Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Neuankömmlinge-Willkommens-Thread II

Grüß dich Nicolas,

Chapter Austria gefunden  Mr. Orange  Top

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

Servus aus Salzurg,

mein Martin ist Martin und ich besitze seid einigen Wochen einen R56 Cooper S.
Mit dem Fahren hat es der Gute leider nicht immer und daher habe ich die letzten Wochen
mehr mit lesen, telefonieren und anderen Dingen verbracht als mit Mini fahren.
Mal schauen wie sich das entwickelt, leider habe ich noch niemanden gefunden der wirklich Ahnung von
dem Fahrzeug hat. Viel Halbwissen....

Schönen Tag
Gruß
Martin
Zitieren

(29.06.2020, 14:40)scm schrieb:  Mal schauen wie sich das entwickelt, leider habe ich noch niemanden gefunden der wirklich Ahnung von
dem Fahrzeug hat. Viel Halbwissen....
Servus Martin!
Was willst du denn wissen? In einer BMW/MINI Werkstatt sollten sie ja wohl Ahnung haben. Meint man zumindest. Lol

LG
Christian
Zitieren

(29.06.2020, 15:13)chubv schrieb:  
(29.06.2020, 14:40)scm schrieb:  Mal schauen wie sich das entwickelt, leider habe ich noch niemanden gefunden der wirklich Ahnung von
dem Fahrzeug hat. Viel Halbwissen....
Servus Martin!
Was willst du denn wissen? In einer BMW/MINI Werkstatt sollten sie ja wohl Ahnung haben. Meint man zumindest. Lol

LG
Christian

Hallo Christian,

möchte man meinen, ist aber nicht der Fall. Suche jemanden der sich mit der Programmierung gut auskennt.
Zitieren

(29.06.2020, 15:15)scm schrieb:  
(29.06.2020, 15:13)chubv schrieb:  
(29.06.2020, 14:40)scm schrieb:  Mal schauen wie sich das entwickelt, leider habe ich noch niemanden gefunden der wirklich Ahnung von
dem Fahrzeug hat. Viel Halbwissen....
Servus Martin!
Was willst du denn wissen? In einer BMW/MINI Werkstatt sollten sie ja wohl Ahnung haben. Meint man zumindest. Lol

LG
Christian

Hallo Christian,

möchte man meinen, ist aber nicht der Fall. Suche jemanden der sich mit der Programmierung gut auskennt.
Ja gut, das ist etwas Anderes.
Da können die genau das was sie können müssen. Wenn es um "Sonderlösungen" geht wirst dort kaum fündig.

Joe Klugmann hier im Forum ist eine gute Adresse. Zwinkern
Zitieren

Also die Bei bmw können zwar nicht wirklich viel bei Sonderlösungen, aber du schreibst ja das ehr nicht fährt und da sollten die bei BMW schon helfen können, denn der Motor sollte mit Serien Software eigentlich immer laufen ausser du hast grobe Änderungen vorgenommen ala: andere Einspritzdüsen, andere Nocken beim N18, anderer LMM, Catless.... dann geht natürlich nichts bei BMW. Für diesen Fall kann ich dir RMS in Kössen empfehlen die haben meinen und schon viele andere MINIS gemacht und sind fit was Motorsoftware betrift.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren

Fahrzeug ist komplett Original!
In der Zwischenzeit läuft er. Allerdings noch nicht wie er soll.
Danke für eure Anteilnahme und Tipps.
Ich bin am Weg eine Lösung zu finden, aber nicht mit der Werkstatt wo er stand.
Zitieren

Herzliches Hallo in die Runde Smile :)
Zitieren

Grüß dich Winken
Zitieren

Hallo, bin der Fred aus OÖ

Plane mir n CooperS zu kaufen.

Denke 2011 od 2012..einige besichtigt, aber Katastrophe.

Scheinbar viele da draussen die die hertreten auf Teufel komm raus.

Meine freie Werkstatt sagt lass das
Nur Theater und haben wenig Lust dran zu schrauben. Kein Platz, ständig was,....wennst gerne in der Werkstatt stehst...hol dir sonnTeil... wirklich so extrem?

Andere Werkstatt, wo der Inhaber BMW usw lastig ist meinte ja Haufen Arbeit wenn man was macht aber geht...

Bisschen gefragt...wenn man Schwachstellen herrichten musste....allein n Kette Wechsel 2000 veranschlagt....Ist das normal?

Und das in ner normalen Werkstatt wo aber Mini Erfahrung an sich auch gering ist...eher halt BMW

WAS hält mich ab einfach n S zu kaufen, der nett dasteht 😜

Genau das...keine Werkstatt in der Linzer Gegend zu wissen, die sich auskennen und mich nicht arm machen,wenn was zu richten wäre

Kennt ihr in der Linz, Wels,... Gegend einen Schrauber od ne Werkstatt wo man gut aufgehoben wäre?

Danke
FG
Fred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand