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Einbau von Domstrebe und Querlenkerstrebe
#1

Hi,

wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie man die Domstrebe und die Querlenkerstrebe RICHITG in einen r53 einbaut...Anbeten

Al

Mr. Al-Cantara lässt grüßen
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#2

Das ist ganz einfach, Mach einfach mal die Motorhaube auf, die 3 Muttern an den Domen ab, Strebe rein und Muttern handfest wieder anziehen. NICHT FESTER! Ich habe da meine Erfahrungen gemacht!

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#3

30NM ist das vorgegebene Drehmoment für die Domlagerschrauben.

Die Querlenkerstütze montiert man am besten über einer Grube oder auf einer Hebebühne. Auch da ist die Montage ganz einfach. Die 2 Schrauben der Querlenker lösen und mit der Strebe wieder festschrauben. Diese Schrauben sollen mit 59NM angezogen werden.

[Bild: sigpic3250.gif]
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#4

evtl. bezieht sich die frage ja auch darauf,
dass die domstrebe auch noch verstellt werden kann...
Pfeifen

So viele Ideen, so wenig Zeit...



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#5

danke für die antworten...Yeah!

mach mich heute mal dran, demnächst gibts dann auch Bilder und review.

Al

Mr. Al-Cantara lässt grüßen
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#6

theBear schrieb:evtl. bezieht sich die frage ja auch darauf,
dass die domstrebe auch noch verstellt werden kann...
Pfeifen

Dann sollte der Threadersteller vielleicht näher beschreiben um welche Domstrebe es sich handelt Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
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#7

Eine frage hatte ich noch, wegen den schrauben vom Querlenker, muss man die dann erneuern oder kann man einfach die alten wieder einbauen?(Bei der Stange handelt es sich um eine von OMP).

P.S.

Domstrebe (Wicher) is drin (hat alles geklappt Yeah!)
Bilder etc. stell ich noch rein...

Mr. Al-Cantara lässt grüßen
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#8

ich hab immernoch die ersten drinn... und die hab ich min. 15x raus und wieder rein gedreht....
allerdings hab ich auch noch die ersten muttern an den schrauben vom dom Lol
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#9

Der Sonne würde dir jetzt sagen, das sind selbstsichernde Muttern die darf man nur einmal verbauen.

Meine Profs würden dir das jetzt auch erzählen, allerdings entwickeln wir Flugzeuge keine Autos Pfeifen

Beim 15. mal würde ICH sie vllt. mal ersetzen... aber wegen 1x Domstrebe verbauen muss das nicht sein Party!!

Edit: Ups sehe grade es ging um die QL-Schrauben... dachte es geht um die Domlagermuttern Stumm... bei den Schrauben würde ich sie allerhöchstens ersetzen wenn sie stark verrostet sind...
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#10

So..Jetzt aber:

Nun sind endlich Domstrebe und Querlenkerstrebe drin Yeah!

Es macht einen enormen Unterschied,
- Lenkung spricht direkter an (fasst nervösLol)
- Präziser beim Lenken
- Mehr Feedback

Dazu sollte man vll. noch sagen das wir auf 17´´ Cross Spokes fahren mit Runflat BereifungPeitsche und dem Sportlich abgestimmten Fahrwerk von Mini...

Danke für eure Hilfe

Mr. Al-Cantara lässt grüßen
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