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Hallo

ich habe noch ein großes Problem, mein r53 jcw ist glaub ich ein ölfresser aber erst seid kurzem.
Wir hatten öl aufgefüllt und nach 7 Wochen war es alle, wie kann das auf einmal sein?
Ich muss dazu sagen meine Arbeitsstrecke ist nur 5 km entfernt, hat es damit etwas zu tun?
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Welches Öl verwendest du?
Welche Strecke hast du in den 7 Wochen zurückgelegt?
Wie sieht der Motorblock von unten aus? Ist er irgendwo undicht?
Schon in den Kühlmittelausgleichsbehälter schaut? Sind da irgendwelche ungewöhnlichen Ablagerungen?
Wie sieht der Ölmessstab aus? sind da ablagerungen?
Qualmt dein MINI ungewöhnlich?
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Scotty schrieb:Welches Öl verwendest du?
Welche Strecke hast du in den 7 Wochen zurückgelegt?
Wie sieht der Motorblock von unten aus? Ist er irgendwo undicht?
Schon in den Kühlmittelausgleichsbehälter schaut? Sind da irgendwelche ungewöhnlichen Ablagerungen?
Wie sieht der Ölmessstab aus? sind da ablagerungen?
Qualmt dein MINI ungewöhnlich?
hey scotty

also ich fahre am tag so ungefähr 20 - 30km insgesamt.
Naja der motorraum ist etwas mit öl drauf, aber nicht die welle, und öl hab ich 5W40 drin. Wenn ich den ölstab rausziehe sieht er normal unauffällig aus, also keine ablagerungen zu sehen.
Gut in den kühlmittelausgleichsbehälter hab ich noch nicht reingeschaut, kann ich ja nachher mal machen welcher ist das????
und der mini qualmt auch nicht also alles nicht auffällig sondern normal.
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Da wo du kühlwasser nachfüllst
In der Mitte hinterm Motorblock der gelbe Behälter mit dem schwarzen Schraubdeckel.
20-30km pro Tag ~ 200km pro Woche ~ 1400km in 7 Wochen
3 Liter Öl in grob 1400km

Das ist nicht gut
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ne, das is auf jeden fall zu viel
in welchen intervallen hast du denn nachgefüllt ? ( immer mal wieder 0,5l oder erst am schluss die vollen 3L ?

)
wenn das kühlwasser klar ist ( nicht milchig ) und das öl noch schwarz ( nicht hellbraun schaumig ) dann wirds nicht daran liegen das er das öl ins wasser drückt...
entweder er drückt es unten raus ( dann wäre der motor unten richtig nass ) oder er verbrennt es ( zb. verschlissene Kolbenringe / öl Abstreif Ring oder irgendwas in der Richtung

)
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2mD schrieb:ne, das is auf jeden fall zu viel 
in welchen intervallen hast du denn nachgefüllt ? ( immer mal wieder 0,5l oder erst am schluss die vollen 3L ?
)
wenn das kühlwasser klar ist ( nicht milchig ) und das öl noch schwarz ( nicht hellbraun schaumig ) dann wirds nicht daran liegen das er das öl ins wasser drückt...
entweder er drückt es unten raus ( dann wäre der motor unten richtig nass ) oder er verbrennt es ( zb. verschlissene Kolbenringe / öl Abstreif Ring oder irgendwas in der Richtung
)
Also ich habe es komplett nachgefüllt, er war komplett leer.....

Und ich habe nirgendwo ein ölfleck gesehen, in der tiefgarage nicht und auf arbeit auch nicht, weil in der kurzen zeit würde man es doch auf dem boden sehen wenn es soviel rausdrücken würde?
Oh man das ist doch nicht normal.
bin fix und alle
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Ja, bei 3l Ölverlust in der kurzen Zeit, solltest du Spuren sehen, wenn der Ölkreislauf undicht ist...
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Scotty schrieb:Ja, bei 3l Ölverlust in der kurzen Zeit, solltest du Spuren sehen, wenn der Ölkreislauf undicht ist...
Aber was kann das sein?
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