Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ESP Mini One 95 PS – wie ausschalten?
#21

Ram_master_g schrieb:Ich finde, dass der Jcw bis 4000 Rpm ca so rauszieht wie ein Cooper.


Rolling on floor laughing


du hast schon recht, aber 3 gänge höher beim jcw

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#22

....dann hole ich mal Popcorn

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#23

ok, hab bissel übertrieben. 2 gänge Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#24

@Mr_53

danke für die ausführliche erklärung!

dann hab ich wohl ESP + ASC+ T glaub ich Head Scratch cool! ^^


votre schrieb:Mir geht es nicht mal ums anfahren, sondern ums kurvenfahren,wo das esp bei mir doch ab und zu mal eingreiftMr. Orange
Kanns eben nicht lassen, wenn eine schöne kurve vor mir liegt Big Grin

ja weiß was du meinst! ... da schaltet es bei mir auch sehr oft! ... vorallem nach meinem MTH - tuning ... jetzt mit ca. 130ps is das schon lustig ... hab quasi für mich jetzt auch einen kleinen turbolader ab 4000rpm Devil!! nur doof, wenn du in die kurve hämmerst .... wieder rausbeschleunigen willst, aber nichts passiert, da er noch blinkt und das "gaspedal nicht frei gibt"/abbremst etc. ... denn tuckelt man vor sich hin ... aber besser so, als unkontrolliert umher zu fliegen, weil man es unterschätzt!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#25

Sieh es mal von der Seite: wenn du beim Kurvenfahren ein blinkendes DSC hast, bedeutet dies für dich, dass du die Kurve falsch gefahren bist und du mit der Leistung noch nicht zurecht kommst.
Am schnellsten bist du, wenn du rund und geschmeidig durch die Kurve fährst ohne abrupte Lastwechsel und zu frühen Gas (die Leistung würde eh verpuffen, ist nun mal beim Frontantrieb so).
Für mich bedeutet DSC: Scheiße, zu früh auf dem Gas gewesen. Setzen, 6 und die Kurve nochmal fahren.. das muss besser und schneller gehen.

So jedenfalls sollte das DSC eines R56 funktionieren. Beim Vorgänger soll es ja weniger sportlich abgestimmt sein.
Zitieren
#26

Garlog schrieb:Für mich bedeutet DSC: Scheiße, zu früh auf dem Gas gewesen. Setzen, 6 und die Kurve nochmal fahren.. das muss besser und schneller gehen.

So jedenfalls sollte das DSC eines R56 funktionieren. Beim Vorgänger soll es ja weniger sportlich abgestimmt sein.
da stimme ich 2x voll und ganz zu! Top

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#27

Naja, bei meinem Mini kommt untenraus auch nicht viel, ab 3500 zieht er dann. – Es drückt einen nicht gerade in die Sitze aber für mich reicht es schon. Big Grin Bin als ich den Wagen abgeholt hab in den ersten 200 Metern fast in eine Radarfalle getappt. Pfeifen

Einen MCS bin ich noch nie gefahren.
Und die Coopers mit 120 PS ziehen untenrum angeblich gleich wie der One.
Zitieren
#28

Garlog schrieb:Sieh es mal von der Seite: wenn du beim Kurvenfahren ein blinkendes DSC hast, bedeutet dies für dich, dass du die Kurve falsch gefahren bist und du mit der Leistung noch nicht zurecht kommst.
Am schnellsten bist du, wenn du rund und geschmeidig durch die Kurve fährst ohne abrupte Lastwechsel und zu frühen Gas (die Leistung würde eh verpuffen, ist nun mal beim Frontantrieb so).
Für mich bedeutet DSC: Scheiße, zu früh auf dem Gas gewesen. Setzen, 6 und die Kurve nochmal fahren.. das muss besser und schneller gehen.

So jedenfalls sollte das DSC eines R56 funktionieren. Beim Vorgänger soll es ja weniger sportlich abgestimmt sein.



Ganz würde ich dem nicht zustimmen, da das esp bei schnellen kurven teils einen tick zu früh regelt bzw einem die fahrt nimmt-ohne esp kommt man schneller durch die kurven, aber läuft auch gefahr schneller rauszufliegen!
Zitieren
#29

Dann merke ich ehrlich gesagt nur wie das EDLC meine Bremsen hemmungslos weg scheuert, wenn ich ohne DSC absichtlich zu viel Gas gebe in engen Kurven. Ich beneide die Mini Fahrer mit mechanischer Diffenretialsperre schon etwas.. Ansonsten sind meine Erfahrungen mit dem DSC so, dass es eigentlich nur eingreift, wenn ich zu viel Gas gebe bzw. mit der Bremse driften will. Ohne Gas bzw. bei Lastwechsel ist sogar ein kleiner Drift drin, was will man mehr im öffentlichen Straßenverkehr Smile
Zitieren
#30

Garlog schrieb:Sieh es mal von der Seite: wenn du beim Kurvenfahren ein blinkendes DSC hast, bedeutet dies für dich, dass du die Kurve falsch gefahren bist und du mit der Leistung noch nicht zurecht kommst.
Am schnellsten bist du, wenn du rund und geschmeidig durch die Kurve fährst ohne abrupte Lastwechsel und zu frühen Gas (die Leistung würde eh verpuffen, ist nun mal beim Frontantrieb so).
Für mich bedeutet DSC: Scheiße, zu früh auf dem Gas gewesen. Setzen, 6 und die Kurve nochmal fahren.. das muss besser und schneller gehen.

vollkommen richtig! ... bei 90° kurven im fließenden verkehr allerdings, ist es nicht besser machbar ... ich mach das nur bei einer kurve manchmal, da ich dort den hinter mir kommenden verkehr nicht behindern möchte, indem ich ewig abbremse ... da mich das selber nervt, wenn es einer vor mir macht ..... also .. ich hab ja einen MINI ... rein in die kurve ... man kann es glaube ich nicht mal kurve nennen ... es ist eine abbiegung! ...

mit anderen autos würde ich die kurve nicht wirklich schaffen (da total schwammig) oder gar umkippen Devil! ... so schaff ich zwar die "kurve", aber es blinkt ein lämpchen ....

ansonsten hast du vollkommen recht!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand