Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Es "popt" nicht mehr...
#11

Wenn eins installiert wäre, wovon ich definitiv nicht ausgehe, wäre es mit ziemlicher Sicherheit auf der Beifahrerseite hinten am Motor. Da wo der Schlauch der von vorne am Motor vorbeigeht dann nach unten abbiegt.

Man hört aber das Umluftventil auch ohne PopOff. Kann dir nur nicht sagen woran es liegt das es manchmal sehr prägnant ist und manchmal nur sehr leise. Ist halt so.
Zitieren
#12

Hi Matti!

Normal würde ich Deine Aussage nicht in Frage stellen bezüglich des "zischens" aber bitte glaube mir, der Wagen hatte den ganzen Sommer, als ich ihn auch gekauft habe, dieses krasse Zischen beim schalten... Das kann kein Zufall sein oder noch besser kann nicht sporadisch sein... Niemals... Ich finde aber auch nicht dieses mögliche Ventil... Vielleicht gucke ich auch falsch... hat vielleicht jmd ein Foto von einem eingebauten Ventil an entsprechender Stelle?

Gruss
Zitieren
#13

hallo community,

einige monate später und vorallem eine große bmw- inspektion später, wollte ich nochmal mein "zischproblem" ansprechen...

bei der inspektion wurde der schlauch vom turbo zum luftfilter komplett gewechselt und die mündung vom turbo wurde ein wenig angeraut... jetzt bleibt der schlauch endlich fest dran...

mein zischproblem konnte aber selbst mini bzw. bmw nicht lösen und ich frage mich, ob ich bekloppt bin oder die anderen?

definitiv hatte der wagen den sommer lang dieses turbo zischen... dann iset plötzlich weg... Ob das geräusch gefällt oder nicht ist nicht die frage, sondern in meinem fall warum ist es weg und wo kam es her?

hat denn keiner eine idee?
Zitieren
#14

Vielleicht wurde auch das Umluftventil getauscht...
Zitieren
#15

hallo Zusammen,

ich wollte doch an dieser Stelle nochmal aktualisiert über mein Problem sprechen, dass es noch immer nicht zischt.

Ich glaube ich habe einiges aktuell selbst rechachieren können.

Erstmal hat unser Mini S dieses Tuning Kit von JCW bekommen, welches dem Wagen 192 PS bringt (141 kw). Alle Details heirzu siehe Bild... Das ganze Zeug kostet 2500 EUR+ ...

Dabei war denke ich der Luftfilterkasten >der< Faktor bezüglich des Zischens. Denn ich habe den ganzen Scheiss Kasten heute mal abgenommen und stehend ohne Filter gestartet und siehe da, klar und deutlich vernehme ich das so sehr vermisste Zischen...

Jetzt frage ich mich aber, was kann mit dem FIlter nicht in Ordnung sein, dass ich das Zischen nicht mehr höre, sobald der Kasten wieder drauf ist? Muss vielleicht einfach der Filter gewechselt werden?

Kann ich den ganzen Kasten vielleicht weglassen und irgenteinen Custom- FIlter verwenden?

Wie gesagt, das Zischen war den ganzen Sommer da und am Filter keine Veränderngen... Dann einfach weg...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16

Meinst du jetzt Ansaugzischen oder das Luftablasszischen?
Hast du dir den Filter mal genau angeschaut, also ohne das Gehäuse?
Zitieren
#17

Ich glaube eher Ansaugzischen... Ja, Ansaugzischen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand