Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen
#21

LiquidWhite schrieb:ich habe früher mal armor all verwendet, bin aber auf ein besseres mittel gestoßen:

schwarze schuhcreme Top hält ewig und bewirkt ein schönes, tiefes schwarz Wink

Glaub ich sofort! Habe sogar mit Schuhcreme das Verdeck von meinem Z3 nachgefärbt! Ging auch super und ist heute noch schwarz!

Was auch gut hilft, ist "Stossstangen Schwarz". Das Zeug hält ewig und macht wieder richtig schön sattes Schwarz. Unbedingt gescheit abkleben, nicht dass der Lack etwas abbekommt! Weiße stellen bekommst du damit allerdings nicht ganz weg!
Zitieren
#22

So, habe mir einen dünnen, wasserfesten Filzstift gekauft. Man sieht jetzt nur noch etwas, wenn man auf die Knie geht und mit dem Auge 3cm davor hängt Devil!
Zitieren
#23

LiquidWhite schrieb:ich habe früher mal armor all verwendet, bin aber auf ein besseres mittel gestoßen:

schwarze schuhcreme Top hält ewig und bewirkt ein schönes, tiefes schwarz Wink

eek! Head Scratchwird umgehend im Frühjahr ausprobiert Winke 02

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He
Zitieren
#24

phil12345 schrieb:eek! Head Scratchwird umgehend im Frühjahr ausprobiert Winke 02
Top

ich bin nachher dann noch mit der bürste drüber, um das optimal gleichmäßig zu verteilen Lol

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#25

Sollte man bei der Armor All Tiefenpflege besser seidenmatt oder glänzend nehmen? Was sieht denn besser aus? Smile

LG
Zitieren
#26

Fluschel schrieb:Sollte man bei der Armor All Tiefenpflege besser seidenmatt oder glänzend nehmen? Was sieht denn besser aus? Smile

LG

Bei den Plastikteilen aussen, ist es eigentlich egal, da die Oberfläche rauh ist und daher kein großer Unterschied zu sehen ist.
Im Innenraum könnte es unter Umständen zu Blendungen kommen und ist daher nicht zu empfehlen. Es gibt aber Fahrer/innen die z.B. das Dashboard lackieren, was subjektiv auch gut aussehen kann.

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He
Zitieren
#27

Danke für die Antwort!
Habe mir jetzt einfach mal seidenmatt gekauft und vorhin auf die Kotflügel aufgetragen. Sieht klasse aus.

Für Innen verwende ich eigentlich die ganz normale BMW Cockpitpflege; die riecht im Gegensatz zu Billig-Pflegemitteln verdammt gut Smile)
Zitieren
#28

VINYLEX - unglaulich gut für innen und aussen.
Reinigt und gibt ein seidenmattes Ergebnis...

SHARK recommends RHEIN WÜ.
Zitieren
#29

Hi,-

also ich habe ja zwar keinen Mini (meine Freundin aber, seit gestern!), gebe meine Senf dennoch mal ab. Ich benutze für meinen 92er Rover Turbo Coupe ausschliesslich Produkte von Chemical Guys und kann diese ebenfalls uneingeschränkt für jeden Bereich weiterempfehlen.
Ich habe einiges probiert und fand hier für mich einfach das bombigste Preisleistungverhältniss.
Mein Schätzchen hat 60 Tkm, ist wie gesagt 19Jahre alt, hat den 1. Lack und steht, mit Hilfe dieser feinen Produkte prächtig da.
Aber seht selbst:
[Bild: rtchd.jpg]
Glänzt wie ne Speckschwarte.
Morgen kommt der Mini dran. Ist zwar nicht meiner aber als Kerl, der ihn zwar noch nicht fahren darf, werde ich mich wohl um die Pflege kümmern. Denke meine Süsse würde sich mit so Sachen wie Poliermaschine etc. eh nur schwer anfreunden können.
Jedenfalls kriegt ihr dann auch endlich Fotos von unserem neuen FaMINIenmitglied!

Cheers Qowaz
Zitieren
#30

Ja, Armor All ist für unlackierte Kunststoffteile zu empfehlen. Außerdem gibt es ja das von dir erwähnteArmor All Seidenmatt, somit glänzen die Teile nicht so. Passt auch bestens zum Armaturenbrett, damit das Teil nicht in der Scheibe spiegelt! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand