Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Auspuff Modifikationen
#21

Phips86 schrieb:Das stimmt! Bei der Sportabgasanlage von Porsche ist ein klappe dazwischen geschaltet welche per Untterdruck geöffnet oder geschlossen wird. Dazu befident sich ein Knopf vorne unterm PCM. Tachosignal wird da eigentlich weniger unterdrückt..! Gibt halt manche Leute die hinten den Stecker am Ventil abschliessen. Dadurch ist sie halt permanent laut. Wenn das ganze also so einfach und so kostengünstig wäre, meint ihr nicht dass das dann jeder Hersteller anbieten würde? Pfeifen

Ich würd da an deiner stelle eher an die Ideen der Vorredner denken. 100er Kat, VSD raus usw. Glaube dadurch erreichst du mehr..!

Die Klappe beim Porsche wird normal mittels dem Tachosignal geschlossen (30-70) das schreibt der Gesetzgeber so vor, wegen der Lautstärke. Ab 80 Km/h ist einen höhere Fahrlautstärke erlaubt. Der Schalter (neben dem PCM Pfeifen) Aktiviert eigentlich die Klappensteuerung, ob diese geschlossen oder geöffnet wird. Bei dem 996 wird hin und wieder das Tachosignal am Relais nicht angeschlossen und somit entfällt das Geschwindigkeitsabhängige schliessen der Klappe! Beim 997 wird die Klappe z.B. direkt über die Motorsteuerung gesteuert und nicht mehr über das Tachosignal.

Das ganze ist so einfach und sogar in dieser Art legal Respekt

Deshalb schreibt ja auch Remus, das im Straßenverkehr die Klappe geschlossen sein muss und nur zu Showzwecke erlaubt! Da dort keine Steuerung z.B. über Druckdosen verbaut ist.

Über den Preis einer Sportabgasanlage muss man nicht reden, da diese ja eigentlich eh überflüssig ist! Anderseits ist der reine ESD nicht so viel teuerer als der Serien ESD.
Aber es macht halt einen geilen Sound z.B. am Porsche wenn man durch den Tunnel fährtYeah! Ebenfalls kann man es somit auch mal abschalten und normal unterwegs sein!
Mir persönlich geht es hin und wieder in meinem Cabrio auf den Geist wenn ich lange Strecken fahre Top
Zitieren
#22

Hallo Zusammen,
schaut mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=12
Ich habe aus meiner Boxsterzeit jemanden an der Hand der schaut grad, wie teuer eine Klappenanlage für den Mini kommt.
Sobald ich neue Infos habe gebe ich Bescheid.
Zitieren
#23

Danke für Deine Info! Ich bin auch grad auf der Suche nach einen Klappenauspufflösung für meinen MCS. Voraussetzung für mich ist auch, dass sie beim TÜV eintragbar ist. Remus (mit TÜV bei geschlossener Klappe) oder X-Force (ohne TÜV) bieten ja auch Klappenanlagen an, sind für mich aber weniger interessant.

Ich bin schon gespannt, ob er für den Mini eine Klappenauspuffanlage hinbekommt Zwinkern

Michael

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#24

Hallo,
die Anlagen die er baut werden alle von ihm beim TÜV eingetragen. In den Papieren steht dann sinnegäß drin: "Sportauspuffanlage mit unterdruckgesteuerter Regelklappe". Soviel ich weiss hat er die Anlagen auch schon direkt an diverse Autohäuser geliefert aber das einfachste ist, wenn die Anlage direkt bei ihm eingetragen wird (er hat halt einen verdammt guten Draht zu seine TÜV Lol )
In der Porsche Szene ist er bekannt und hat auch schon für diverse andere Fabrikate (BMW, Audi, Daimler etc.) Klappenanlagen gebaut.
Sobald ich Infos habe poste ich den aktuellen Stand.
Zitieren
#25

ist zwar jetzt leicht OT aber:
weiss jemand wie laut (in dba) der ab werk erhältliche jcw ist ohne irgendwelche umbauten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand