Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ALL4 vs. Fronttriebler: Eure Eindrücke?
#31

Ram_master_g schrieb:Die Holländer sind auch hier beim Tuning schon dran. Bald sollten auch 300 Ps machbar sein.

ist ja der selbe motor, der hält niemals 300ps.
Zitieren
#32

puu das wäre mir zu viel Stumm für das Auto Oops!

aber so 220 hoffe ich ist dan mit dem JCW kit drin das wäre bombe Top
Zitieren
#33

Kannste vergessen. Da kommt so schnell nichts.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#34

och meno Motzen.......... so lange der ESD JCW richtig krach macht bin ich vorerst Glücklich Lol

Aber danke für die Info
Zitieren
#35

Bambule 1982 schrieb:och meno Motzen.......... so lange der ESD JCW richtig krach macht bin ich vorerst Glücklich Lol

Aber danke für die Info

Beim S ist bei ca. 220 PS Schluß. Mehr geht nur mit massiven Eingriffen in die Hardware.
Zitieren
#36

Das würde ja dan passen Top
Zitieren
#37

Heute habe ich selbst mal erlebt, was für ein Unterschied der Allrad ist:
Um einem Stau auszuweichen bin ich von der Landstrasse runter auf einen Nebenweg, der nur leidlich geräumt war. Bekanntlich hat es heute in Südwest-Deutschland ein Riesenschneechaos gegeben - dementsprechend sah es auch auf der Nebenstrasse aus. Am Ende der Strasse ging es etwa 200m mit ca.15% Steigung hoch, nicht allzu viel also. Dennoch standen hier die Autos. Links, rechts, in der Mitte.
Hmm, denke ich, stellst du dich an? Oder fährst du drumherum Pfeifen? Komm, jetzt test mal den Allrad. Bin also halb auf Wiese (20-30cm Schnee) und halb auf Strasse (Ar...glatt) an den Autos vorbei. Kein Rutschen, kein Schlittern, gar nix. Einfach hoch.
Ganz oben stand ein X5 mit Schneeketten, kein Witz! und zog gerade einen Daimler aus dem Seitenrand.
Hab angehalten, quasi am steilsten Stück und frag, ob ich helfen könnte. Der schaut mich an - in den Augen geschrieben "Depp, jetzt hängst du auch" und meint, nein, geht schon. Countryman die Sporen und weiter gings.
Das war schon der Hammer Yeah!

Hat jetzt ja nichts direkt mit dem CM zu tun - jeder Allrad wär wohl so hochgekommen - wollt's euch nur mal so schreiben.

Und klar, so oft kommt das auch nicht vor.

Viele Grüße,
Joey
Zitieren
#38

Na ein Porsche Turbo wäre da mit seinem Allrad auch nicht mehr hochgekommenLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#39

Geile Geschichte Lol
Zitieren
#40

Nette Story

Habe den ALL4 D und bin sehr zufrieden damit
Hilfreich da wir in Österreich sehr viel Berge haben und hin und wieder auch mal SchneeTop

Nur es gibt ein Übel
Die Leute ohne Allrad bei Schneefahrbahn di mit 30 über die Landstrasse dackeln vor lauter Angst und man kommt nicht vorbei
Aber es ärgert wenn man weiss das man 80 fahren könnte und man es eilig hat

Geile Sache
Bestwerte im Durchschnittsverbrauchverbrauch 5,9Liter auf ca 1000km
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand