Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

T-Stück für Ladedruckschlauch
#1

Hallo zusammen,

möchte mir heute meine Ladedruckanzeige einbauen.
Hab auch schon einiges über die Suchfunktion gefunden, aber nichts was mich weiter schlau macht.

Hab dieses Bild gefunden von 2md wo das T-Stück zwischengebaut wird links unterhalb neben dem Ladeluftkühler.
Kann aber leider nicht genau erkennen was das für ein Schlauch sein soll.
Nicht das ich da irgendwas zerschneide und dann geht nichts mehr.

Würde mich über weitere Hilfestellung freuen. Und Bilder währen natürlich noch besser.

Hab auch gelesen das dieser Orginale durchsichtige Schlauch was die Hitze angeht nicht das Ideale sein soll kann ich ihn trotzdem verwenden oder gibt es Alternativen zu kaufen.

Gruss Franco
Zitieren
#2

Hallo,
hat keiner Erfahrungen mit dem Einbau einer Ladedruckanzeige????

Bilder wuerden dabei auch hilfreich sein.
Gruss Franco
Zitieren
#3

Es ist Sonntag, was erwartest du?

Hab mal ein paar Tage Geduld Augenrollen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#4

Verstehe ich jetzt nicht, gibts Sonntag keine Antworten? ????
Zitieren
#5

Head Scratch

Sonntags sind eher wenige Leute online. Wenig Leute, wenig Antworten oder bei so technischen Dingen auch mal gar keine Augenrollen

Sind ja hier nicht die Notseelsorge.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#6

Alles klar,

hab verstanden Du kannst mir auf jedenfall nicht weiterhelfenTop

Danke

Gruss Franco
Zitieren
#7

Ich bin eher im R55/R56/R57 Technik Bereich zu Hause Wink


Morgen wird dir sicher geholfen He He

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#8

Franco schrieb:.............

Hab dieses Bild gefunden von 2md wo das T-Stück zwischengebaut wird links unterhalb neben dem Ladeluftkühler.
Kann aber leider nicht genau erkennen was das für ein Schlauch sein soll.
Nicht das ich da irgendwas zerschneide und dann geht nichts mehr.

......
Gruss Franco

Tja, wenn es nun das Bild für Alle hier geben würde, dann könnte man evtl. sagen was das für ein Schlauch ist.
Aber ohne was zu sehen, wie soll man da was sagen können Head Scratch

Aber stimmt schon..., Sonntag ist immer eher weniger los.
Zitieren
#9

... also für den R53 gab es mal eine Beschreibung.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#10

ich hab dir ja eben auch schon auf deine pn geantwortet: hier nochmal für alle Smile ( könnte ja noch jemand interessieren )

2mD schrieb:Moin moin
sorry für die späte antwort aber ich musste heute selber nochmal nachschauen Wink

den schlauch den du suchst kommt von der ansagbrücke ( unter dem ladeluftkühler )
genauer gesagt: steckt von links/hinten an der ansaugbrücke ( versteckt unter dem linken "horn" das vom kompressor zum ladeluftkühler geht Smile

der schlauch ist etwa ~13cm lang und dann wird er dünn ( ~2-3mm ) und verschwindet irgendwo nach unten Wink

ich hoffe mal das hilft dir Smile
falls nicht sag bescheid dann schau ich mal ob ich nicht doch en bild machne kann Smile

und an das bild kann ich mich auch erinnern... nur find ichs gerade selbst nicht mehr Lol

PS:
sicher gibt es auch sonntags antworten... aber eben nur von denen die da auch ins forum schauen Wink ( war gestern anderweitig beschäftigt, soll vorkommen Lol )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand