Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ESP Mini One 95 PS – wie ausschalten?
#11

votre schrieb:@ Markenartikel: du musst doch mal gemerkt haben, ob du ESP hast oder nicht? Bei einem Mini merkt man so was ab und zu Devil!

Devil! oh ja! ... selbst bei einem ONE

mach einfach n test ... fahr wie ne besenkte sau los und wenn nach kurzem durchdrehen der reifen ... abgebremst wird/ ein lämpchen blinkt/er nicht mehr wirklich gas annimmt .... hast du ESP Devil!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#12

Es hat sich herausgestellt, dass ich kein ESP habe, da mein Mini im Jahr 2007 gebaut wurde.

Naja, bis jetzt hab ichs noch nicht übertrieben mit dem kleinen. Mr. Orange
Zitieren
#13

KaPutty schrieb:mach einfach n test ... fahr wie ne besenkte sau los und wenn nach kurzem durchdrehen der reifen ... abgebremst wird/ ein lämpchen blinkt/er nicht mehr wirklich gas annimmt .... hast du ESP Devil!


das ist aber nur die asc+t funktion

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#14

Ist ASC bei Bj. 2007 Serie? Head Scratch
Zitieren
#15

Mr_53 schrieb:das ist aber nur die asc+t funktion

ich blick da bei den ganzen bezeichnungen sowieso nicht mehr durch ....

bei mir gibts nur einen ESP schalter .... und dennoch hab ich asc+t ? ... andere MINIs haben nur einen ASC schalter und haben aber auch ESP ... Head Scratch

was macht ESP denn jetzt ? und was ist ASC + T und was ist DSC .... ist ESP nur ein oberbegriff der ganzen geschichte ?

"Electronic Stability Control" klingt für mich sehr oberbegriffig! Augenrollen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#16

Also ich hatte vorher nen R56 One mit Asc+t und jetzt nen Cooper ohne iwas.
Bisher habe ich es mit dem Cooper aber nur einmal geschafft, dass die Reifen durchdrehen, mit dem One öfters. Vllt liegt es auch an den Reifen?

Wenn du dir 17 Zoll draufmachst, wird er wohl nichtmerh so stark durchdrehen. Am Anfang hab ich mich auch geärgert dass ich kein Esp hab. Aber was solls. Nur deshalb ein anderes Auto zu kaufen?
Man kann auch ziemlich gut ohne Esp leben. Im Mini ist Esp ohnehin nicht so wichtig wie bei z.B. ner A-Klasse.
Und wenn man im Herbst auf nassem Laub ausrutscht, bringt auch Esp nichtsmehr.
Man muss es ja beim Fahren nicht übertreiben und kann auch angemessen fahren. Wenn du wirklich rasen wolltest, wäre eh zu überlegen ob nicht ein S die bessere Wahl wäre. Ich denke aber dass du auch mit einem One sehr glücklich sein kannst.
Zitieren
#17

KaPutty schrieb:ich blick da bei den ganzen bezeichnungen sowieso nicht mehr durch ....

bei mir gibts nur einen ESP schalter .... und dennoch hab ich asc+t ? ... andere MINIs haben nur einen ASC schalter und haben aber auch ESP ... Head Scratch

was macht ESP denn jetzt ? und was ist ASC + T und was ist DSC .... ist ESP nur ein oberbegriff der ganzen geschichte ?

"Electronic Stability Control" klingt für mich sehr oberbegriffig! Augenrollen


ESP:
Ist beim Elchtest ganz nützlich

ASC+T:
Die Automatische Stabilitäts-Control + Traktion (ASC+T) verhindert ein Durchdrehen der angetriebenen Vorderräder und sorgt für optimales Anfahrverhalten und sichere Traktion

DSC:
Die serienmäßige Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) verhindert instabile Fahrzustände durch Eingriffe ins Motormanagement und gegebenenfalls durch das Abbremsen einzelner Räder vorne und hinten. Die DSC beinhaltet die Berganfahrhilfe.

