Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

follow-me-home-Funktion
#1

Hallo,

in der Beschreibung meines neuen Minis habe ich von einer s.g. "follow-me-home" Funktion gelesen, die bewirkt, dass die Scheinwerfer noch für 30sec. leuchten, wenn man das Auto verlässt, und dann automatisch ausgehen.
Wie funktioniert diese? Muss man tatsächlich immer erst noch die Lichthupe betätigen? Oder reicht es, wenn man die automatische Fahrlichtsteuerung aktiviert hat?

vG
tobi
Zitieren
#2

Hallo ja du musst die lichthupe für diese funktion benutzen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt measures Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Ok dank dir Zwinkern
Zitieren
#4

measure schrieb:Hallo ja du musst die lichthupe für diese funktion benutzen

kann mich wer aufklären was die lichthupe sein soll? stehe grad aufm schlauch....

Mini Cooper R56 Rallye

mfg
tobias
Zitieren
#5

Jumpie schrieb:kann mich wer aufklären was die lichthupe sein soll? stehe grad aufm schlauch....
ich nehme mal an dass das sogenannte "aufblenden" gemeint ist, also fernlicht Zwinkern

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#6

So isses... Schlüssel ziehen und aufblenden (1x am Blinkerhebel nach hinten ziehen) und dann bleiben die Scheinwerfer ne zeitlang an.
Wie lange, das kann man im Bordcomputer einstellen... ich habs glaub auf 30 Sekunden oder so stehen. Reicht um den Kleinen nochmal im Dunkeln zu bewundern und es unfallfrei zur Haustür zu schaffen Zwinkern

2010MCSDarkSilverV2AERO
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MiniX25s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

MiniX25 schrieb:So isses... Schlüssel ziehen und aufblenden (1x am Blinkerhebel nach hinten ziehen) und dann bleiben die Scheinwerfer ne zeitlang an.
Wie lange, das kann man im Bordcomputer einstellen... ich habs glaub auf 30 Sekunden oder so stehen. Reicht um den Kleinen nochmal im Dunkeln zu bewundern und es unfallfrei zur Haustür zu schaffen Zwinkern


Ja so läuft´s, in der Betriebsanleitung steht auch was das dieser Vorgang im Schlüssel abgespeichert werden kann (KeyAccount).

Das habe ich nun aber leider auch noch nicht auf die Reihe bekommen.
Zitieren
#8

Soweit ich weiß, werden alle Änderungen im Bordcomputer auf dem im Schacht steckenden Ufo automatisch abgespeichert.
Wenn man einen 2ten Schlüssel hat, muß die individuellen Einstellungen für diesen Schlüssel natürlich nochmal machen. Zwinkern

2010MCSDarkSilverV2AERO
Zitieren
#9

also bei mir funt das auch nicht. Muss den Hebel immer wieder neu betätigen.
Ich frage mich auch, wie er das denn abspeichern soll, wenn doch vorher der Schlüssel gezogen werden soll. Oder mach ich da was falsch?
Zitieren
#10

Ja also nur die Einstellungen mit dem Bordcomputer, z.B. die Zeit wie lange das Licht anbleibt werden abgespeichert.
Das Aktivieren der Funktion macht man am Blinkerhebel immer manuell.
Sonst würde ja das Licht jedes Mal angehn, auch wenn man es gar nicht braucht... tagsüber oder so. Sonne

2010MCSDarkSilverV2AERO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand