09.09.2010, 15:03

Ich hab mir gedacht, dass es doch ganz interessant zu wissen wäre, inwiefern sich unsere MINIs im Vergleich zu anderen Fahrzeugen schlagen. Im Straßenverkehr stelle ich mir oft die Frage (wenn mich die vorbeifahrenden Autos auch interessieren

Im Speziellen denke ich daran, dass in diesem Thread die Möglichkeit gegeben werden soll, Erfahrungen aus dem Alltag (in Bezug auf Beschleunigung oder Ähnlichem) zu posten und in weiterer Folge darüber diskutieren zu können.
Ich fang mal an, was ich gestern erlebt habe:
Fahrt auf einer zweispurigen Bundesstraße, Tempolimit 70kmh, ich mit ~80kmh auf der Überholspur (auf der rechten Spur Verkehr, war also nciht der typische Linksfahrer, für den es keine rechte Spur gibt), auf einmal seh ich im Rückspiegel einen 5er Golf andonnern, geschätzte 2m bremst er hinter mir ab, grad dass er mir nicht reingefahren ist. Da hab ich mir schon mal meinen Teil gedacht...

In 200m Entfernung ist eine Ampelkreuzung, sie war rot, ich, sobald es ging, auf die rechte Spur gebogen und zeitig abgebremst, sodass ich sehen konnte, um welche motorisierung es sich handelte. Es war ein 2.0 TDI. (ich glaub der hat 144ps

Er natürlich auf der linken Spur geblieben und ich wollts wissen, ob ich mit meine 125PS dagegenhalten kann

Bin auf eure Geschichten/Erfahrungen gespannt

![[Bild: sigpic6490.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic6490.gif)