DTC:
Die optionale Dynamische Traktions Control (DTC) gibt dem Fahrer die Möglichkeit, aktiver das Eigenlenkverhalten des MINI Countryman zu nutzen. Die elektronische Differenzialsperre EDLC erkennt einen zu hohen Radschlupf am kurveninneren Rad und bremst es für bestmöglichen Vortrieb in Kurven und bei unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen geregelt ab.

CBC und EBV:
Cornering Brake Control für optimales Bremsverhalten in jeder Situation. Die elektronische Bremskraftverteilung kontrolliert das Verhältnis der Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse. Der Bremsassistent beschleunigt den Vorgang, ermöglicht maximalen Bremsdruck und minimiert so den Bremsweg.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#18

@Ram_master_g: Ein S wär natürlich auch super gewesen, allerdings fehlt mir dazu mit 18 Jahren noch etwas das Geld. Lol

Aber ich find den One auch super, hatte vorher einen Smart und im Vergleich zum Smart liegen Welten, der Motor, das Fahrwerk ect. sind einfach super. Yeah! Bloss hat mir der Verkäufer von Baujahr 2009 erzählt, deshalb ging ich davon aus, dass ESP dabei ist.

Ein ASC-Zeichen habe ich in der Drehzahlanzeige, die leuchtet aber nicht, wenn ich den Motor starte.

Kann mir jemand sagen, welche Systeme ich nun habe? ABS ist aber schon dabei, oder? Lol
Zitieren
#19

KaPutty schrieb:Devil! oh ja! ... selbst bei einem ONE

mach einfach n test ... fahr wie ne besenkte sau los und wenn nach kurzem durchdrehen der reifen ... abgebremst wird/ ein lämpchen blinkt/er nicht mehr wirklich gas annimmt .... hast du ESP Devil!

Mir geht es nicht mal ums anfahren, sondern ums kurvenfahren,wo das esp bei mir doch ab und zu mal eingreiftMr. Orange
Kanns eben nicht lassen, wenn eine schöne kurve vor mir liegt Big Grin
Zitieren
#20

Moinsen,

ABS? Das sollte jedes Auto in Deutschland serie haben. Und zu Cooper S?
Ich weiß dass ich hiermit jetzt gleich ne Welle lostrete. Aber ich hatte ja nen R 56 One, nen R56 Cooper und nen R56 Jcw bin ich auch schon gefahren. Zum Jcw. Ich finde, dass der Jcw bis 4000 Rpm ca so rauszieht wie ein Cooper. Aber dann kommt die geballte Ladung.
Finde ich persönlich sehr gut. Gerade im Schnee ist das sehr nett. Man fährt normal, und wenn man den Bums haben will, bekommt man ihn.
Da ich aber immer nur bis ca 3000 rpm fahre, muss ich sagen, dass meiner Meinung nach der One am meisten Spaß gemacht hat. Der Cooper hat dafür von unten raus mehr Kraft. Also nimmt das mit dem One nicht so schwer, ich war super glücklich damit.

Gruß Ram_master_g

Ps: Dies ist meine persönliche Meinung und sollte nicht als "Das ist Fakt" hingenommen werden. Ich bitte von dergleichen Kommentaren abzusehen.


Markenartikel schrieb:@Ram_master_g: Ein S wär natürlich auch super gewesen, allerdings fehlt mir dazu mit 18 Jahren noch etwas das Geld. Lol

Aber ich find den One auch super, hatte vorher einen Smart und im Vergleich zum Smart liegen Welten, der Motor, das Fahrwerk ect. sind einfach super. Yeah! Bloss hat mir der Verkäufer von Baujahr 2009 erzählt, deshalb ging ich davon aus, dass ESP dabei ist.

Ein ASC-Zeichen habe ich in der Drehzahlanzeige, die leuchtet aber nicht, wenn ich den Motor starte.

Kann mir jemand sagen, welche Systeme ich nun habe? ABS ist aber schon dabei, oder? Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand