Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung.

Einen R60 JCW, herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren

Lieben Dank und viele Grüße nach Solingen!

[Bild: sigpic26516.gif]
Zitieren

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Statuscodes und zu der sogenannte Quote des Händlers.

Als erstes mal diese Quote, was soll das genau sein? Das sagt mir mein Händler jedes mal, wenn ich ihn frage, wann ich etwa mit der Lieferung rechnen kann. "Unsere Quote ist noch nicht bestätigt, bzw. derzeit keine mehr frei"....
Verstehe ich das richtig, dass man abhängig ist, wie viele Autos der Händler in einem bestimmten Monat absetzen will? Sprich im Dezember hat er schon viele verkauft, so dass er das auf Januar "schieben" will?

Dann zu den Status Codes, woher bekomme ich diese? Ab wann ist ein Status Code verfügbar? Ich habe am 18.10.2013 ein Fahrzeug bestellt und am 22.11.2013 nochmals eine Auftragsbestätigung per Post bekommen. Warum auch immer...diese hatte ich ja bereits durch den Händler direkt überreicht bekommen Smile...

Wär cool, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann Smile
Zitieren

Die Quote ist ein sogenanntes auf Verdacht bestelltes Vorlauffahrzeug. Ist ein solches noch änderbar in der Konfiguration, sprich, hat es den Status 150 noch nicht erreicht, kann der Händler dieses Fahrzeug nach deinen Wünschen noch ändern. Dann geht es eben etwas schneller.
Hat er kein Vorlauffahrzeug, dauert die Auslieferung etwas länger, da ja erst die bestehenden Aufträge abgearbeitet werden.Zwinkern
Ich hoffe, das stimmt nun auch so. Schulter zucken

Den Statuscode erfährst du von deinem Händler, das ist der Wert der in seinem System zur Fertigung deines Fahrzeugs angezeigt wird.
Wenn du ihn ganz lieb bittest, wird er dir diesen vielleicht immer aktuell per Mail mitteilen. Zwinkern
Zitieren

habe gerade erfahren, dass es bei meinem Autohändler so etwas nicht gibt Sad....was ich mir zwar nicht vorstellen kann, denn sie müssen ja auch Zugriff auf das System haben.

schade...
Zitieren

??? eek! Kann ich mir nicht vorstellen. Das bekommt der Händler automatisch!

Ich denke, er hat keine Lust, dir den Status ständig mitzuteilen. Augenrollen
Zitieren

Es gibt aber auch noch Zusatzquoten. Beim Countryman sollte das kein Problem sein. Der Händler sollte in dem Fall mal mit seinem LAM sprechen. ( Leiter Außendienst MINI )

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

der Händler meinte, dass es bei Ihnen keine Statuscodes gibt....

bezüglich Produktion, kann auch nicht vorgezogen werden, da der Dezember angeblich schon voll ausgelastet sei...daher muss ich bis Januar warten Sad
Zitieren

vielleicht gibt es ja hier einen anderen Händler, der Zugriff auf das System hat? Denn eine Auftragsnummer hab ich ja...demnach müsste man das ja so im System finden oder?

Wenn ich diese dann einem per PN schicke, müsste sich doch was finden lassen....ich weiß, muss dann geheim bleiben Winke 02
Zitieren

Ne, dass kann nur dein Händler sehen. Und der kann es definitiv. Aber im Januar sind wir auch. Dezember geht nichts mehr.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand