Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Countryman Konfigurations- und Erfahrungsthread
#51

@bambule: Coole Konfig, aber was ist denn das...

Bambule 1982 schrieb:- Steifen (JCW) vorne und hinten
Devil! Yeah! He He

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#52

Pfeifen Sport-Stripes Body-Kit ( Satz für Motorhaub und Heck ) Pfeifen
Zitieren
#53

Bambule 1982 schrieb:Pfeifen Sport-Stripes Body-Kit ( Satz für Motorhaub und Heck ) Pfeifen

Und diese bezeichnest Du im Allgemeinen also als STeifen Devil!

Sehr cool, will ich auch Respekt

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#54

uaaaaaa PfeifenLolHead Scratch
war wohl noch etwas müde loooolllHe He
Zitieren
#55

Hallo,

wie versprochen hier ein kleiner Bericht.

Die freundliche Dame am Empfang musste mich ein wenig vertrösten, der Countryman ist noch unterwegs.
Keine 10 Minuten kam er, ein Countryman Cooper S, weiss, JCW Optik zuerst von aussen, sieht schon mal lecker aus, dann Schlüssel bekommen, reinsetzten in die Ledersitze in schwarz um Pfeifen Design.
Gleich kommt mir alles ziemlich bekannt vor wie beim R56 meiner Frau.

Motor Starten, ein angenehmer Motor- und Auspuff Sound dringt an mein Ohr.
Kupplung treten ersten Gang und los gehts.

Das JCW Lederlenkrad liegt sehr gut in der Hand, sportlich gut am Gas hängend fährt der CM von allen 4 Räder angetrieben über die Strasse.
Die Leute sehen sich mehrfach nach dem CM um, was mir auch sehr gefällt ;o)

Fahre erst nach Hause um dort meine Frau abzuholen.
Ich bin 185 cm gross und setzte mich hinter den Fahrersitz und bin überrascht wieviel Platz ich habe.
Man sitzt auch hinten bequem auf den Einzelsitzen, nur die Halterungen auf der Centerrail sehen nicht sehr standfest aus, wollte eine Halterung nur hin und her schieben...schon hatte ich es in der Hand ;o(

Vielleicht hatte schon einer zu viele rohen Kräfte walten lassen.

Gut wieder ausgestiegen, schnell ein paar Fotos gemacht und weiter gings diesmal mit der Frau.
Über Landstrasse und Stadtverkehr, hab ihn schön drehen lassen und bei der Gaswegnahme hat er schön geblubbert wie schon der alte R53 ;o)

Was mir aber gar nicht so recht gefallen hat, bin von meinem E90 die Sportsitze gewohnt, kein Vergleich zu den Mini Sitzen, diese haben einen schlechten Seitenhalt und eine sehr kurze Beinauflage, was gerade bei längeren Fahrten sehr sehr angenehm ist.

Übersicht ist sehr gut, gibt es nichts auszusetzen, auch das Navi erinnert jetzt sehr stark an BMW
und hat sich erheblich zum positiven verwandelt.

Die etwas erhöhte Sitzposition ist etwas Gewöhnungsbedürftig für einen MINI Fahrer.

Nun Qualität im Innenraum.
Das Fahrzeug hatte 7000 KM auf dem Tacho, die Ledersitze hatten schon leichte wellen oder Falten,
ist mir auch schon auf vielen Bildern aufgefallen die ich beim mobile.de oder autoscout24.de gefunden hatte.
Das Amaturrenbrett und die Türverkleidung finde ich von der Materialwahl nicht ganz gelungen, das sollte noch nachgebessert werden.
Klar ist es kein BMW aber etwas höherwertiges wäre schon angemessener für den Preis.
Der LP des Minis wurde mit knapp 41.000,- Euro angegeben.


Was meine Frau bei den Einzelsitzen als stöhrend empfand ist der bereich dazwischen, da könne jede menge durch fallen, jedoch sind die Einzelsitze eigentlich ein muss.
Ansonsten für einen Zweitwagen sehr gut, aber als Haupt oder Nachfolgefahrzeug kommt er leider nun doch nicht in Frage.

Da wir eh erst vor hatten in 2 Jahren einen Nachfolger für den 3er zu kaufen, wird es wieder ein 3er, nur diesmal als Touring.

Ich wünsche allen CM Käufern und Besitzern trotzdem viel Spass mit ihrem Flitzer.
Zitieren
#56

MCS_R56 schrieb:SonneSonne
Und, wie war die Probefahrt?? Mr. Orange

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#57

Es gibt Neuigkeiten Yeah!
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2521611

Skullz101 schrieb:Tag der Bestellung: 18. Oktober 2010
Vor. Produktion: KW47
Vor. Anlieferung: KW49
Vor. Abholung: KW50 Sonne

CU Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#58

Skullz101 schrieb:Es gibt Neuigkeiten Yeah!
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2521611



CU Oli
Glückwunsch...
Wen hast du bestochen, damit du den so schnell bekommst???? eek!eek!eek!
Da muss das AH wohl noch ne Quote frei gehabt haben. Normalerweise kann das ja so schnell nicht sein, oder? Head Scratch
Freut mich für dich! Top

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#59

Denke auch, daß da noch ne Quote frei gewesen ist. Habe nicht nachgefragt Pfeifen
Hauptsache das Weihnachtsgeschenk kommt rechtzeitig Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#60

Skullz101 schrieb:Denke auch, daß da noch ne Quote frei gewesen ist. Habe nicht nachgefragt Pfeifen
Hauptsache das Weihnachtsgeschenk kommt rechtzeitig Yeah!
Ich wünsche es dir. Wäre ja das schönste W-Geschenk, was man sich wünschen kann.. Top

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand