Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winter-Stahlfelgen --> brauchen die Radnaben ne Kappe?
#1

Hi Folks,

ich hab mal wieder eine Frage. Aus Kostengründen werde ich diesen Winter auf Stahlfelgen umher gurken und stelle fest, dass die Radnabe für meinen Geschmack zu offen ist, und deswegen vermutlich Salzwasser eindringen kann...

Ich habe zwar Zierkappen für die Felgen, aber wirklich etwas abhalten werden die trotzdem nicht.

Sehe ich das zu eng? Bzw. wo bekomme ich günstig (ich erwähnte die not der Kostengünstigen Lösung) entsprechende Schutzkappen her?

Danke ein weiteres Mal für eure freundliche Unterstützung Zwinkern
Gruß,
Manu
Zitieren
#2

Zur Not gut einfetten oder Zinkspray und jedenfalls Radkappen drauf!
Gibts da überhaupt Schutzkappen für die Naben?
Zitieren
#3

ich fahr auch auch sthalfelgen und mach vorher immer schon kupferpaste drauf.

eine Frage, muss man unbedingt Radkappen drauf machen???
Zitieren
#4

claudi88 schrieb:ich fahr auch auch sthalfelgen und mach vorher immer schon kupferpaste drauf.

eine Frage, muss man unbedingt Radkappen drauf machen???

Müssen nicht ... Nur schützen diese etwas mehr als gar keine Zwinkern
Diese halten halt den Groben Schmutz wie Steine und so ab, die Kupferpaste/Zinkspray/Wachs usw. dann die Feuchtigkeit!
Zitieren
#5

Hi, hol dir die Kappe Nr.4.....:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=36&fg=10

hab ich letztes Jahr gemacht....sieht gut aus...........Zwinkern

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#6

Hallo,
schau mal hier bei ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MESELX:IT

Gruß jorge

Sonne
Zitieren
#7

die sind ja coolSmile
Zitieren
#8

Hi,

kappen sind Pflicht, diese verhindern größere Rostansammlungen über den Winter und erleichtern dem Mech das Arbeiten an den Rädern wenn zb. Räder Radlager oder anderes gewechselt werden müssen.

Grüße

Zino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand