Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steinschlag =X
#1

Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin =S

Folgendes: Heute Morgen hat mir mein Vordermann etwa einen 2€-Stück großen und ziemlich kantigen Stein an die Scheibe geschosse, der 2 blöde Macken in die Scheibe gemacht hatSehr sauer.( Beide Etwa 2.5mm gr0ß aber genau auf Augenhöhe was iwie nervt).

War heute Nachmittag sofort bei Karglass weil ich dachte die können mir helfen die "Macken" zu beseitigen. Da hieß es aber: "die Schäden sind nur oberflächlich" und man könnte nichts dagegen tun.

Hat jmd von euch evnt. einen Tipp wie man die Macken "verschwinden lassen" kann bzw. sie etwas zu Retuschieren.

Lg


P.S.: An meinen Vordermann, falls wir uns nochmal begegnen "RACHE ist SÜß"
Devil!


Zitieren
#2

Die Teilkasko sollte das doch übernehmen,
Carglas macht doch immer schwer Werbung dafür ohne Selbstbeteiligung und ich weiß nicht noch was
Zitieren
#3

Wenn nix zum flicken da ist, kann man auch nicht Flickschustern Head Scratch

Hab auch so 2, ist halt so und man muss mit Leben.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#4

Das Blödes ist halt nur die liegen genau auf Augenhöhe und durch die Sonne sind die richtig nervig.

Würd das was bringen wenn ich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung mache?


Zitieren
#5

Jannik_S schrieb:Würd das was bringen wenn ich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung mache?


definitiv nein.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#6

Ich werd morgen mal mit unserem Versicherungsmakler telefonieren mal
gucken ob sich da was ergibt


Zitieren
#7

Wenn die auf Augenhöhe sind dürfen die das eh nicht reparieren. Repariert wird nur ein Steinschlag der nicht im Sichtfeld liegt und wie schon gesagt, es muss auch ein Steinschlag sein.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

Jannik_S schrieb:Ich werd morgen mal mit unserem Versicherungsmakler telefonieren mal
gucken ob sich da was ergibt


Daher TK ohne SB und neue Scheibe rein Pfeifen
Zitieren
#9

Und solltest du trotzdem jemanden finden, der dir diesen Steinschlag wegmachen will/wegmacht, erlischt deine Betriebserlaubnis und was das bedeutet sollte ja klar sein. Ich bin verwirrt
Eine neue Scheibe muss also her, denn mit den Steinschlag darf man auch nicht weiter fahren^^
Zitieren
#10

Boxy schrieb:Daher TK ohne SB und neue Scheibe rein Pfeifen

Das setzt aber Glasbruch voraus, denn nur der ist versichert, aber hier nicht geben ... Zwinkern

Wenn wegen jeder Macke in der Scheibe die Teilkasko zahlen würde, hätte ich vier neue Scheiben im Jahr und die TK wäre die so teuer, dass sie kaum noch einer abschließen würde ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand