Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schubbern 30.10.10
#21

keram schrieb:also, wenns tagsüber stattfidet, würd ich mir gern vorbehalten, recht spontan dazuzustoßen! ..., aber allein der Klönschnack is die Fahrt ja wert Yeah!
Sonne
Na sicher findet das Schubbern tagsüber statt. Freilich nicht vor sieben, aber sicherlich vor 17 Uhr Zwinkern.

hongfloe schrieb:sry auch wenn es hier vielleicht nicht ganz rein passt

aber die leute vom bmw sind echt die härte
habe meinen neuen cooper mit bodykit gekauft
und seitemarkierungsleuchten gehen nicht
da meinte der nette herr von bmw
* das sind nur reflektoren* haha und warum glühlampe und kabel dran ???
naja hoffe das bekomme ich noch zum laufen
Das passt schon ganz Gut hier her!
Blacky, was sagst du zu diesem Thema?

[Bild: sigpic11412.gif]
#22

Dös beim SchubbernBin ich dabei! - Listel


- John - Bremsen basteln, Bremsleuchte erreuern (Garantiesache), Räder umbauen, etc.
- schnief, wie schon John gesagt, ist an dem WE der letzte Ball meiner Firma, ich kann also net Ich bin so deprimiert

- Kris - Bremsen hinten (sofern meine noch bis dahin durchhalten), LIZzys Heckklappern auf die Schliche kommen und beseitigen, Räder wechseln und auch mal gucken, ob wir die Radiokabel nicht umgesteckt bekommen
- Janne - Räder wechseln und evtl auch was kleines (mal sehen was der Service bringt)
- blacky - evtl. zum Reifen wechseln
- Abstiel - evtl. zum Ölwechsel machen (eig schon in 500km, aber i denke ist nicht so schlimm Devil!), Auspuff richten, Räder
- dor hudda - Räder wechseln, Radio kabel hinten/vorn tauschen, vielleicht noch ne Domstrebe Head Scratch
- Doenermann - Reifen wechseln, evtl. Ölwechsel, unter Umständen Inspector-Gadget-Stufe II-Zubehör Pfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#23

hongfloe schrieb:sry auch wenn es hier vielleicht nicht ganz rein passt

aber die leute vom bmw sind echt die härte
habe meinen neuen cooper mit bodykit gekauft
und seitemarkierungsleuchten gehen nicht
da meinte der nette herr von bmw
* das sind nur reflektoren* haha und warum glühlampe und kabel dran ???
naja hoffe das bekomme ich noch zum laufen

JohnD schrieb:...Das passt schon ganz Gut hier her!
Blacky, was sagst du zu diesem Thema?

Also ich habe das Aero II "blackband", d.h. lackierte Umfänge komplett mit Reflektoren.
Das sind an sich Seitenmarkierungsleuchten ... wenn sie angeschlossen wären.

Hier gehen die Meinungen aber stark auseinander, ob das in good old Germany zulässig ist. Klar gibt es Fahrzeuge, bei denen das von vornherein dran ist, aber als Nachrüstung ist das so eine Sache.
Ich habe mir nach langem Suchen über einen Bekannten die BMW-Sachnummern für die entsprechenden Kabel und Steckverbindungen besorgt und diese bei BMW bestellt. Es gibt hier weder einen Anschluss im vorhandenen noch einen Zusatz-Kabelbaum. Allerdings bin ich noch nicht zum Anschließen gekommen, da das anscheinend auch nicht so ganz einfach ist, ich aber eine "saubere" Lösung haben will. Confused
Vorne kann man wohl an das Standlicht, hinten muss man aber an die Kennzeichenbeleuchtung gehen, ansonsten kommt ne Fehlermeldung - so die Aussage des Bekannten, der das selbst schon ein paar mal angeklemmt hat.

Also an sich haben die Leute von Weiß-Blau da erst mal nix falsch gemacht. Zwinkern

Und hier wieder zurück zum eigentlichen. Zwinkern

Dös beim SchubbernBin ich dabei! - Listel


- John
- Bremsen basteln, Bremsleuchte erreuern (Garantiesache), Räder umbauen, etc.
- schnief, wie schon John gesagt, ist an dem WE der letzte Ball meiner Firma, ich kann also net Ich bin so deprimiert

- Kris - Bremsen hinten (sofern meine noch bis dahin durchhalten), LIZzys Heckklappern auf die Schliche kommen und beseitigen, Räder wechseln und auch mal gucken, ob wir die Radiokabel nicht umgesteckt bekommen
- Janne - Räder wechseln und evtl auch was kleines (mal sehen was der Service bringt)
- blacky - evtl. zum Reifen wechseln
- Abstiel - evtl. zum Ölwechsel machen (eig schon in 500km, aber i denke ist nicht so schlimm Devil!), Auspuff richten, Räder
- dor hudda - Räder wechseln, Radio kabel hinten/vorn tauschen, vielleicht noch ne Domstrebe Head Scratch
- Doenermann - Reifen wechseln, evtl. Ölwechsel, unter Umständen Inspector-Gadget-Stufe II-Zubehör Pfeiff
#24

Ich bin dann doch raus.

Dös beim SchubbernBin ich dabei! - Listel


- John - Bremsen basteln, Bremsleuchte erreuern (Garantiesache), Räder umbauen, etc.
- schnief, wie schon John gesagt, ist an dem WE der letzte Ball meiner Firma, ich kann also net Ich bin so deprimiert

- Kris - Bremsen hinten (sofern meine noch bis dahin durchhalten), LIZzys Heckklappern auf die Schliche kommen und beseitigen, Räder wechseln und auch mal gucken, ob wir die Radiokabel nicht umgesteckt bekommen
- Janne - Räder wechseln und evtl auch was kleines (mal sehen was der Service bringt)
- Abstiel - evtl. zum Ölwechsel machen (eig schon in 500km, aber i denke ist nicht so schlimm Devil!), Auspuff richten, Räder
- dor hudda - Räder wechseln, Radio kabel hinten/vorn tauschen, vielleicht noch ne Domstrebe Head Scratch
- Doenermann - Reifen wechseln, evtl. Ölwechsel, unter Umständen Inspector-Gadget-Stufe II-Zubehör Pfeiff
#25

Dös beim SchubbernBin ich dabei! - Listel


- John - Bremsen basteln, Bremsleuchte erreuern (Garantiesache), Räder umbauen, Luftfilter reinigen, etc.
- Kris - Bremsen hinten (sofern meine noch bis dahin durchhalten), LIZzys Heckklappern auf die Schliche kommen und beseitigen, Räder wechseln und auch mal gucken, ob wir die Radiokabel nicht umgesteckt bekommen, Luftfilter reinigen
- Janne - Räder wechseln und evtl auch was kleines (mal sehen was der Service bringt)
- Abstiel - evtl. zum Ölwechsel machen (eig schon in 500km, aber i denke ist nicht so schlimm Devil!), Auspuff richten, Räder
- dor hudda - Räder wechseln, Radio kabel hinten/vorn tauschen, vielleicht noch ne Domstrebe Head Scratch
- Doenermann - Reifen wechseln, evtl. Ölwechsel, unter Umständen Inspector-Gadget-Stufe II-Zubehör Pfeiff[/quote]

@Döni, ist der evt. Ölwechsel bei dir laut BC, oder lt. Zettel im Motorraum?
Ich habe festgestell, dass ich lt. dem Zettel in 2T Km wechseln soll, aber nach BC noch 20T Km fahren kann Head Scratch.

[Bild: sigpic11412.gif]
#26

JohnD schrieb:@Döni, ist der evt. Ölwechsel bei dir laut BC, oder lt. Zettel im Motorraum?
Ich habe festgestell, dass ich lt. dem Zettel in 2T Km wechseln soll, aber nach BC noch 20T Km fahren kann Head Scratch.

Laut Bordcomputer. Nach dem Zettel hab ich noch gar nicht geguckt. Muss das noch abklären, da es so aussieht, als wenn sich meine Fahrleistung im Monat zum Glück nach unten verschiebt. Rechne noch bisschen hin und her und quatsch dann mal mit Karsten Zwinkern
#27

Dös beim SchubbernBin ich dabei! - Listel


- John - Bremsen basteln, Bremsleuchte erreuern (Garantiesache), Räder umbauen, Luftfilter reinigen, etc.
- Kris - Bremsen hinten (sofern meine noch bis dahin durchhalten), LIZzys Heckklappern auf die Schliche kommen und beseitigen, Räder wechseln und auch mal gucken, ob wir die Radiokabel nicht umgesteckt bekommen, Luftfilter reinigen
- Janne - Räder wechseln und evtl auch was kleines (mal sehen was der Service bringt)
- Abstiel - evtl. zum Ölwechsel machen (eig schon in 500km, aber i denke ist nicht so schlimm Devil!), Auspuff richten, Räder
- dor hudda - Räder wechseln, Radio kabel hinten/vorn tauschen, vielleicht noch ne Domstrebe oder nen Heckspoiler,Fensterheber initialisieren
- Doenermann - Reifen wechseln, evtl. Ölwechsel, unter Umständen Inspector-Gadget-Stufe II-Zubehör Pfeiff

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#28

Dös beim SchubbernBin ich dabei! - Listel[/B]


- John - Bremsen basteln, Bremsleuchte erreuern (Garantiesache), Räder umbauen, Luftfilter reinigen, etc.
- Kris - Bremsen hinten (sofern meine noch bis dahin durchhalten), LIZzys Heckklappern auf die Schliche kommen und beseitigen, Räder wechseln und auch mal gucken, ob wir die Radiokabel nicht umgesteckt bekommen, Luftfilter reinigen
- Janne - Räder wechseln und evtl auch was kleines (mal sehen was der Service bringt)
- Abstiel - evtl. zum Ölwechsel machen (eig schon in 500km, aber i denke ist nicht so schlimm Devil!), Auspuff richten, Räder
- dor hudda - Räder wechseln, Radio kabel hinten/vorn tauschen, vielleicht noch ne Domstrebe oder nen Heckspoiler,Fensterheber initialisieren
- Doenermann - Reifen wechseln, evtl. Ölwechsel (je nach km-Leistung), ordentliche Strobos (der Schrauber weiß schon bescheid Oops!)
#29

Dös beim SchubbernBin ich dabei! - Listel[/b]


- John - Bremsen basteln, Bremsleuchte erreuern (Garantiesache), Räder umbauen, Luftfilter reinigen, etc.
- Kris - Bremsen hinten (sofern meine noch bis dahin durchhalten), LIZzys Heckklappern auf die Schliche kommen und beseitigen, Räder wechseln und auch mal gucken, ob wir die Radiokabel nicht umgesteckt bekommen, Luftfilter reinigen
- Janne - Räder wechseln und evtl auch was kleines (mal sehen was der Service bringt)
- Abstiel - evtl. zum Ölwechsel machen (eig schon in 500km, aber i denke ist nicht so schlimm Devil!), Auspuff richten, Räder
- dor hudda - Räder wechseln, Radio kabel hinten/vorn tauschen, devinitiv Yeah! Domstrebe ,Fensterheber initialisieren, komische schwarze Dinger an der aerofront ab machen
- Doenermann - Reifen wechseln, evtl. Ölwechsel (je nach km-Leistung), ordentliche Strobos (der Schrauber weiß schon bescheid Oops!)[

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#30

hongfloe schrieb:sry auch wenn es hier vielleicht nicht ganz rein passt

aber die leute vom bmw sind echt die härte
habe meinen neuen cooper mit bodykit gekauft
und seitemarkierungsleuchten gehen nicht
da meinte der nette herr von bmw
* das sind nur reflektoren* haha und warum glühlampe und kabel dran ???
naja hoffe das bekomme ich noch zum laufen

Das ist so. Die Fassungen sind nur für die US Version, in Europa sind die Leuchtmittel in den Radläufen nicht zulässig, deswegen nur Reflektor und kein Leuchtmittel. Da passt alles! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand