Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorgeräusche und leichter Ölverlust
#1

Hallo liebe Mini-Freunde,
ich habe, so denke ich, ein Problem mit dem Motor an meinem Mini Cooper Cabrio Bj03/08. Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck, dass der Motor lauter und unruhiger läuft als sonstConfused. Ich habe eben mal die Motorhaube geöffnet und mir den Motorraum genau angesehen. Die Zylinderkopfdichtung ist dicht und hat keine Leckage, ich habe allerdings auf der linken Seite unter der Motorblocklagerung Öl gesehen und kann mir nicht erklären wo das herkommen sollTraurig. Das Öl läuft auf dem Karrosserierahmen sogar herunter bis auf den Unterbodenschutz. Die größten Geräusche im Leerlauf stammen von der Benzinpumpe. Diese tackert wirklich sehr laut und ich habe den Eindruck, dass irgendwo auch Luft abgeblasen wird.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder kennt jemand vieleicht eine Idee was das sein könnte. Im Voraus vielen Dank.

Netfrog
Zitieren
#2

Willkommen. Ich hab dich mal in die richtige Ecke verschoben.

Einen Feler kann ich per Ferndiagnose eingrenzen. Dein Motorlager ist defekt und muss ausgetauscht werden. Deswegen läuft dein MINI rauher als sonst...

Benzinpumpe? Bist du sicher? Die Benzinpumpe sitzt beim MINI im Tank...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hallo Scotty,
danke für deinen Hinweis Sonne. Ja es ist das Motorlager und das mit 25.000km. Am Mo gehts zum freundlichen. Danach werde ich die anderen Punkte nochmal prüfen. Vielen Dank.
Zitieren
#4

Tja da kann ich ein Liedchen davon singen, mein Motorlager hat sich auch verabschiedet Traurig

Aber ich hab meinen Freundlichen gleich drauf hingewiesen dass ich weiß dass das ja ein allgemein bekanntes, häufigeres Problem beim Mini ist. Der Kulanzantrag läuft also, mal schauen was jetzt draus wird.

Kann das Schäden verursachen wenn man mit nem defekten Lager fährt? Nicht dass ich ne längere Fahrt antrete und mach mir sonst was kaputt dabei.
Zitieren
#5

Ging ja alles recht fix, heute auf Kulanz schon das neue Lager eingebaut bekommen, nur die Einbaukosten muss ich jetzt letztendlich selber übernehmen, das Lager bezahlt BMW.

Dann kann die Fahrt ja weiter gehen Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand