Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen
#31

Es gibt von MINI einen "Innenreiniger mit Frischeduft", den verwende ich für die komplette Innenreinigung ausser den Scheiben und für das Reinigen der Plastikteile aussen. Zusätzlich behandel ich die Plastikteile aussen noch mit dem "Kunststofftiefenpfleger" (auch von MINI).
Das sieht dann lange gut aus, die meisten anderen Kunststoffpfleger werden irgendwann fleckig...
Zitieren
#32

Moin,

is schon älter der Thread aber hier passt meine Frage ziemlich gut rein.

Also ich habe wie beschrieben unschöne Verfärbungen an den Kunststoffteilen aussen... sehen aus wie weiße Flecken, aber kommt bei mir nicht vom polieren oder wachsen...

Nehm ich da auch einen von euch angesprochenen Pflegeprodukten? Ein Freund meinte Silikonspray würde vllt. auch funktionieren...

Flecken sind auch ob an der Kunststoffrinne am Dach...

Bruuummm Bruuummm
Durchschn. Verbr. 7,9 L
Zitieren
#33

Was für Flecken? Verdreckt, Politurrückstände,...?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#34

Kein Dreck, keine Poli Rückstände... sieht aus wie verfärbtes altes Plastik... Motzen Kann ja aber nich sein mein mini is doch erst 16Monate jung

Bruuummm Bruuummm
Durchschn. Verbr. 7,9 L
Zitieren
#35

Was oft auch gut funktioniert ist etwas Motoröl, wenn man da eine Flasche mit bei hat (Kein Scherz! Kann man auch prima mit einem Öllappen für's Kontrollieren des Ölstands testen)

Ansonsten kann ich noch das: http://www.amazon.de/Sonax-210141-Xtreme...B001054COY

wärmstens empfehlen. Hält recht lange und sorgt für ein tiefes Schwarz. Allerdings auf keinen Fall innen oder auf nassem Kunststoff anwenden und nach dem Einziehen noch mal trocken drüber wischen!

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#36

Also um einfach nur zu reinigen hilft ein einfaches Radiergummi(durchsichtig!) auch....nur würde ich danach mit was pflegendem drübergehenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#37

Was ich absolut empfehlen kann ist der

Meguiar's Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer

Verwende den für die Radläufe und die sind danach wie neu und hält auch. Das beste ist, wenn jetzt Politur o.ä. drauf kommt kann man das einfach wegwischen!
Zitieren
#38

so hab mir mal jetzt im Baumarkt son günstiges Stoßstangen färbe/pflegemittelchen gekauft... Erfolg eher naja... ein bisschen dunkler ja aber die Verfärbungen kommen schon wieder durch.

Besonders oben am Dach, schauts übel aus, wie altes sprödes weiß werdendes billig Plastik Rainy Day

Bruuummm Bruuummm
Durchschn. Verbr. 7,9 L
Zitieren
#39

Sicher, dass es nicht doch Reste vom Wachs sind? Hört sich für mich wie typisches Auskreiden an, leider tun das ja sogar Produkte, die es angeblich nicht tun sollen! Ansonsten hatte ich mal eine Probe von "Surf City Garage Black Max", dass haben wir am alten Golf eines Freundes ausprobiert, das Ergebnis war ziemlich gut - selbst der verblichene Kunststoff wurde wieder schön dunkel! Über eine Langzeitwirkung kann ich allerdings nichts sagen, der Wagen hat 2 Wochen später dann bei 218.000km das zeitliche gesegnet! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#40

Zitat:Flecken sind auch ob an der Kunststoffrinne am Dach...

Das hatte der R56 meiner Mum schon bei der Auslieferung - habe mal drauf geachtet - scheint recht weit verbreitet zu sein. Keine Ahnung ob der Händler bei der Aufbereitung "Mist" baut Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand