Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Eigene Leistungstestberichte MINI ONE/COOPER/COOPER S/JCW vs. ?

Winke 02

Ich hab mir gedacht, dass es doch ganz interessant zu wissen wäre, inwiefern sich unsere MINIs im Vergleich zu anderen Fahrzeugen schlagen. Im Straßenverkehr stelle ich mir oft die Frage (wenn mich die vorbeifahrenden Autos auch interessieren Lol), wie ein zb R53 im Vergleich zu einem 120i abschneiden würde Head Scratch Hat diese Erfahrung ein R53- Fahrer gemacht und sie hier gepostet, würde ich es dann wissen Mr. Orange

Im Speziellen denke ich daran, dass in diesem Thread die Möglichkeit gegeben werden soll, Erfahrungen aus dem Alltag (in Bezug auf Beschleunigung oder Ähnlichem) zu posten und in weiterer Folge darüber diskutieren zu können.

Ich fang mal an, was ich gestern erlebt habe:

Fahrt auf einer zweispurigen Bundesstraße, Tempolimit 70kmh, ich mit ~80kmh auf der Überholspur (auf der rechten Spur Verkehr, war also nciht der typische Linksfahrer, für den es keine rechte Spur gibt), auf einmal seh ich im Rückspiegel einen 5er Golf andonnern, geschätzte 2m bremst er hinter mir ab, grad dass er mir nicht reingefahren ist. Da hab ich mir schon mal meinen Teil gedacht... Püh!

In 200m Entfernung ist eine Ampelkreuzung, sie war rot, ich, sobald es ging, auf die rechte Spur gebogen und zeitig abgebremst, sodass ich sehen konnte, um welche motorisierung es sich handelte. Es war ein 2.0 TDI. (ich glaub der hat 144ps Head Scratch )

Er natürlich auf der linken Spur geblieben und ich wollts wissen, ob ich mit meine 125PS dagegenhalten kann Devil!. Nach der Ampel, ca. 100m, gehen die beiden Spuren auf eine zusammen, die Ampel schaltete um auf Gelb, beide voll ins Gas - und er kam nicht nach vorne Mr. Orange Seine Schnauze war ca. beim Ende der Fahrertüre, naja, schlussendlich musste er sich dann wieder hinter mir anstellen und nachfahren Lol

Bin auf eure Geschichten/Erfahrungen gespannt Top

[Bild: sigpic6490.gif]

Der nächste schwanzvergleich Thread Yeah!

[Bild: sigpic9714.gif]

kOnsOlErO schrieb:Der nächste schwanzvergleich Thread Yeah!
was hat das mit schwanzvergleich zu tun? Head Scratch

solange das ordentlich und einigermaßen nachvollziehbar erzählt wird, würde ich das schon interessant finden, aber meinungen sind ja verschieden..

Wenn du mir glaubhaft, mit Witz und Charme erzählst, dass du durch dein fahrerisches Können ein deutlich stärkeres Auto auf einer Rennstrecke abgehängt und zersägt hast, bin ich eher erstaunt, verblüfft, angegeilt und voll lobender Worte als bei dieser Ampelprollerei.

Meine 2 Cents

kOnsOlErO schrieb:Wenn du mir glaubhaft, mit Witz und Charme erzählst, dass du durch dein fahrerisches Können ein deutlich stärkeres Auto auf einer Rennstrecke abgehängt und zersägt hast, bin ich eher erstaunt, verblüfft, angegeilt und voll lobender Worte als bei dieser Ampelprollerei.

Meine 2 Cents
lol. nur gut, dass du admin bist^^ ich hab nicht behauptet dass ich durch fahrerisches können ein deutlich stärkeres auto "zersägt" habe, das war nicht meine absicht dieses threads (falls dir das entgangen ist), sondern ich wollte durch diese "geschichten" erfahren, wie sich ein MINI im vgl. zu anderen automarken schlägt... Augenrollen

testberichte aus zeitschriften liest du, so vermute ich mal, wohl auch nicht, geht ja auch nur um schwanzvergleiche... Top und da hier im forum doch eine große anzahl an MINI-fahrer und fahrerinnen vertreten ist, sagen solche erfahrungen sicherlich mehr als diese "tests" aus. aber bitte, vma kannst du diesen thread auch schließen, dir passt er ja nicht Top

ps: und "angeilen" wollte ich dich natürlich nicht..
Meine 2 Cents

Das hat weder was mit Admin (bin Mod kein Admin) zu tun, noch damit das mit der Thread nicht passen würde.

Was wäre denn wenn ich kein Mod wäre? Augenrollen

Ich bin einer von diesen angesporchenen Minifahrern und eben User hier.

Ich habe lediglich meine Meinung zu solcherlei Threads geäußert (als Minifahrer), die in absehbaren Abständen immer wieder auftauchen, belächelt werden und in der Versenkung verschwinden.

Ich bin nicht so der Ampelracer, deshalb kann ich nicht mitreden, was man so alles an der Ampel stehen lassen kann.. Dennoch darf ich doch meine Meinung äußern, auch wenn sie nicht deiner entspricht.

Aber ich hab letzt ne Oma im Golf V R32 stehen lassen. Sie war aber allerdings auf der Abbiegespur und hatte noch rot Stumm

kOnsOlErO schrieb:Das hat weder was mit Admin (bin Mod kein Admin) zu tun, noch damit das mit der Thread nicht passen würde.

Was wäre denn wenn ich kein Mod wäre? Augenrollen

Ich bin einer von diesen angesporchenen Minifahrern und eben User hier.

Ich habe lediglich meine Meinung zu solcherlei Threads geäußert (als Minifahrer), die in absehbaren Abständen immer wieder auftauchen, belächelt werden und in der Versenkung verschwinden.

Ich bin nicht so der Ampelracer, deshalb kann ich nicht mitreden, was man so alles an der Ampel stehen lassen kann.. Dennoch darf ich doch meine Meinung äußern, auch wenn sie nicht deiner entspricht.

Aber ich hab letzt ne Oma im Golf V R32 stehen lassen. Sie war aber allerdings auf der Abbiegespur und hatte noch rot Stumm

wenn du in einer normalen art deine meinung geäußert hättest, gibts da auch nix dagegen zu sagen, aber nur weil dich so etwas nicht "angeilt", brauchst du nicht das ganze ins lächerliche ziehen.

wenn da sonst niemand seinen senf dazu gibt, merk ich auch, dass kein anderer ähnliche interessen hat, da brauch ich kein genie sein. Zwinkern

ps: Respekt wegen der oma, hätt ich dir nicht zugetraut Stumm

Das "angegeilt" (von mir aus auch in rosa) ist also dein Aufhänger?

Respekt

Mal sehen was andere dazu schreiben. Top

... auch immer geil, dass in solchen Freds die gleichen Antworten kommen LolZwinkern

aber scusi.... btt!

So, nun mal eben meine Meine 2 Cents dazu:
Gerne können hier solche "vermeintlichen" Leistungstest gepostet werden, ABER:
Sobald hier irgendwelche "Berichte" auftauchen, egal ob erfunden oder Realität, die vehement gegen die StVO verstoßen und/oder (grob) gefährdende Aktionen schildern, ist der Thread unwiderruflich dicht!

Triple is funny - Double makes the money
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand