Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passen 16Zoll auf Cooper S
#21

R56 schrieb:Das mit dem Poltern ist ein no-go für mich. Vielleicht kann ich ihn nochmals mit Serienfelgen/-bereifung oder auch gerne mit 18" fahren, was z.Zt. wegen dem Wetter und der Jahreszeit wohl schwierig bis unmöglich sein wird. Wenn das dann genauso ist, ist das Auto nichts für mich. Wäre schade.

Bist Du selbst schon MINI, über längere Zeit, gefahren?

MINI, mit Sportfahrwerk und u.U. auch noch Runflats sind recht hart und da poltert es nunmal.

Da werden 3er oder 5er BMWs zu absoluten Komfort-Kutschen Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#22

Moin,
hatte mich sehr über den Bericht gewundert, denn bei mir mit 18" Non-Runflat polterte nichts. Als ich über Weihnachten, als es hier um die 10 Grad Minus kalt war, den Reifendruck kontrollierte, musste ich feststellen, dass er knapp unter 2bar anzeigte. Solldruck ist aber 2,4 bzw. 2,6bar (beladen). Nachdem der Druck auf 2,5bar angehoben wurde, war der Wagen nicht mehr ganz so komfortabel, kein Wunder, aber ok. Warum ich das schildere?

Vergangenes Wochenende (ca. 10Grad plus) waren wir für eine längere Strecke (mit Autobahn) unterwegs und ab Tacho 200 und drüber (maximal ging er mit den 18" auf der Ebene bis 221km/h, Respekt) fühlte sich das in Kurven wirklich nicht mehr gut an und bei Bodenwellen hüpfte er zunehmend. Zuerst dachte ich das sei dem erhöhten Auftrieb geschuldet. Allerdings polterte der Landmann bei Stadtfahrt auch deutlich mehr.

Beim nächsten Tankstopp kam mir der Gedanke, doch mal den Luftdruck zu checken (kalter Zustand). Ergebnis: 3bar!!!

Kann es also sein, dass der von Euch genutzte Testwagen durch die Temperaturunterschiede von fast 20 Grad in den letzten Wochen einen mässv überhöhten Luftdruck hatte?

Meiner hat nun wieder 2,5bar intus und fühlt sich perfekt an und es poltert goar nix.

Gruss Alex
Zitieren
#23

axelander schrieb:...
Beim nächsten Tankstopp kam mir der Gedanke, doch mal den Luftdruck zu checken (kalter Zustand). Ergebnis: 3bar!!!

Kann es also sein, dass der von Euch genutzte Testwagen durch die Temperaturunterschiede von fast 20 Grad in den letzten Wochen einen mässv überhöhten Luftdruck hatte?
...
Nö, "meiner" hatte 2,2bar. http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1

R56 Gun
Zitieren
#24

R56 schrieb:Nö, "meiner" hatte 2,2bar. http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1

Hm, sorry, das hatte ich überlesen!

Aber entsprechen die 2,2bar auch dem empfohlenen Luftdruck für diese Reifengrösse? Soweit mir bekannt, können sich die Vorgaben je nach Reifengrösse unterscheiden. Leider weiss ich nun nicht, wie hier die Empfehlung lautet...

Falls dem so sein sollte, kann ich Dir nur empfehlen die serienmässigen Rad/Reifen-Kombinationen zu nutzen: 17" oder 18", denn aus den bisherigen Postings geht ja hervor, dass hier kein Poltern auftritt... oder willst Du explizit die optisch doch sehr speziellen 16" fahren?!?
Zitieren
#25

axelander schrieb:...
Aber entsprechen die 2,2bar auch dem empfohlenen Luftdruck für diese Reifengrösse?
...
Keine Ahnung. Dafür hatte ich einfach nicht mehr die Zeit. Hatte den CM ja ohnehin nur für eine eher kurze Zeit.

Zitat:...
... oder willst Du explizit die optisch doch sehr speziellen 16" fahren?!?
Auf keinen Fall! Nur dachte ich mir halt, wenn's bei 16" schon holpert wie im Wald, was ist dann erst bei 17" oder 18" geboten?

We will see...

R56 Gun
Zitieren
#26

Cosmic schrieb:Ich kanns dir nicht zu 100% sagen, aber ich bezweifel stark das diese auf einen CM S passen.
Die passen auf einen R56S schon nicht, weil die Bremsen zu groß sind.
Danke das dies beim CM zu 99% nicht anders sein wird.

Was ich aber nicht verstehe, warum kauft man sich ein teures Auto, und der CM ist teuer, aber schraubt sich dann Stahlfelgen drunter.
Klar, ist Prinzipsache, aber ich finds immer wieder "ulkig" wenn unter verhältnissmässig teuren Kisten dann Stahlfelgen sitzen.

Ich finde so schlimm ist das garnicht.
Sieht bischen altbacken aus, weil heute hat jeder hans und franz auf seinem corsa "alus". Aber ich finde das hat was retromaessiges. Smile

[Bild: mini-schwarz-ts.jpg]

Oke, das war damals kein countryman, aber beim countryman werde ich mir wohl auch wieder stahlfelgen holen. (ein SD)

Jeder wie er mag...

xxxx
Zitieren
#27

Habe auch die Stahlfelgen auf meinem CM SD all4 für den Winter! So kann ich wenigstens anständig durch den Schnee pflügen ohne mir Gedanken zu machen, ob denn die Alu's nun Schaden genommen haben! Devil! Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand