er Sommerreifen
15" Stahl auf 175er Winterreifen
Alpine Autoradio
böses böses HID Xenon 6000k

Geplante Änderungen:
schwarze Streifen auf der Motorhaube
ev. die Seitenblinker in weiß

Übrigens mein Name ist Michael und bin 28Jahre jung. Winke 02

Ready Steady Mini Sonne
Zitieren
#32

No No Wir beißen nicht, wir bellen nur Mr. Orange.

Ein Hallo Winke 02 auch nochmal hier. Ich hoffe, wir sehen uns mal bei einer Ausfahrt oder einem Stammtisch Zwinkern.

LG
Christian
Zitieren
#33

Ein Hallo und herzlich Willkommen aus der Obersteiermark! Winke 02

Immer schön winken, wenn dir ein anderer MINI entgegenkommt und hoffentlich sieht man sich mal!

Mein Coop ist auch aus 2003 und hat ursprünglich so ähnlich ausgesehen, wie deiner! Österreich Nur eben in rot!    

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#34

hallo und herzlich willkommen Party 02

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#35

dere ^^ Party!!

Viel Spaß!

LG Michael
Zitieren
#36

Nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Forum (der IE 9 Beta verträgt sich nicht mit dem Forumseditor) reiche ich mal meine Vorstellung nach:

Schönen Tag Chapter Austria!

Ich bin (noch) 50. Nachdem Töchterchen aus dem Haus ist und auch sonst keine „großraumauto-notwendig-machenden“ Projekte mehr geplant sind, konnte ich mir auch einmal ein reines Spaß-Auto zulegen.
Dabei hat alles mit einem „Knalleffekt“ begonnen. Im Februar 2010 hatte ich einen Unfall mit meinen MB-A (also ein „Elch“). Es sah sehr nach Totalschaden aus. Ich habe das Auto bei einem befreundeten Spengler abgegeben und mich mit dem Gedanken an ein neues Auto angefreundet. Nach dem das Gutachten vorlag kam die Nachricht, dass eine Reparatur unter der Versicherungsablösesumme möglich wäre und aufgrund des Gesamtzustandes auch sinnvoll erscheint.
Ich ließ also den A reparieren.
Trotzdem saß da schon der Gedanke an ein neues Auto fest im Kopf. Mit einer neuen Nuance: Nach 32 Jahren „vernünftige“ *Autos muss es diesmal ein Cabrio sein und es kann ruhig mal „unvernünftig“ sein. Es wird ja ein Zweitwagen. Kurzer Gedankenaustausch mit meiner ohnedies „autoverrückten“ Verwandtschaft: … ja, mach das!... wenn nicht jetzt, wann denn sonst… schau, die Mama hat auch ein 3er-M-Cabrio (einer bekannten bayrischen Marke)… wennst noch lange wartest, kommt eh nur mehr ein 3er in Frage (gleiche Marke wie oben nur bandscheibenfreundlicher)……u.s.w.
Ich wollte einem MCSC (Kompressor) und machte mich auf die Suche.
Gut das ist er/sie/es: Fotos im Anhang



ad Forumsname: ich habe am Gebrauchtwagenmarkt in meiner Umgebung anfangs keinen geeigneten MCSC gefunden. Deshalb war ich schon entschlossen einen „neuen“ zu bestellen. Dieser hätte gelb werden sollen. In Anspielung auf die Farbe und mein Alter fiel mir dazu ein Cover von Jethro Tull ein: „Too old to rock ‚n‘ roll, too young to die“. Der Neukauf war eigentlich schon beschlossene Sache, bis ich auf die Annonce der Vorbesitzerin Anna K. stieß: DAS ist er/sie/es.

Lg, Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#37

Fesch! Mir gefällt die Rot/Weiß-Kombi! Österreich

Willkommen im Chapter Austria und im MINI²-Forum! Nebenan befindet sich unsere Volkszählung. Wenn du magst, kannst du dich ja gerne eintragen. Sonne

Viel Spaß mit deinem Unvernunftsauto! Devil! Du wirst ihn haben! Motoring

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#38

Herzlich Willkommen im CA!

Ein fesches Cabrio hast du da. Sonne

Vielleicht trifft man sich ja auch schon vor Crossing Alps. Wir würden uns freuen.

Glg
Melanie

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren
#39

Danke für die freundliche Aufnahme!
Zitat:Fesch! Mir gefällt die Rot/Weiß-Kombi! Österreich
mir auch Österreich. Das war irgendwie ein Glückstreffer. Den Eintrag in der Volkszählung hab ich gemacht. Ich hoffe, dass ich die Zahlen nicht durcheinand gebracht habe.

Danke @eclipses
Zitat:Vielleicht trifft man sich ja auch schon vor Crossing Alps. Wir würden uns freuen.
Man wird sehn. Ich habs zumindest vor.

lg, Bernd
Zitieren
#40

Hallo Bernd Winke 02

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Jetzt haben wir einen neuen Chapter Austria-Opi Devil!.


2Old2R&R schrieb:Im Februar 2010 hatte ich einen Unfall mit meinen MB-A (also ein „Elch“).
Klingt nicht fein. Dir ist dabei hoffentlich nix passiert!

2Old2R&R schrieb:Es sah sehr nach Totalschaden aus.
Ist das nicht ab Werk so? Head Scratch


Auf jeden Fall hast du dir einen schönen MINI zugelegt Sonne. Deinem "er/sie/es" entnehme ich, dass dem/der Kleinen noch ein Name fehlt Pfeifen.

Du hast dich ja auch umgehend bei Crossing Alps angemeldet Respekt. Ich hoffe, man sieht sich vielleicht schon mal früher. Da du ja aus dem Raum Wien bist schau kannst du doch mal beim CA Stammtisch im Osten vorbei schaun Zwinkern.

Bis dahin wünsch ich dir viel Spaß hier Party 02.

LG
Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand