Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Alufelgen-brauche Idenitifizierung
#1

Hallo, ein Mann aus dem nächsten Dorf sah meinen Clubman vor unserem Haus und sagte, er habe noch einen Satz Alufelgen für einen MINI mit kompletter Bereifung. Er hat den Satz seinerzeit bei einer Fahrzeugversteigerung (nicht Ebay) ersteigert wegen der Reifen, die er auf seinem Mercedes verbauen wollte. Er hat sich letztlich aber für 205er entschieden und will die Kompletträder jetzt verkaufen.
Ich habe auf den Felgen, die mich an meine Bridge Spoke erinnern, folgendes gefunden und abgeschrieben:

HLSA 17432 und TT B167 (die eins steht auf dem Kopf)

Montiert sind neue (die Reste von den Klebezetteln sind noch auf der Lauffläche) Goodyear Eagle NTL 5 in der Größe 195/55R16. Die DOT lautet 0906.
Frage: könnte ich dieses Felgen überhaupt auf meinem Clubman BJ. 2009 fahren?
Wenn nicht, hat jemand von euch Interesse, und was würdet ihr zahlen?
Ich habe dem Anbieter gesagt, dass ich mich mal im Club umhöre.
Danke für eure Hilfe und euer Interesse.
Standort ist 53804 Much.
Zitieren
#2

Da bisher niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass meine gelieferten Informationen nicht ausreichen, um zu klären, um welche Felgen es sich bei dem Angebot handelt. Bei den Reifen hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Es muss natürlich "Eagle NTC" heißen.
Woran und wo erkenne ich denn, ob es sich um eine originale Mini-Felge oder ein Fremd-Zubehör handelt? Wenn es ein BMW-Teil ist, muss ja irgendwo die entsprechende Nummer in die Felge eingepresst sein. Die "MINI" Achsnaben-Kappen sind auf jeden Fall dabei, aber das sagt natürlich nix über die Originalität aus.
Vielleicht muss ich doch noch mal hinfahren und Fotos machen.
Zitieren
#3

Schau mal ob Du die Felge in dieser Liste wiederfindest ...

http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder

Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Danke für den guten Link. Ich denke mal, es sind die R83 5Star, die mir angeboten worden sind. Ich war aber auch zu blöd, die Radkappen abzumachen und vorn auf der Felge abzuschreiben. Ich füge mal Fotos bei, dann wird's klarer. Die Frage ist, ob die Räder auf meinen Clubman D Bj. 2009 passen. Wenn nicht, würde ich sie hier anbieten wollen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#5

Ja, passen Nicken

siehe auch hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26505

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand