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R50 ONE Drossel entfernen
#1

Tach Leutz......
hab da mal die brennende frage ob sich nicht einfach die Drossel beim One entfernen läßt.....ohne MTH oder so?
Also kein direktes Tuning da ja nur die 115 Pferdchen des Cooper bereitstehn! Wenn ja wo kann man das machen lassen und was würde das Kosten.....vielleicht kann das ja sogar einer hier aus´m Forum.
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#2

theoretisch kann das deine mini werkstadt... die müssten nur die cooper software aufspielen Wink
nur dürfen se das nicht. ( bzw in wie weit das so ohne weiteres geht weis ich gerade nicht Head Scratch )
aber kannst ja mal fragen Mr. Orange

ansonsten bleibt dir nur der weg zum Chiptuner.
leider sind die Steuergeräte im mini alles andere als einfach zugänglich Sad
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#3

das ist ja mal richtig sch.... Motzen
naja die bei meiner Niederlassung werden das warscheinlich nicht machen (so wie ich die kennengelernt habe), weshalb ich mich in zukunft auch nach nem anderen "freundlichen" umsehe.
aber das sich daran noch niemand versucht hat (ausser Tuner) versteh ich nicht. im www gibts doch alles selbst kinofilme die erst in monaten anlaufen. warum also nicht so ne software
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#4

also selbst wenn du Software im Netz findest..Damit kannst du dein Auto schrotten, da würd ich aber sowas von saumäßig aufpassen..Pfeifen
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#5

weil es ziemlich kompliziert ist die daten ausem steuergerät auszulesen bzw. zu beschreiben, da haben sich die hersteller einiges einfallen lassen.

und die wenigen Leute die sich wirklich die Arbeit gemacht haben da durch zusteigen verdienen eben damit ihr Geld Wink

PS:
versucht haben das sicher einige... aber so ohne weiteres is das nicht zu bewerkstelligen Wink ne preview dvd zu klauen und ins Internet zu stellen ist kein hexenwerk Lol das kann jeder Wink
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#6

na dann bleibt wohl nur der gang zum tuner....oder mit den 90 pferdchen leben! weiß auch nicht wirklich ob sich das lohnt, schreiben zwar alle das es auf alle fälle lohnt, hätte aber gerne mal nen vergleich! ergibt sich hoffentlich mal irgendwann

Neuling
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#7

Es lohnt sich - ich hab noch nix gegenteiliges gehört Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#8

haste schon selbst erfahrung damit? oder auch nur gehört und gelesen? also ich meine hast du nendirekten vergleich vorher nachher?

Neuling
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#9

richterhitman schrieb:haste schon selbst erfahrung damit? oder auch nur gehört und gelesen? also ich meine hast du nendirekten vergleich vorher nachher?

Ja, ich bin fast alle Leistungsvarianten vom R50 One schon gefahren.

Die 90 Ps sind mager, da hilft das MTH File schon - damit kommst du auf gute 130 Ps. Spürbar wird das deutlich erst ab 4000 U/min.

Wenn du dazu noch den Pre-Kat entfernst, landest du bei über 140 Ps und einer für den Motor merklich besseren Drehmomenten Kennlinie. Sprich: Das Ding hat dann auch untenrum ordentlich Kraft.

Ich würde an deiner Stelle gleich den pre-Kat mit entfernen lassen Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#10

das hab ich auch schon gelesen, aber das kostet doch ne mordskohle!!!! und auserdem wie ist das dann bei der AU und der HU fällt das ganze auf? oder kann man die leistungssteigerung sogar eintragen lassen?

Neuling
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