Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasser im MINI - Regensensor platt, Kosten ?
#1

Servus,

bei den starken Regenfällen der letzten Tage musste ich feststellen, dass die gesamte Strecke von Außenseite Sonnenblende-Fahrer (hoffe jeder weiß was ich damit meine) bis zum Regensensor in der Mitte der Frontscheibe einfach nur naß ist Sad
Auch vom Spiegel tropft es herunter, besonders wenn der Wagen schräg steht.

Nunja der Spiegel und seine auto. Abblendfunktion funktionieren noch, der Regensensor hat jedoch seinen Geist aufgegeben. Wenn ich ihn einschaltet wischt er entweder gar nicht, oder nur einmal und dann ist vorbei. Ich werde wohl um einen Tausch von Frontscheibe und Regensensoreinheit nicht drum rum kommen.

Nun meine Frage: Kann ich das ganze auch z.b. bei carglass machen lassen ? Oder muss der Regensensor beim freundlichen eingebaut werden ? Wenn ja, was kostet der ganze Spaß ? Kann man das über die Versicherung regeln lassen ? Es wäre eine beheizbare Frontscheibe inkl. Regensensor.

Gruß
Dennis

Ach ja...ist ein Facelift Cooper Bj 05. Ist wohl ein bekanntes Problem mit den Scheiben...
Zitieren
#2

da es ein bekanntes problem ist würde ich erstmal bei bmw vorbeifahren...vll. bekommst du ja kulanz...denn das problem hast ja eigentlich nicht du verschuldet, sondern der, der die aktuelle scheibe nicht richtig eingeklebt hat Augenrollen

im prinzip kann man die alte scheibe auch nochmals verwenden...da du jetzt aber den spezialfall mit regensensor hast und dieser defekt ist weiß ich nicht ob man vll. trotzdem die alte scheibe verwenden kann und nur der spiegelfuß inkl. der regensensor elektronik getauchst werden muss...

ich wünsch dir viel erfolg und drücke die daumen Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#3

so ich war heute beim freundlichen wegen der frontscheibe. der meister meinte, dass die ganze frontscheibe getauscht werden muss. der regensensor ist darin integriert, wird folglich mit gewechselt.

kosten tut das ganze dann gott sei dank nur die SB bei Teil-Kasko, da ja eigentlich nur die scheibe ersetzt wird. wäre dasselbe wenn ich sie bei carglass tauschen würde....

nächste woche muss ich meinen kleinen dann mal einen tag abgeben, aber dann hab ich wieder einen funktionierenden regensensor und eine scheibe komplett frei von steinschlag Yeah!
Zitieren
#4

ich kann deine freude verstehen und für dich ist es sicher kein schlechter deal...aber wenn man es genau betrachtet badet jetzt deine versicherung den fehler aus, den jemand anderst gemacht hat und kostenlos beheben müsste...

ich weiß ja nicht ob das noch die erste scheibe des mini ist, aber wenn es so gewesen sein sollte, haben alle, bei denen die scheibe nicht richtik eingeklebt war (und das waren viele), die reparatur für umme bekommen und du bezahlst jetzt dafür 150€...mag sein, dass das für dich in ordnung ist, für mich wäre es das nicht Confused

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#5

Ich denke auch so wie newbee,

Wenn es noch die erste Scheibe im MINI ist, ist das klar ein Produktionsfehler seitens MINI.

Hattest du mal Pfeifgeräusche auf der Autobahn gehört?
So ab 170 - 180?

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#6

es ist die erste scheibe. und diese sollte meiner meinung nach nicht nach knappen 65tkm undicht sein Böse!


pfeifen hab ich bisher nicht gehabt, aber ich fahre ihn auch selten autobahn, schon gar nicht in diesen geschwindigkeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand