Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum 197 Ps und 234 Nm ???
#1

Cooper S Bj 2004 --------> Mth Software + 15% Pully ; Prekat raus.
Auspuff von Scorpion Exhaust. K&N ist auch
verbaut
Und ja, ich habe Super + getankt.
Leistung ist vom Prinzip in Ordnung, aber eigentlich sollte er doch mehr haben??? War bei Cartune Speedpoint (wegen der Umbauten )

Prüfstand war in Berlin Storkow.
Die Leistungen der anderen Autos, waren alle in Ordnug.

Hat jemand damit Erfahrung???

Danke Felix
Zitieren
#2

Wieviel sollte er denn Laut MTH haben? Head Scratch

Wo haste das jetzt gemessen?


Edit hat den Prüfstand nachgereicht Wink

Rollenprüfstand?

Haste zufällig einen Dyno Ausdruck den zu posten kannst ?? (ist immer gern gesehen Fieses Grinsen )

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

waren die anderen autos auch minis ?
wenn nicht kann es vielleicht an unzureichender kühlung liegen ( der mini hat den ladeluftkühler oben im gegensatz zu anderen autos -> wenn der kühler nicht richtig angeströmt wird zeigt er weniger an )

hast du en ausdruck der drehmoment/leistungs kurve ? da kann man das eigentlich immer ganz gut sehen.
Zitieren
#4

Liegt im Auto. Werde Ihn morgen nachreichen !!

Laut Tuner ca 220 Ps + Bissl wegen dem Prekat und Auspuff ( vll 3-5 Ps, das ist meine eigene Schätzung)


Ja Rolle. Einziger Mini. Sonst nur 360 Ps Opel Astra G und 500 Ps Corrados.

Ja der Lüfter war vll bissl tief eingestellt, aber habe gedacht, das der so sein muss, die machen das schließlich jeden Tag.
Der Typ meinte bloss, mit richtigem LLK , bekommm ich den Einbruch weg ( siehe Morgen Diagramm)

http://www.geparts.de/geparts/index.php
Zitieren
#5

beim mini muss die haube geschlossen sein und der lüfter auch die hutze anströmen ( oder bei geöffneter hutze en lüfter der direkt draufbläst )

ansonsten kühlt der nicht richtig und die elektronik regelt zurück -> weniger leistung.

aber ich schau mir morgen das Diagramm nochmal an Wink

PS:
jep, so 210-220 sollte er eigentlich schon haben Smile
Zitieren
#6

Na dann mal los


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

okLol, das ist eindeutig -> der hat zurückgeregelt soweit er nur konnte Lol
beim nächsten mal auf ne ordentliche Kühlung achten Wink
Zitieren
#8

2mD schrieb:okLol, das ist eindeutig -> der hat zurückgeregelt soweit er nur konnte Lol
beim nächsten mal auf ne ordentliche Kühlung achten Wink

seh ich auch so Top

Frag doch mal ob sie ihn mit ner ordentlichen Kühlung nochmal messen- das müssen die Jungs wissen dass der LLK ordentlich angeströmt werden muss!
Zitieren
#9

Tausend Dank !!!!
Werde weiter berichten wie die sache ausgegangen ist.
Zitieren
#10

so !!!!!!!!!!!!!!!
Nochmal gemessen ( 2 Durchgänge)
Differenz zwischen geschlossener Haube und offener Haube waren satte 4 PS.... Dafür war der Drehmoment 6 Nm weniger !!!!
Aber leider am heutigen Tage nicht mal 200 PS.

Also mein Fazit: Leistungssteigerung haut nicht hin !!!

Wo sind also die verloren gegangenen PS. Hauptsache Tuner machen Werbung für etwas, was sie nicht halten können...
Wenn man mir 200 Ps "verkauft" ist das in Ordnung. Wenn man mir aber mehr verspricht........find ich das nicht gut....(um mal nicht direkt zu werden)
Jajaja. Jeder Motor ist unterschiedlich. Es geht ja nicht um eine kleine Differenz, sondern um ein paar Ps mehr....Oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand