Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH Tuning-Kit Für R56s...gut/schlecht???
#1

Hallo,habe heute morgen mit der Firma Cartune-Speedpoint telefoniert.
Man sagte mir das man mit dem aktuellen Leistungskit auf 235Ps kommt.
Das sind zur Serienversion gute 60Ps mehr!!!
Ist das auf Dauer für den r56s gesund oder hat jemand dieses Kit (235Ps) verbaut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Danke für eure Hilfe!

Grüße,Max
Zitieren
#2

Hat niemand Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#3

Nicht so ungeduldig.

Also ich kenne nur einen, der nen R56 S hat und bei nem holländischen Chipper das Auto chippen lassen hat. Er hat 245Ps. Bisher sind mir keine Probleme bekannt.
Noch was dazu: Er hat gemeint, dass das Auto seit dem Chippen klanglich brüllt wie Sau.

Hier ein Video von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=1qzRHJxkYBY
Zitieren
#4

Realistisch sind mir bei einem reinen Software Update durch MTH 215-220 PS.

Dazu noch einen größeren Ladeluftkühler und das reicht dann auch =)


MTH hat nen super Ruf Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

Hatte die MTH Software bis vor nen paar Wochen auch drauf.

Geht besonders untenrum echt gut ab. Obenrum aber nicht so gut wie ein Works im Vergleich.

235 PS kriegste damit aber nicht, ich hatte auf dem Leistungsprüfstand 218 PS.

Motor usw. hat es auch nichts ausgemacht, lief alles immer so wie es seien sollte Top... kann ich dir auf jedenfall empfehlen, aber ich gönne mir jetzt noch ein bissl mehr Yeah!

[Bild: sigpic9808.gif]
Zitieren
#6

980€ soll der Spaß kosten...
Was kostet dann noch ein gescheiter Ladeluftkühler?
Zitieren
#7

Würde mich auch mal interessieren, ob es weitere Langzeiterfahrungen mit dem MTH Tuning gibt.
Spiele auch mit dem Gedanken, meinem kleinen etwas mehr Power einzuverleiben aber irgendwie ist die Angst sehr groß, dass auf längere Sicht diese erhebliche Mehrleistung nicht gut gehen kann.

Bei Ladeluftkühlern sind mir Forge, RMS, Alta bekannt. Bewegen sich preislich zwischen 800 - 1200 €

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#8

Kann den von Forge sehr empfehlen, ist günstig und passt im gegensatz zum RMS auch ohne krasse Anpassungen unter die JCW Aerostoßstange Top

[Bild: sigpic9808.gif]
Zitieren
#9

Zitat:ich hatte auf dem Leistungsprüfstand 218 PS.

Da hat kOnsOlErO gut geschätzt Top Endlich hat mal wer die Soft auf dem Prüfstand gemessen.

@ chosen23
Hast du sonst noch was geändert? Oder nur Software?


LLK & Software sollten 235PS bringen.
Zitieren
#10

@dertimaushh : zu dem Zeitpunkt der Messung letztes Jahr war am Motor usw. außer der Software und nem anderen Luftfiltereinsatz nix gemacht. Nur ein anderer Endschalldämpfer.

235 PS in Kombi mit nem großen LLK sind schon etwas optimistisch. Hatte die Kombi bis vor kurzem und es bringt zwar etwas aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der LLK 17 PS gebracht hat. Vielleicht so 5.

[Bild: sigpic9808.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand