Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

7x17 ET37 - kann das funktionieren?
#11

Zwinkern habe 7,5 x17 et 37 mit 215er Reifen und nix steht über und man muss nix machen.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#12

Lol..ich habe seit gestern auch meine neuen Sommerfüße drauf: Autec Wizard 7,5 x 17 ET 37 mit 215/40/17, steht nix drüber, mal schaun was nächste woche der TüV sagt.
Zitieren
#13

Fahre auch 17 Zoll ET37 mit 205/45er Reifen.
Zur Eintragung folgender Thread:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=23

Sollte aber wie bereits beschrieben kein Problem sein!
Zitieren
#14

So nun heute beim TüV gewesen wegen Eintragung der Reifen / Felgen. Netter freundlicher Kontakt mit dem Herrn. Als er erfuhr das ich auch noch Harley fahre, war die Eintragung nur noch Nebensache,...... Eintragungsgebühr: 49,50 € stolze Summe aber dafür jetzt alles ok. Lol
Zitieren
#15

Hab für Reifen und Felgen 59€ eintragungsgebühr bezahlt Zwinkern also war's noch günstig bei Dir.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#16

evomann schrieb:Eintragungsgebühr: 49,50 € stolze Summe aber dafür jetzt alles ok. Lol

Ja, Papier wird immer teurer Lol

Na Hauptsache alles prima gelaufen! Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#17

moin, moin.....
das mit den TüV-Gebühren ist wohl Regional verschieden, ich wohne ja im nördlichen Ostwestfalen / Minden an der Grenze zu Niedersachsen,
in Nienburg / Niedersachsen sollte nach tel. Auskunft die Eintragung 72 € kosten, also noch teurer. Habe ich Eintragungen bei meiner Harley, fahre ich dafür nach Hannoner, am günstigsten und kompetentes Personal.Augenrollen
Zitieren
#18

Hallo,

Mini R55, Ultraleggera 7x17 ET37 mit AP Gewindefahrwerk:

Bei mir wurde gerade die Eintragung abgelehnt.
Ich soll die Federn, welche eigentlich nur, gemäßigt tief eingestellt sind, höher legen. Angeblich würden auf der Kreisfahrt die vorderen Reifen schleifen. Ich bin der Meinung, dass es eher die Spoilerlippe ist.
Zudem fehlt dem Prüfer das Vermessungsprotokoll!

Meine Frage, hattet ihr auch Probleme mit Schleifen, bzw. bei welchem Abstand zum Radhaus laufen die Reifen ohne zu schleifen?

Danke vorab

Gruß
Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand